JL startet nicht mehr

Diskutiere JL startet nicht mehr im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; gestern war etwas überraschend beim uconnect der Ton ausgefallen. Habe gegoogelt und nach drücken in Radiomodus auf AM ging der Ton plötzlich...
kalli

kalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
23
Danke
4
gestern war etwas überraschend beim uconnect der Ton ausgefallen.
Habe gegoogelt und nach drücken in Radiomodus auf AM ging der Ton plötzlich wieder.

Abends auf der Rückfahrt ging er einfach an der Ampel aus.
Uconnect ging noch aber der Startknopf hatte keine
Funktion mehr. Jeep Notfall 22:30 Uhr angerufen. Ne halbe Stunde später war der Abschlepper da

Der Rubicon 850km alt steht jetzt beim Jeep Händler.

Bin auf die Lösung gespannt

Gruß
Andreas
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
oh ha, doof gelaufen  :no:
Aber wie ich den JL so kenne, ist der nach einer Nacht auf dem Hof vom Händler sowieso wieder von alleine angesprungen.
Alles Hexenwerk sag ich nur dazu  :huh2:
Hoffe für Dich auf eine schnelle Lösung 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
kalli schrieb:
gestern war etwas überraschend beim uconnect der Ton ausgefallen.
Habe gegoogelt und nach drücken in Radiomodus auf AM ging der Ton plötzlich wieder.

Abends auf der Rückfahrt ging er einfach an der Ampel aus.
Uconnect ging noch aber der Startknopf hatte keine
Funktion mehr. Jeep Notfall 22:30 Uhr angerufen. Ne halbe Stunde später war der Abschlepper da

Der Rubicon 850km alt steht jetzt beim Jeep Händler.

Bin auf die Lösung gespannt

Gruß
Andreas
 
Hatte ich - bis auf die Uhrzeit - genauso!
Hatte aller versucht, sogar überbrückt und und und...
am Ende war es lt. Jeep Servive-Partner nur eine loser Kontakt(-Stecker) gewesen.
Welcher genau weiß ich jetzt leider nicht..
 
 
kalli

kalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
23
Danke
4
Werkstatt hat gerade angerufen.

Sie finden den Fehler nicht. Neue Batterie ist eingebaut.

Es geht spannend weiter.
 
kalli

kalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
23
Danke
4
beide Batterien haben einen Zellenschluss.

es gibt keinen Liefertermin bei den Ersatzbatterien - so ein Käse
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wie unwahrscheinlich ist das denn? Beide unabhängige Batterien gehen gleichzeitig hopps?
 
kalli

kalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
23
Danke
4
Ray schrieb:
Wie unwahrscheinlich ist das denn? Beide unabhängige Batterien gehen gleichzeitig hopps?
ja leider. Vermutlich hat die kleine Batterie durch den Zellenschluss die große Batterie mit zerstört.
Viel schlimmer ist dass die die Batterien nicht herbekommen
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
So wie ich die Funktion der kleineren Batterie verstanden habe ist das ein reines Backup für den Notfall bzw. um einen Komplettreset beim Trennen der großen zu vermeiden. Die sollte deshalb eben gerade nicht mit der großen verbunden sein.
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Glaube für den JL wurden neue Fehler erdacht.
Radioupdate für den Lenkungsdämpfer, doppelte Batteriedefekte, ....
Dein Händler könnte einfach aus einem anderen Fahrzeug die Batterie umbauen, oder sind die Batterien an die Fahrgestellnummer gebunden und funktionieren nur in diesem einen Fahrzeug?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Könnte er, aber dann hat er zwei Probleme. Ein JL ist nicht mehr verkaufsfähig mit ungewissem Datum (das ist ein FCA-Problem, die zahlen ja den Leihwagen) und für den zweiten weiß ich jetzt nicht, ob der Wechsel die Reparaturanweisung von Jeep war. Blöderweise darf der Händler nur exakt diese ausführen.
 
Last but not least: wenn die Batterien getauscht sind bedeutet das nicht, dass die Ursache behoben wurde.
 
@kalli: hast du mal in den US-Foren gesucht, ob da der Fehler schon bekannt ist? Eventuell gibt es sogar ein TSB?
 
https://www.jlwranglerforums.com/forum/threads/recalls-tsb-issues-bulletins-for-jl-wrangler-check-your-jl-for-recalls.9784/
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Versteh ich nicht.....neue Batterie ist eingebaut, dann beide Batterien Zellenschluß ????
Es wird doch irgend ne Batterie geben die man einbauen kann bis das Neuteil da ist, auch um zu probieren ob er denn dann läuft.
 
kalli

kalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
23
Danke
4
ninja schrieb:
Versteh ich nicht.....neue Batterie ist eingebaut, dann beide Batterien Zellenschluß ????
Es wird doch irgend ne Batterie geben die man einbauen kann bis das Neuteil da ist, auch um zu probieren ob er denn dann läuft.
die neue Batterie ist nicht lieferbar und das Auto steht ohne Batterien in der Werkstatt
 
Das Fahrzeug ist neu (830km auf der Uhr) und beide Batterien haben laut Werkstatt einen Zellenschluss
 
kalli

kalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
23
Danke
4
heute mit der Werkstatt gesprochen

Eine Batterie Liefertermin Mitte nächster Woche
Die andere Batterie Liefertermin ungewiss
 
kalli

kalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
23
Danke
4
ich verliere den Glauben. Hatte heute morgen ein längeres Gespräch mit der Jeep Hotline.
Wenn der Rubicon nicht so ein geiles Auto wäre hätte ich große Lust den Kaufvertrag zu wandeln.

Liefertermin 1. Batterie 12.07.
Liefertermin 2. Batterie 30.08.
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Mal ganz ehrlich, Batterien gibt es auch bei uns in allen Größen, Kapazitäten, nass, Gel, AGM.......was soll der Mist die sollen schauen was drauf steht und eine entsprechend aus dem Handel verbauen, fertig!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....zu einfach....
Aber Nachteil, die kann man nicht auf Garantie mit dem Importeur abrechnen.
Obwohl ein zufriedener Kunde wichtiger wäre.
 
kalli

kalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
23
Danke
4
gerade hat die Werkstatt angerufen.
Das Fiatersatzteillager hat bestätigt dass zwei Exidebatterien eingebaut werden dürfen.

Die kommen heute noch auf den LKW und in drei Tagen soll er wieder bei mir zuhause sein
 
Thema:

JL startet nicht mehr

JL startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • 2.5 TD Startet nicht mehr

    2.5 TD Startet nicht mehr: Hallo erstmal. Bin neu hier und komme aus Österreich. Ich habe einen Cherokee XJ BJ. 2001 und 85 kw. Habe ihn seit 1 Jahr und noch keine Probleme...
  • Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: kein funke auf der kerze/n?!? verteiler? zündspule? sonst idee? lg und schönen sonntag
  • Ähnliche Themen

    • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

      Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

      Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
    • 2.5 TD Startet nicht mehr

      2.5 TD Startet nicht mehr: Hallo erstmal. Bin neu hier und komme aus Österreich. Ich habe einen Cherokee XJ BJ. 2001 und 85 kw. Habe ihn seit 1 Jahr und noch keine Probleme...
    • Startet nicht mehr

      Startet nicht mehr: kein funke auf der kerze/n?!? verteiler? zündspule? sonst idee? lg und schönen sonntag
    Oben