JL Rubicon Felgen auf GC

Diskutiere JL Rubicon Felgen auf GC im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bei der 21er Abnahme liegt die ET Sache eh im Ermessen des Prüfers. Bei meinen von Eibach war glaub nur eine gesamt ET angegeben weiß ich nicht...

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Aber ich denke der steinige wird es sein, weil im Gutachten der SPV's ausdrücklich die ET steht :(
Bei der 21er Abnahme liegt die ET Sache eh im Ermessen des Prüfers. Bei meinen von Eibach war glaub nur eine gesamt ET angegeben weiß ich nicht mehr.

Den Weg den du nehmen willst gibt es nur nicht weil die Dokumente nicht existieren.
Hast du dich mal zu den Kosten von deinem geforderten abgasgutachten erkundigt oder der Geschichte mit dem ABS/ESP? ;) Der Prüfer hat dir nur indirekt gesagt das er’s nicht machen will…
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Abgase, ESP und ABS waren von DEKRA Sachverständigen gefordert, das ist komischerweise bei GTÜ kein Problem. Der gute Mann meinte ob der Wagen 9,5l oder 9,6l Sprit bei moderater Fahrweise verbrauch ist eher Korinthenkackerei :)) . Die 6,6% mehr Umfang macht auch nichts, die Anpassung des Tachos... naja der freundliche meinte:geht nicht im Sinne nicht möglich... daraufhin habe ich ihm jscan vorgestellt;)))))
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Kurzer Update: habe einen AAS gefunden, seine Aussage: mach alles drauf und komm vorbei. Tacho checkt er mit Navi
Such dir einen anderen Prüfer.
Ich habe 265-70-17 was gleich hoch und etwas breiter ist und habe nicht eines der 4 Nachweise gebraucht.

Festigkeitsnachweis und die Geschichte mit dem ESP ist mehr oder weniger unmöglich. Ein Abgashutachten willst du nicht bezahlen.
Müsstest du im Radkasten vorne die komische Punktnaht fixen? Was hast du mit dem Plastikteil gemacht? Habe paar Videos angeschaut einige schneiden die Abdeckung einfach ab, das wollte ich nicht gerne.
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Kurzer Update: habe einen AAS gefunden, seine Aussage: mach alles drauf und komm vorbei. Tacho checkt er mit Navi

Müsstest du im Radkasten vorne die komische Punktnaht fixen? Was hast du mit dem Plastikteil gemacht? Habe paar Videos angeschaut einige schneiden die Abdeckung einfach ab, das wollte ich nicht gerne.
Sag doch du brauchst nur einen gewillten Prüfer. :)

Ich habs gemacht, zum Plastik passen trotzdem nur 2 Blatt Papier zwischen ;) Das Plastik habe ich eingeschnitten, warmgemacht und geformt, dann den Schnitt mit Kabelbinder genäht. Sieht deutlich besser aus als es sich anhört :D

Kommt ja letztlich auf die Gesamt-ET, Lift-Höhe und Reifenbreite an. Ich würd erstmal alles einbauen. Bei mir gings aber nicht ohne.
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Sag doch du brauchst nur einen gewillten Prüfer. :)

Ich habs gemacht, zum Plastik passen trotzdem nur 2 Blatt Papier zwischen ;) Das Plastik habe ich eingeschnitten, warmgemacht und geformt, dann den Schnitt mit Kabelbinder genäht. Sieht deutlich besser aus als es sich anhört :D

Kommt ja letztlich auf die Gesamt-ET, Lift-Höhe und Reifenbreite an. Ich würd erstmal alles einbauen. Bei mir gings aber nicht ohne.
Vielen Dank:). Habe überlegt, zum Termin die Radkasten Abdeckung wegzulassen (mehr Platz). Würde es Sinn machen?
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Vielen Dank:). Habe überlegt, zum Termin die Radkasten Abdeckung wegzulassen (mehr Platz). Würde es Sinn machen?
Ist das einschneiden von dem pinch weld denn 100% regelkonform? Ich würd es lieber abdecken :D
Sollte dein Prüfer wirklich die freigängigkeit beim lenken prüfen wollen brauchst du den pinch weld mod eh..
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Vielen Dank für den Tip :)
Ich denke nächste Woche ist es so weit..warte nur auf GW-tech :)
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Habe morgen einen Termin beim Prüfer, sieht alles gut aus, aaaaber die Randabdeckung. Er erzählte mir was von 15 cm über die Radmitte. Habe jetzt eine komische Gummilippe aufgeklebt. Aber vorne an der Stoßstange würde es nie im Leben passen. Hat jemand eine Idee? Anbei ein Bild vom Dicken:)
 

Anhänge

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Habe morgen einen Termin beim Prüfer, sieht alles gut aus, aaaaber die Randabdeckung. Er erzählte mir was von 15 cm über die Radmitte. Habe jetzt eine komische Gummilippe aufgeklebt. Aber vorne an der Stoßstange würde es nie im Leben passen. Hat jemand eine Idee? Anbei ein Bild vom Dicken:)
Gummis für die Prüfung ankleben oder du hast einen Prüfer der die Auslegung nicht so genau nimmt…
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
238
Danke
210
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Die Tachoangleichung kannst du mit JScan selbst machen. Wenn du dann keine Bescheinigung aus der Werkstatt hast, fährt der Prüfer mit seinem Navi (kostet extra). So was es bei mit im August 2021 beim TÜV.

Wann soll sich daran was geändert haben?

Ich würde es bei einem anderen Prüfer versuchen...
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Die Tachoangleichung kannst du mit JScan selbst machen. Wenn du dann keine Bescheinigung aus der Werkstatt hast, fährt der Prüfer mit seinem Navi (kostet extra). So was es bei mit im August 2021 beim TÜV.

Wann soll sich daran was geändert haben?

Ich würde es bei einem anderen Prüfer versuchen...
Er hat es abgelehnt:( beim nächsten Mal eben:)
 
Thema:

JL Rubicon Felgen auf GC

JL Rubicon Felgen auf GC - Ähnliche Themen

  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • JL Rubicon Felgen am JK

    JL Rubicon Felgen am JK: Hallo Gemeinde Ich habe 5 übrige Reifen und möchte mir gerne einen zweiten Radsatz bauen. Die original Felgen vom JL Rubicon gefallen mir recht...
  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Felgen vom Rubicon 392 Xtreme Package

    Felgen vom Rubicon 392 Xtreme Package: Mit dem neuen 392 Xtreme Package kommen auch interessante Felgen...vorallem für die Farbvariante matte bronze könnte ich mich begeistern. Viele...
  • Reifenfreigabe BF Goodrich All Terrain KO2 285/70R17 auf Jeep Wrangler JL Rubicon Felge

    Reifenfreigabe BF Goodrich All Terrain KO2 285/70R17 auf Jeep Wrangler JL Rubicon Felge: Anbei die Bescheinigung von BFG zur Montage auf der JL Rubicon Felge. Hatte ich damals vergessen hochzuladen. Grüße Tobias
  • Ähnliche Themen

    Oben