[JL] Update auf iOS15 -> Nix mehr mit Amazon Music ...

Diskutiere [JL] Update auf iOS15 -> Nix mehr mit Amazon Music ... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, vielleicht haben es auch schon andere bemerkt: Nach Update des iPhone (getestet mit iPhone 7 und 11) auf iOS15 funktioniert bei...
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen, vielleicht haben es auch schon andere bemerkt:

Nach Update des iPhone (getestet mit iPhone 7 und 11) auf iOS15 funktioniert bei Apple CarPlay Amazon Music nicht mehr. Nach Kabelanschluss kommt zuerst die Meldung "Anmeldung an Amazon Music nicht möglich". Klickt man dann auf "Erneut versuchen" kommt zumindest keine Fehlermeldung mehr. Aber dann ist der Zugriff auf die Playlists nicht möglich. Workaround: Playlist in der Amazon Music App auf dem iPhone auswählen und einen Titel abspielen. Das wir vom Uconnect erkannt und man kann dann auch innerhalb der Playlist die Tracks schalten, also über das Lenkrad.

Mal sehen, wann da Apple nachbessert ...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Wieso sollte da Apple nachbessern … das ist Sache von Amazon …
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Das ist relativ simpel und ehrlich gesagt in der IT nicht selten der Normalfall. Apple macht ein iOS-Upgrade, Amazon muss, um komplett kompatibel zu bleiben, bestimmte Änderungen einbauen. Solange das nicht gemacht wurde, funktionieren eventuell einige, speziell neue, Funktionen nicht.

Das ist gerade bei Sprüngen in der Version, also von 14.x auf 15.x eigentlich normal, da unter der Haube etliches geändert wurde. Es gibt eigentlich bei jeder neuen OS-Version Apps, die überhaupt nicht mehr funktionieren, da sie (alte) Funktionen benutzen, deren Unterstützung in der neuen OS-Version nicht mehr gegeben ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Smartphone-Besitzer, egal welches OS, das schon mitgemacht hat, wenn er ein OS-Update durchführt.

Viele Grüße, Roland

PS: Das heisst natürlich nicht, dass racethepaces Problem nicht doch ein Bug in iOS 15 ist. :)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.567
Danke
5.950
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Bei uns auf den Diensthandys ist iOS 15 noch nicht zum Update freigegeben, da einige unternehmensinterne Apps erst angepasst werden müssen um weiterhin volle Funktionalität zu gewährleisten… ich denke, dass auch Amazon ein entsprechendes Update bereitstellen muss… daher mache ich auch auf privaten Geräten das Update erst wenn es geschäftlich freigegeben ist und so lange gilt… never touch a running system… ;)

Gruß
Todi
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
432
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Absolut, schau mal nach einem update wieviele apps sich auf einmal aktualisieren. Da muss Amazon nachziehen
LuxSRT (bei einem finanz-app software unternehmen tätig ;) )
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
FCA sagt dazu folgendes in Bezug auf die Fahrzeuge:


iLink Apps: Problem auf Apple-Geräten mit iOS 15



Wir empfehlen Ihnen, das Apple iOS 15-Update für iPad- und iPhone-Geräte zu verschieben.

Ein zentrales technisches Team arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung, die iLinkApp-Kompatibilität wiederherzustellen.

Es gibt Keine Auswirkungen auf Android-Geräte
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
FCA sagt dazu folgendes in Bezug auf die Fahrzeuge:


iLink Apps: Problem auf Apple-Geräten mit iOS 15



Wir empfehlen Ihnen, das Apple iOS 15-Update für iPad- und iPhone-Geräte zu verschieben.

Ein zentrales technisches Team arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung, die iLinkApp-Kompatibilität wiederherzustellen.

Es gibt Keine Auswirkungen auf Android-Geräte
Kann ich mit meinem 13 Pro nicht bestätigen, läuft wunderbar.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Mag evtl Endgerätabhängig sein. Wir stellen es derzeit vermehrt fest, dass die Kunden Probleme mit Ihren Radios bekommen, sobald IOS15 drauf ist.
 
Thema:

[JL] Update auf iOS15 -> Nix mehr mit Amazon Music ...

[JL] Update auf iOS15 -> Nix mehr mit Amazon Music ... - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Updates

    Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
  • Radio lässt sich nicht updaten

    Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
  • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

    Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

      Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
    • Updates

      Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
    • Radio lässt sich nicht updaten

      Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
    • Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5

      Fortin Remote Start | Flashlink Updater EVO-CHRT5: Hallo Ich wollte meinem White Eagle einen Remote Start gönnen und habe mir ein Fortin EVO-CHRT5 Remote Start System besorgt. Offensichtlich habe...
    Oben