JLU - Bohrungen Überrollbügel

Diskutiere JLU - Bohrungen Überrollbügel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sehr cool!!!
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Sehr cool!!!
 
HazyDavy

HazyDavy

Member
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
33
Danke
4
Standort
Bendorf
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Sahara
Sehr cool! Gibt es den Wasserhahn direkt von Rotopax?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.967
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Raimund,

sieht doch schick aus… ich bin auf deine Erfahrungen gespannt ;)

Nur als kleiner Tipp: falls es in die Berge geht, dreh während der Fahrt den Kanister um - Wasserhahn nach oben und zum Druckausgleich bei Pausen immer kurz öffnen. Woher ich das weiß? Rate mal… nach meiner Erfahrung sind die Kunststoffhähne nicht druckfest :hehe: :giveup:
 
DerScheff

DerScheff

Member
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
Heute mal einen Zwischenstand - mal sehen ob es so bleibt - die Praxis wird zeigen wie praktikabel es ist. Für den Fall wenn was im Weg ist. Immer dabei, gut zugänglich und bombenfest. Unten links kommt noch meine "Hand-Motorsäge" hin.
Anhang anzeigen 99824
Mensch, das wird!! Wenn ich mir was wünsche dürfte, dann weiteres Molle am Dach entlang. Der Raum bleibt im Grunde ja immer "tot" - achja und WO KANN ICH BESTELLEN? ;)
 
DerScheff

DerScheff

Member
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
Sehr cool! Gibt es den Wasserhahn direkt von Rotopax?
Nope - das ist ein Geheimtipp für die Selbstimporteure. Meist ausverkauft und nur hier: Spout Kit for Rotopax Water Container

Und Tipp aus der Praxis: niemals, auf keinen Fall, unter keinen Umständen ZU FEST aufschrauben. Besser Dichtmasse einsetzen. Bei mir wars halt undicht und ich schraubte fest...und bekam nie wieder runter. Aus Fehlern lernt man :giveup:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Nope - das ist ein Geheimtipp für die Selbstimporteure. Meist ausverkauft und nur hier: Spout Kit for Rotopax Water Container

Und Tipp aus der Praxis: niemals, auf keinen Fall, unter keinen Umständen ZU FEST aufschrauben. Besser Dichtmasse einsetzen. Bei mir wars halt undicht und ich schraubte fest...und bekam nie wieder runter. Aus Fehlern lernt man :giveup:
Genau das hab ich gesucht. Danke.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Servus Raimund,

sieht doch schick aus… ich bin auf deine Erfahrungen gespannt ;)

Nur als kleiner Tipp: falls es in die Berge geht, dreh während der Fahrt den Kanister um - Wasserhahn nach oben und zum Druckausgleich bei Pausen immer kurz öffnen. Woher ich das weiß? Rate mal… nach meiner Erfahrung sind die Kunststoffhähne nicht druckfest :hehe: :giveup:
Hi Todi,
Die Kombi ist definitiv Höhen tauglich.
1658747623255.png

War alles dicht. Da wir oft über 2000m übernachtet bzw. gekocht haben war die Entlüftung vorprogrammiert. Werde jedoch in Zukunft den "Sicherheitsgrad" erhöhen und die Kombi drehen.
Danke für den Tip. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Nope - das ist ein Geheimtipp für die Selbstimporteure. Meist ausverkauft und nur hier: Spout Kit for Rotopax Water Container

Und Tipp aus der Praxis: niemals, auf keinen Fall, unter keinen Umständen ZU FEST aufschrauben. Besser Dichtmasse einsetzen. Bei mir wars halt undicht und ich schraubte fest...und bekam nie wieder runter. Aus Fehlern lernt man :giveup:
Exakt via gowesty bestellt - danke für das antworten - war noch unterwegs - ist auch bei verschiedenen Höhen dicht und entlüftet während dem öffen problemlos.
 
Aval0n

Aval0n

Member
Mitglied seit
22.09.2020
Beiträge
31
Danke
57
Standort
Cham
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU '17
Sehr cool! Gibt es den Wasserhahn direkt von Rotopax?
Servus HazyDavy!
Besteht die Möglichkeit, dich mal bzgl. deinem Innenausbau zu kontaktieren? :)
Ich habe leider nichts anderes als gefunden wie ich dich anschreiben kann, als hier zu antworten.
(Bin vllt noch zu "neu" im Forum...)
Würde mich sehr freuen :)

Viele Grüße,
Chris
 
Thema:

JLU - Bohrungen Überrollbügel

JLU - Bohrungen Überrollbügel - Ähnliche Themen

  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Ausgeschlagene Panhard / Trackbar Bohrung, Rahmenseitig VA

    Ausgeschlagene Panhard / Trackbar Bohrung, Rahmenseitig VA: Hallo Forum, Gestern hatte ich endlich die Zeit, mein Synergy Bolt Kit zu verbauen. Kurz die Problematik. Die Bohrung für die Panhardhalterund...
  • Bohrungen für Bodymounts

    Bohrungen für Bodymounts: Hallo Hatte meinen Rahmen beim Sandtrahlen, und nun bin ich dabei die Halter des Bodys zu erneuern, leider waren die so zerfressen das ich den...
  • Ausgeschlagene Bohrung am Achsrohr

    Ausgeschlagene Bohrung am Achsrohr: Hallo Zusammen, ich benötige eine Info ob es ein Rep-Kit für die Bohrung des Halters am Achsrohr (Panhardstab) gibt. Ich würde schon sagen das...
  • Brauche Hilfe Bohrung Panhardschraube

    Brauche Hilfe Bohrung Panhardschraube: Ich brauche dringend Hilfe!!! Gestern habei ich mein Fahrwerk eingebaut, was auch fast ohne Probleme ging. Eben bis auf die Bohrung für die...
  • Ähnliche Themen

    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Ausgeschlagene Panhard / Trackbar Bohrung, Rahmenseitig VA

      Ausgeschlagene Panhard / Trackbar Bohrung, Rahmenseitig VA: Hallo Forum, Gestern hatte ich endlich die Zeit, mein Synergy Bolt Kit zu verbauen. Kurz die Problematik. Die Bohrung für die Panhardhalterund...
    • Bohrungen für Bodymounts

      Bohrungen für Bodymounts: Hallo Hatte meinen Rahmen beim Sandtrahlen, und nun bin ich dabei die Halter des Bodys zu erneuern, leider waren die so zerfressen das ich den...
    • Ausgeschlagene Bohrung am Achsrohr

      Ausgeschlagene Bohrung am Achsrohr: Hallo Zusammen, ich benötige eine Info ob es ein Rep-Kit für die Bohrung des Halters am Achsrohr (Panhardstab) gibt. Ich würde schon sagen das...
    • Brauche Hilfe Bohrung Panhardschraube

      Brauche Hilfe Bohrung Panhardschraube: Ich brauche dringend Hilfe!!! Gestern habei ich mein Fahrwerk eingebaut, was auch fast ohne Probleme ging. Eben bis auf die Bohrung für die...
    Oben