JLU bockt beim Start

Diskutiere JLU bockt beim Start im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, kennt jemand das Problem, dass das Fahrzeug beim Betätigen der Zündung für einen Sekundenbruchteil zu zünden beginnt und dann...
Gryff42

Gryff42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, dass das Fahrzeug beim Betätigen der Zündung für einen Sekundenbruchteil zu zünden beginnt und dann einfach nichts mehr passiert? Beim erneuten Betätigen der Zündung springt er dann in der Regel problemlos an.

Ist irgendwie kein gutes Gefühl, klingt auch ungesund. Hat das schon mal jemand gehabt? Habe das Fahrzeug seit 2 Wochen, ist ein 2018er Sport Unlimited.

Habe nächste Woche ohnehin einen Werkstatttermin, allerdings ist das Problem nicht zuverlässig zu reproduzieren. Wie das so eben so ist, wird er dann mit Sicherheit ganz normal anspringen.
 

Det65

Guest
Die Batterie könnte schwächeln...
 
Gryff42

Gryff42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Gut möglich. Bekomme auch hin und wieder die Meldung, dass die Stop/Start Automatik nicht verfügbar ist und kontrolliert werden sollte. Habe gelesen, dass das ebenfalls mit schwacher Batterie zu tun haben kann.
 
Gryff42

Gryff42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Ist heute passiert, das Problem mit der Stopp/Start Automatik war wohl ein loses Kabel an der Batterie :smilie048: war scheinbar auch ursächlich für eine angezeigte Fehlermeldung mit dem Adblue System, falls das mal jemand haben sollte.

Komischerweise hat er beim Start eben trotzdem nochmal gebockt. Das müssen sie sich beim nächsten Termin wohl nochmal anschauen.
 
HazyDavy

HazyDavy

Member
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
33
Danke
4
Standort
Bendorf
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Sahara
Ist heute passiert, das Problem mit der Stopp/Start Automatik war wohl ein loses Kabel an der Batterie :smilie048: war scheinbar auch ursächlich für eine angezeigte Fehlermeldung mit dem Adblue System, falls das mal jemand haben sollte.

Komischerweise hat er beim Start eben trotzdem nochmal gebockt. Das müssen sie sich beim nächsten Termin wohl nochmal anschauen.
Hallo,

an welcher der beiden Batterien soll das Kabel denn los gewesen sein? Wir haben auch die Meldung und dann könnte ich das mal checken - nur an die Aux Batterie kommt man so einfach nicht ran.

Besten Dank!

Hazy Davy
 
Gryff42

Gryff42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Hi Hazy, das kann ich dir leider nicht so genau sagen. Meinem Verständnis nach hängt die Stopp/Start Automatik an der Aux-Batterie... allerdings habe ich ja auch hin und wieder beim normalen Motorstart Probleme und da hat die Aux-Batterie denke ich nichts mit zu tun. Kann dir also leider nichts genaueres dazu sagen.

Edit: Verrückt, sehe gerade du bist aus Bendorf. Dann mal Grüße aus Koblenz :D
 
HazyDavy

HazyDavy

Member
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
33
Danke
4
Standort
Bendorf
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Sahara
Hi Hazy, das kann ich dir leider nicht so genau sagen. Meinem Verständnis nach hängt die Stopp/Start Automatik an der Aux-Batterie... allerdings habe ich ja auch hin und wieder beim normalen Motorstart Probleme und da hat die Aux-Batterie denke ich nichts mit zu tun. Kann dir also leider nichts genaueres dazu sagen.

Edit: Verrückt, sehe gerade du bist aus Bendorf. Dann mal Grüße aus Koblenz :D
Hallo Gryff,

besten Dank für die schnelle Info. Hätten eigentlich am Montag einen Termin beim Freundlichen in Koblenz. Der Wrangler war aber die Woche zum Hohlraumversiegeln. Gestern abgeholt und die Meldung ist weg. Start/ Stopp funktioniert wieder. Vielleicht erstmal warten mit Termin.

Dann mal Grüße nach Koblenz!
 
Gryff42

Gryff42

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Darf ich fragen bei welchem der beiden Händler du dein Fahrzeug in die Werkstatt gibst?

War bei mir teilweise auch so. Mal war sie da, dann war die Meldung wieder weg. Zuletzt war sie dann dauerhaft aktiv. Mittlerweile habe ich die Meldung sogar wieder, muss also früher oder später nochmal zum Händler damit.

Ich hoffe, dass es sich bei dir erledigt hat. Meiner steht auch gerade für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz in der Werkstatt :smilie048:
 
HazyDavy

HazyDavy

Member
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
33
Danke
4
Standort
Bendorf
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Sahara
Darf ich fragen bei welchem der beiden Händler du dein Fahrzeug in die Werkstatt gibst?

War bei mir teilweise auch so. Mal war sie da, dann war die Meldung wieder weg. Zuletzt war sie dann dauerhaft aktiv. Mittlerweile habe ich die Meldung sogar wieder, muss also früher oder später nochmal zum Händler damit.

Ich hoffe, dass es sich bei dir erledigt hat. Meiner steht auch gerade für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz in der Werkstatt :smilie048:
Hallo Gryff,

unser Wrangler geht zur Firma Braun in Koblenz in die Werkstatt. Wir warten jetzt erstmal ab, ob die Meldung erneut angezeigt wird.

VG Hazy Davy
 
Thema:

JLU bockt beim Start

JLU bockt beim Start - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee "bockt"

    Grand Cherokee "bockt": Hallo ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee Bj 06/2013 mit 241 PS. Nun passiert es, wenn ich zwischen 60-80...
  • Jeep "bockt" in den Kurven

    Jeep "bockt" in den Kurven: Moin Leute, ich wusste nicht genau, wie ich es beschreiben soll, deswegen der möglicherweise undeutliche Titel. Ich habe meinen Granny (97 ZJ...
  • GC WH HEMI bockt, läuft unrund, geht aus

    GC WH HEMI bockt, läuft unrund, geht aus: Hallo Jeepers, ich habe mir vor 2 Monaten endlich meinen Traumjeep zugelegt, einen WH 5.7 HEMI aus 2007 in schwarz. Leider ärgert er mich nun...
  • Compass 2.4l bockt beim Anfahren

    Compass 2.4l bockt beim Anfahren: Hallo hab einen jeep compass 2.4l. Hätte da ne frage. Was kann es sein. Wenn ich los fahre oder beim fahren bockt mein Auto wie ein pferd rum...
  • Beim Starken Lenkeinschlag bockt sich der KJ richtig auf

    Beim Starken Lenkeinschlag bockt sich der KJ richtig auf: Also wenn man mit dem 2005 2,8 CRD mit 163Ps stärker die Lenkung einschlägt bzw. ein 360° Wende manöver unternimmt, dann radiert er und bockt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee "bockt"

      Grand Cherokee "bockt": Hallo ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee Bj 06/2013 mit 241 PS. Nun passiert es, wenn ich zwischen 60-80...
    • Jeep "bockt" in den Kurven

      Jeep "bockt" in den Kurven: Moin Leute, ich wusste nicht genau, wie ich es beschreiben soll, deswegen der möglicherweise undeutliche Titel. Ich habe meinen Granny (97 ZJ...
    • GC WH HEMI bockt, läuft unrund, geht aus

      GC WH HEMI bockt, läuft unrund, geht aus: Hallo Jeepers, ich habe mir vor 2 Monaten endlich meinen Traumjeep zugelegt, einen WH 5.7 HEMI aus 2007 in schwarz. Leider ärgert er mich nun...
    • Compass 2.4l bockt beim Anfahren

      Compass 2.4l bockt beim Anfahren: Hallo hab einen jeep compass 2.4l. Hätte da ne frage. Was kann es sein. Wenn ich los fahre oder beim fahren bockt mein Auto wie ein pferd rum...
    • Beim Starken Lenkeinschlag bockt sich der KJ richtig auf

      Beim Starken Lenkeinschlag bockt sich der KJ richtig auf: Also wenn man mit dem 2005 2,8 CRD mit 163Ps stärker die Lenkung einschlägt bzw. ein 360° Wende manöver unternimmt, dann radiert er und bockt sich...
    Oben