Jl startet nicht mehr mach start stop Meldung

Diskutiere Jl startet nicht mehr mach start stop Meldung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo in die JL Runde. Habe seit 8 Wochen einen Jl Rubicon 2.2 Diesel mit nun 2.100 Km. Letzte Woche wurde er von meinem Händler umgebaut, 2,5“AEV...

Rubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
12
Danke
2
Hallo in die JL Runde.
Habe seit 8 Wochen einen Jl Rubicon 2.2 Diesel mit nun 2.100 Km.
Letzte Woche wurde er von meinem Händler umgebaut, 2,5“AEV mit ein paar weiteren Kleinigkeiten. Heute kam die zuerst die Meldung
Start stopp nicht verfügbar prüfen lassen mir Leuchten der Motorkontrollleuchte. Habe dann ein
paar Stündchen geschraubt, u.a Haubenschloss eingebaut und Frontbügel mit eloxierter Grundplatte und Lampenschutzgitter von rugged ridge. Keine Elktrogeschichten o. ä.
Jetzt lässt er sich nicht mehr starten. 12.2 V mit Starthilfe ebenfalls nicht.
Hat jemand eine Ahnung????
VG
Frank
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Frank,

dein freundlicher FCA-Händler ist in diesem Fall dein Ansprechpartner. :yes:

Dies hier ist ein Forum und kein FCA-Support !

Bringe die Kiste zu deinem Händler - sein Problem, dies in Ordnung zu bringen...

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Dies hier ist ein Forum und kein FCA-Support !
Fo·rum
/ˈfoːrʊm,Fórum/

Substantiv, Neutrum [das]

1a.
geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert
"ein internationales Forum"

Natürlich darf auch bei Neuwagen gefragt werden.

Es gab/gibt doch ein Problem mit der kleinen Zusatz Batterie. Kenne mich damit nicht aus, doch dazu steht hier einiges.

https://www.jeep-forum.de/threads/jeep-jlu-geht-immer-in-energiesparmodus.125955/
Gruss Patrick
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Da sollte man einfach sein Problem kommunizieren .....

http://www.mopar.eu/eu/de/kundendienst
die bekommen Kohle für ihre Arbeit.


Hier im Forum bitte im persönlich gepflegten Rahmen, bitte mit Vorstellung und ggf. Signatur
zum KFZ.

Da hier im Forum das Wissen auf privater Ebene und nicht an FCA und sonstige Firmen gebunden ist!


Willkommen Frank im Forum von meiner Seite,
bin gespannt wie es mit deinem wagen und FCA jetzt weiter geht?


Gruß Michael
 

Rubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
12
Danke
2
Guten Morgen zusammen,
sorry bin kein Forenprofi und dachte man kann sich auch mit neueren Fahrzeugen melden.
Habe schon Kontakt zum Händler...
Mal sehen was passiert.
VG
Franl
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Hallo Frank , auch ich bin in "kleinigkeiten" ein geplagter JL Besitzer . Klar, fragen immer gerne.
Da ich auch so Probleme mit meinem kleinen hatte . Ich bin halt ein gebranntes Kind was Werkstätten angeht .
Auch wenn die dafür Zuständig sind gebe ich meinen ungern weg ! Die JLér gibts halt noch nicht so lange .
Wäre super nett wenn Du Deine Signatur noch anfertigst und uns mitteilst was Deine Werkstatt denn nun raußgefunden hat .
Danke ! Regards : Udo
 

Rubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
12
Danke
2
Hallo danke für die Antwort,
wo gebe icj eine Signatur ein/an?

VG
Frank
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Oben rechts unter dem "suchen" Feld findest Du Deinen Nickname . Bei Dir ja Rubicon . Gehst mit der Maus drauf und klickst mit der linken Maustaste .
Feld geht auf ,und da steht auch "Signatur" dabei . Da kannst Du dann alles eintragen was Dir für Deinen Kleinen wichtig ist .
 
Thema:

Jl startet nicht mehr mach start stop Meldung

Jl startet nicht mehr mach start stop Meldung - Ähnliche Themen

  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • 2.5 TD Startet nicht mehr

    2.5 TD Startet nicht mehr: Hallo erstmal. Bin neu hier und komme aus Österreich. Ich habe einen Cherokee XJ BJ. 2001 und 85 kw. Habe ihn seit 1 Jahr und noch keine Probleme...
  • Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: kein funke auf der kerze/n?!? verteiler? zündspule? sonst idee? lg und schönen sonntag
  • Ähnliche Themen

    • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

      Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

      Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
    • 2.5 TD Startet nicht mehr

      2.5 TD Startet nicht mehr: Hallo erstmal. Bin neu hier und komme aus Österreich. Ich habe einen Cherokee XJ BJ. 2001 und 85 kw. Habe ihn seit 1 Jahr und noch keine Probleme...
    • Startet nicht mehr

      Startet nicht mehr: kein funke auf der kerze/n?!? verteiler? zündspule? sonst idee? lg und schönen sonntag
    Oben