Norsfyr
TeddyCruiz76
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Ernsthaftes Geländefahren möchte man wirklich nur mit entkoppeltem Stabi.
Hi Roland, danke für die Rückmeldung! Wenn's dir nichts ausmacht, würde ich dich gerne mit ein paar Fragen dazu löchern z.B. wie der TÜV das ganze bewertet hat. So wie ich das sehe, haben die Teile ja keine ABE und kein Teilegutachten.
Und wie verlief der Einbau? Dem Video auf Seite 1 zufolge muss man ja eine Metallöse abtrennen (Minute 04:00). War das tatsächlich der Fall? Und natürlich würde mich interessieren, wie sich das ganze auf den Komfort auswirkt. Falls das zu viel wird, kann man sich ja auch vielleicht per PN austauschen. Danke schon mal!
Keine Ahnung, da müsste man die gleiche Strecke ja einmal mit entkoppelten und einmal mit nicht entkoppelten Stabis fahren. Das habe ich noch nicht gemacht (und werde ich wohl auch nicht). Fakt ist, das ohne entkoppelte Stabis das Auto eher ein Bein heben wird. Das kann dann schnell zu einem sehr unsicheren Gefühl im Fahrgastraum führen.Zum Thema Komfort: Dein zweites Bild Roland (was übrigens sehr geil aussieht) zeigt perfekt was ich meine. Es geht mir darum, wie der Komfort im Gelände mit entkoppelten Stabis im Vergleich zu gekoppelten Stabis ist. Wie man sieht bleibt die Karosse ja auch bei relativ starker Artikulation der Achse Horizontal im starken Kontrast zu Bild 1. Das müsste für mein Verständnis ja dafür sorgen, dass man bei der Fahrt durchs Gelände im Fahrzeug deutlich ruhiger sitzt und weniger hin und her "geworfen" wird. Das hätte ich mir auf einigen Pisten im letzten Jahr sehr gewünscht . Oder fällt das in der Praxis eher weniger auf?
Und eine blöde Frage noch: Die entkoppelbaren Stabis sind aber nur vorne verbaut, oder?