JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill?

Diskutiere JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen, da ich regelmäßig im Forst unterwegs bin, und das auch in der "dunklen" Jahreszeit - möchte ich mir gerne Zusatzscheinwerfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.568
Danke
5.958
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus zusammen,

da ich regelmäßig im Forst unterwegs bin, und das auch in der "dunklen" Jahreszeit - möchte ich mir gerne Zusatzscheinwerfer montieren. Natürlich sind mir die einschlägigen Möglichkeiten auf und an der Motorhaube sowie am Scheibenrahmen bekannt, auf diese würde ich jedoch gerne verzichten da hier mit Vorliebe Äste hängenbleiben und ggfs. für Beschädigungen sorgen.

Daher meine Frage:

Wer hat Zusatzbeleuchtung auf/an der originalen EU-Stoßstange oder am/im Kühlergrill montiert und wie habt ihr diese befestigt? Ob es sich hierbei um Fern- oder Arbeitsscheinwerfer handelt wäre für mich erstmal zweitrangig - ich such primär nach Ideen der Befestigung, wobei mir das Verbauen einer Stahlstoßstange bekannt ist ;)

Danke für eure Anregungen.

Gruß
Todi
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.568
Danke
5.958
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
@TheoYJ

vielen Dank für den Hinweis... die sind mir bei meiner bisherigen Suche tatsächlich entgangen. Die schaue ich mir mal genauer an...

Danke und Gruß
Todi
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Meine Lösung sieht so aus:
Zwar im Bild die US Stoßstange geht aber auch bei der Euro, ich habe zwei Kunststoff Säulen verwendet 30 mm Durchmesser M10 Gewinde oben unten drin und auf der Unterseite der Abdeckung noch ein L Alu Winkel als Verstärkung dagegen.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill?

JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill? - Ähnliche Themen

  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

    Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
  • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

    Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
  • Airline schienen befestigen

    Airline schienen befestigen: Moin, ich möchte gerne hinten 800mm lange Airlineschienen befestigen. Das ganze mit M5 Senkkopfschrauben, Unterlegscheiben von innen und Mutter...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Zierblenden Tür außen

      Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

      Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
    • Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale

      Befestigung Innenkotflügel/Radhausschale: Moin, an meinem WK2 muss ein Kotflügel gewechselt werden, Parkrempler :-( Meine Frage ist nun welche Plastikclipse/Befestigungs-Gnupsis, oder wie...
    • Airline schienen befestigen

      Airline schienen befestigen: Moin, ich möchte gerne hinten 800mm lange Airlineschienen befestigen. Das ganze mit M5 Senkkopfschrauben, Unterlegscheiben von innen und Mutter...
    Oben