JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen)

Diskutiere JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen) im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen, im letzten Jahr habe ich schon einmal eine Sammelbestellung der RokBlokz-Schmutzlappen angedacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.969
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus zusammen,

im letzten Jahr habe ich schon einmal eine Sammelbestellung der RokBlokz-Schmutzlappen angedacht:

https://www.jeep-forum.de/threads/schmutzlappen.129653/post-1440838
Ich habe die Schmutzlappen jetzt ausgiebig auch über den Winter getestet und kann sie ohne Bedenken empfehlen - die Schrauben und Befestigungen haben auch unsere salzigen Winterstraßen ohne nennenswerte Abnutzungserscheinungen überstanden. Ich habe die Befestigungen leicht angepasst (Befestigungslöcher im Gummi mit dem Dremel ca. 2-3mm vergrößert), denn meine saßen im Originalzustand sehr fest (kein Nachteil) und ließen sich nur mit Kraft entfernen - nach der Anpassung flutschen sie wie ich mir das vorgestellt habe ;)

Ich habe die vorderen Mud Flaps dauerhaft montiert - im Bedarfsfall mit 3 Rändelschrauben in 1 Minute demontiert (siehe Bild vom Radhaus) . Die hinteren montiere ich nur wenn ich auf Urlaubsfahrten mit (Motorrad-)Anhänger unterwegs bin um diesen vor Steinschlägen der Hinterräder zu schützen.

Einen Nachlass bekommen wir zwar nicht (angefragt hatte ich), aber zumindest die Versandkosten (ca. € 43 + € 12,50 FedEx-Auslagenpauschale) könnte man auf mehrere Schultern verteilen.

Die Mud Flaps kosten aktuell:

JL(U) Full Set (vorne und hinten): 159,95 $ = ca. 133,50 €
JL(U) Half Set (wahlweise vorne oder hinten): 74,95 $ = ca 63,50 €

JT Full Set (vorne und hinten): 199,95 $ = ca. 167,-- €
JT Front Only (nur vorne): 74,95 $ = ca. 63,50 €
JT Rear Only (nur hinten): 144,95 $ = ca. 121,--€

jeweils + Versandkostenanteil abhängig von der bestellten Gesamtmenge.

Hier soll erstmal nur die Abfrage erfolgen, ob und wer Interesse hat... die technischen Details und die für die Bestellung notwendigen Angaben gleichen wir dann anschließend ab. Ich möchte die Bestellung ca. Mitte Mai auslösen, so dass jetzt noch gut 4 Wochen Zeit sind...

Wer sich vorab informieren/einlesen möchte:

https://rokblokz.com/collections/jeep-mud-flaps
Fragen kann ich gerne beantworten, ich habe die Flaps ja bereits...

Also.. wer hat Interesse?

Gruß
Todi

RokBlokz 1.jpeg RokBlokz 2.jpeg
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.969
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Sorry, ich hab im Eingangspost Zoll (10%) und Steuer (19%) vergessen... kam mir gleich so günstig vor... :banghead:

die korrigierten ca.-Preise lauten also:

JL(U) Full Set (vorne und hinten): 159,95 $ = ca. 133,50 € - Incl. Steuern/Zoll = ca. 175,-- €
JL(U) Half Set (wahlweise vorne oder hinten): 74,95 $ = ca 63,50 € - Incl. Steuern/Zoll = ca. 83,-- €

JT Full Set (vorne und hinten): 199,95 $ = ca. 167,-- € - Incl. Steuern/Zoll = ca. 220,-- €
JT Front Only (nur vorne): 74,95 $ = ca. 63,50 € - Incl. Steuern/Zoll = ca. 83,-- €
JT Rear Only (nur hinten): 144,95 $ = ca. 121,--€ - Incl. Steuern/Zoll = ca. 160,-- €

Gerundete Beträge + Versandkostenanteil abhängig von der bestellten Gesamtmenge.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Hi Todi,

ich würde verbindlich ein Full Set XL, Farbe Schwarz und ohne das Loch für die Rockslider, nehmen, dann hat mein JLU genug Platz, um zu wachsen. Ich denke, dass eine Fahrwerkserhöhung auch Einfluß auf die Verteilung des Schmutzes auf dem Auto hat. Die Flaps gehen ja mit in die Höhe. Und US Nutzer mit Stock Ausstattung sagen, dass es nicht oversized aussieht.

Das hintere Half Set kostet aber nicht 74,95 $, sondern 124,95 $:
1618574838402.png
Ansonsten würde ich zwei halbe bestellen und könnte 10 $ sparen. :)

Details zur Voraus-Bezahlung lässt Du allen zukommen, wenn Du genügend Interessenten hast, oder?

Viele Grüße, Roland
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
184
Danke
158
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Hallo Todi,

wenn Du bestellst hätte ich gerne:

1 x JL Standard Half Set für vorne in Schwarz.

So wie ich das auf der Herstellerseite gelesen habe sind für die Rubicon Rock Rails die Ausschnitte markiert und diese müssen dann nur noch entfernt werden?
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.969
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Sorry, ist schon etwas älter - bin leider durch andere Themen davon abgekommen...

Aber ich werde zumindest für mich bis Ende Mai noch einen Satz bestellen... wer (noch) mitmachen möchte meldet sich bitte nochmal bei mir..

Danke und Gruß
Todi
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Wäre dabei….. wenn du Ende Juni meinst ;-)
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
184
Danke
158
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Hallo Todi,

wenn Du bestellst hätte ich gerne:

1 x JL Standard Half Set für vorne in Schwarz.

So wie ich das auf der Herstellerseite gelesen habe sind für die Rubicon Rock Rails die Ausschnitte markiert und diese müssen dann nur noch entfernt werden?
ich würde gerne welche nehmen. Danke
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Hallo Todi,

ich nehme ein Full Set XL, Farbe Schwarz und ohne das Loch für die Rockslider.

Viele Grüße, Roland
 
nis

nis

Member
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
65
Danke
20
Hi Ich hätte sie gerne auch für vorne in XL für JLU. Danke.
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Würde mich auch anschließen mit 1x Standard Half Set JL vorne
 

Teknine

Neu hier
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
6
Danke
1
Hallo Todi,

ich würde ein Full Set XL, Farbe Schwarz Logo Weiss und ohne das Loch für die Rockslider für meinen JLU nehmen.

Viele Grüße, Marcus
 

OceanBlue_Ruby

Neu hier
Mitglied seit
14.05.2021
Beiträge
4
Danke
5
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 2.0GME
Hallo!
Würde mich gerne anschließen!
Ein Full Set XL in Deep Blue mit schwarzem Logo!

Beste Grüße,
Alex
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hallo Todi, wie sieht es eigentlich bei diesem Thema aus? Kommt eine Bestellung zusammen?

Danke+Grüße Sebastian
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.969
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Hallo Todi, wie sieht es eigentlich bei diesem Thema aus? Kommt eine Bestellung zusammen?

Danke+Grüße Sebastian
Sorry… aktuell haben sich meine Prioritäten durch die notwendige Materialbeschaffung für den Hausumbau etwas verschoben… ich werde sicher noch welche bestellen, aber wohl erst Richtung nächstes Frühjahr.

Gruß
Todi
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Hallo zusammen,

ich will an meinen JLU Sahara auch Schmutzlappen anbringen und denke, dass die von Rokblokz wohl am praktischsten sind, da abnehmbar.

Der Preis für ein Full Set JLU direkt bei Rikblokz hat sich jetzt übrigens von ehemals 159,95 USD auf jetzt 224,99 USD erhöht (+40%).
Zudem 6 Wochen Wartezeit für schwarze Lappen, aufgrund der hohen Nachfrage.

Daher meine Frage, kennt jemand von Euch ein Bezugsquelle in Deutschland?
Ich war schon auf diversen Seiten, habe jedoch nichts finden können. Aber dass muss ja nichts heißen.
 
  • Like
Reaktionen: WR4
Baule

Baule

Member
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
100
Danke
138
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon
Falls Du noch nicht bestellt hast, Todi, würde ich mich mit einem Satz anschließen.
  • JLU Half Kit XL Front
  • Farbe Schwarz
  • Logo Rot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen)

JL(U)/JT - Sammelbestellung: RokBlokz Mud Flaps (Schmutzlappen) - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Innen und Motorraum - Sammelbestellung?

    Aufkleber für Innen und Motorraum - Sammelbestellung?: Moin zusammen, ich habe gerade bei Etsy ein paar schicke Aufkleber entdeckt. Gar nicht mal teuer :) Für den Versand pro zusätzlichem Aufkleber...
  • Sammelbestellung - Bergeösen hinten "Maximus 3 Wrangler JL(U) Rear Closed Tow Loops"

    Sammelbestellung - Bergeösen hinten "Maximus 3 Wrangler JL(U) Rear Closed Tow Loops": Liebes Forum, ich bin schon länger auf der Suche nach einer zweiten Bergeöse / Bergehaken für die "Kehrseite" meines JLU. Anders als noch für den...
  • Sammelbestellung - Slickrock

    Sammelbestellung - Slickrock: Ich würde die Tage einmal bei Slickrock bestellen. Das Set für die Vordertüren liegt da ja bei 60,- USD. Dazu kommt der Versand mit 80,- USD...
  • Topsy-„Hardtop-Haken“ - Interesse an einer Sammelbestellung?

    Topsy-„Hardtop-Haken“ - Interesse an einer Sammelbestellung?: Hallo zusammen, nachdem wir im letzten Herbst umgezogen sind und nun (endlich) Platz in der Garage ist, beabsichtige ich pünktlich zum Frühling...
  • Interesse an einer Sammelbestellung -> Maximus-3 Befestigungskit Rhino Rack für Wrangler JL kurz

    Interesse an einer Sammelbestellung -> Maximus-3 Befestigungskit Rhino Rack für Wrangler JL kurz: Hallo Leute, da auf meinen Thread im JL Unterforum noch keiner geantwortet hat, ob jemand das Kit bereits verbaut hat, wollte ich mal nachhören...
  • Ähnliche Themen

    Oben