JL Preise völlig durchgeknallt

Diskutiere JL Preise völlig durchgeknallt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ja, haben die FIATS sie denn noch alle? Vergleicht man den Preis des deutschen JL mit dem Ami Preis, so fragt man sich, ob FIAT seine deutschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ja, haben die FIATS sie denn noch alle? Vergleicht man den Preis des deutschen JL mit dem Ami Preis, so fragt man sich, ob FIAT seine deutschen Kunden völlig auswringen möchte. Bei 25% discount kann man drüber nachdenken, aber ansonsten, mit Ausstattung über 60.000€ für einen JL auszugeben grenzt schon an Unverschämtheit. Über den 2.0/4cyl Mickey mouse Motor möchte ich erst garnicht nachdenken. Löblich dagegen die Anhängelast.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
geht jetzt hier die selbe bekloppte diskussion los wie auf FB?
Ohne die Ami Preise jetzt im Detail zu kennen... Du hast sicherlich die County und State Tax mit eingerechnet oder?
 
Alles andere ist reines Mimimi .. Warum glotz ihr immer alle auf die listenpreise? als ob ihr bei allen anderen dingen auch liste zahlt ...
 
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Grundsätzlich hast du Recht, Dirk......aber leicht abgehoben hat FCA in Deutschland schon.....
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.109
Danke
3.223
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Preise lt. Hersteller USA vs. Deutschland beim JK, Stand Ende 2017.
Habe es mal für mich dokumentiert, US-Preise sind in US$ natürlich ohne Tax, in D in €,MwSt. enthalten:
 
JK Sport 24k$ vs. 37k€
JK Sahara 30,5k$ vs. 42k€
JK Rubicon 33,5k$ vs. 44k€
 
Ist der Aufschlag beim JL weiter gewachsen? Nominal vs. prozentual?
Viel Spaß beim Rechnen.
:wave:
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
33,5k $ sind aktuell etwas mehr als 29k . Da kommts auch auf lokale Tax nicht mehr an. Der Unterschied ist schlichtweg dreist von FCA.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Sehe ich ähnlich. So wird der Wrangler in Europa sinnfrei. Zum Rumfahren bekommt man fürs gleiche Geld einen Grand Cherokee.
 
Und mit einem 50k€+ Wagen wird niemand da hinfahren, wo ein Granny nicht hinkommt?! 
 
Naja, da gefällt mir der Jimny echt mehr!
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.933
Danke
4.382
Standort
Rhein-Main
TheGrandJeep schrieb:
Sehe ich ähnlich. So wird der Wrangler in Europa sinnfrei. Zum Rumfahren bekommt man fürs gleiche Geld einen Grand Cherokee.
 
Und mit einem 50k+ Wagen wird niemand da hinfahren, wo ein Granny nicht hinkommt?! 
 
Naja, da gefällt mir der Jimny echt mehr!
Moin,

was ist das denn für ein Vergleich? Wenn ich zB nen Granny wollte ...dann hätte ich einen gekauft ...zwei völlig verschiedene Autos.
Und über 50k+ können so einige mit Umgebauten JKR nur lächeln ...reicht unterm Strich meist net so ganz läuft schnell auf ne 6 oder gar ne 7 an erster Stelle hinaus ....hoffe meine Frau liest net mit
Soll heissen - wer nen Wrangler will, der kauft auch einen ...was denn sonst ...trotzdem ist die Preisgestaltung von FCA nicht so ganz nachvollziehbar...da kommt dann ja auch noch mal schnell ein kläglicher 5 stelliger Betrag dazu für Hawwewolle...

G Heiko
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Headman schrieb:
Moin,

was ist das denn für ein Vergleich? Wenn ich zB nen Granny wollte ...dann hätte ich einen gekauft ...zwei völlig verschiedene Autos.
Und über 50k+ können so einige mit Umgebauten JKR nur lächeln ...reicht unterm Strich meist net so ganz läuft schnell auf ne 6 oder gar ne 7 an erster Stelle hinaus ....hoffe meine Frau liest net mit
Soll heissen - wer nen Wrangler will, der kauft auch einen ...was denn sonst ...trotzdem ist die Preisgestaltung von FCA nicht so ganz nachvollziehbar...da kommt dann ja auch noch mal schnell ein kläglicher 5 stelliger Betrag dazu für Hawwewolle...

G Heiko
 
 
Der Vergleich ist simpel. Entweder ein Auto fürs Gelände oder eins für die Straße.
 
Eigentlich wollte ich nur verdeutlichen, dass der Wrangler in völlig un-wranglerische Preissphären vorrückt.
 
Ich möchte mit einem finanziellen S-Klasse Äquivalent nicht ins Gelände, ganz egal ob Wrangler dransteht oder nicht...
Sorry, aber selbst wenn ich das Geld hätte: Ich würde niemals so viel Geld für einen Leiterrahmen-Eimer mit Starrachsen ausgeben, der sich onroad fährt wie ein Tetrapak auf Holzrädern. Sorry liebe Wrangler-Fans, bitte steinigt mich nicht!
 
Fakt ist, für das Auto das man bekommt, muss man dreist viel Geld hinlegen.
 
So long - möge jeder das kaufen, was er mag. Aber nicht jeder muss die Preise verstehen  :wave:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.933
Danke
4.382
Standort
Rhein-Main
TheGrandJeep schrieb:
 
 
Der Vergleich ist simpel. Entweder ein Auto fürs Gelände oder eins für die Straße.
 
Eigentlich wollte ich nur verdeutlichen, dass der Wrangler in völlig un-wranglerische Preissphären vorrückt.
 
Ich möchte mit einem finanziellen S-Klasse Äquivalent nicht ins Gelände, ganz egal ob Wrangler dransteht oder nicht...
Sorry, aber selbst wenn ich das Geld hätte: Ich würde niemals so viel Geld für einen Leiterrahmen-Eimer mit Starrachsen ausgeben, der sich onroad fährt wie ein Tetrapak auf Holzrädern. Sorry liebe Wrangler-Fans, bitte steinigt mich nicht!
 
Fakt ist, für das Auto das man bekommt, muss man dreist viel Geld hinlegen.
 
So long - möge jeder das kaufen, was er mag. Aber nicht jeder muss die Preise verstehen  :wave:

Ja, dreisst viel Geld stimmt...aber wird ja keiner gezwungen...

So long...

Heiko
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hey,
also, man sollte es auch mal positiv sehen ...
Mir hat die Preisgestaltung von FCA bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen ...
 
Ich werde mit dem geforderten Aufpreis fuer einen JL zu meinem JKR (der Einzigste ausgelieferte Dune in Deutschland)
was sinnvolles tun und lasse mir einen Hemi von ORZ/Pauli einbauen ...
 
Das Leben kann so einfach sein ... :D
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wir haben etwas rumgerechnet und es wird nun ein Rubicon werden, das geht schon bei uns. Den Vergleich zum GC verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Völlig anderes Fahrzeug.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
877
Danke
407
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich war tatsächlich am überlegen, ob ich mir einen JL mit 3,6 Liter Benziner und Schaltgetriebe aus Kanada ´rüberhole oder das günstige Angebot für den JKU Final Edition mit 3,6 Liter Benziner in Deutschland annehme. Entscheidung fiel für den JK.wegen der Garantie usw..
 
Allerdings ist die Beschaffung eines JL aus Kanada eine interessante Option; zumaal dort auch der 3,6 Liter Benziner angeboten wird. Der 2,0 Liter motor kostet Aufpreis!
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Leute, auch wenn es keiner lesen will: Die Macht liegt beim Kunden!
Lasst die stehen und fahrt EUR alten Wrangler weiter! Ordentlich warten und den Rost bremsen. Wenn die neuen Modelle auf den Höfen der Händler stehen wie warmes Bier wird sich was bewegen. Vorher nicht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich habe aber gar keinen alten Wrangler und möchte auch keinen. Der JL hat durchaus Fortschritte gemacht.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Fortschritt will bezahlt werden. Der Wandel vom spartanischen Nutzfahrzeug, das man auf dem Feldweg reparieren kann (wie alle alten Jeeps), zum Komfortwägelchen will bezahlt werden.
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Tasteman schrieb:
Preise lt. Hersteller USA vs. Deutschland beim JK, Stand Ende 2017.
Habe es mal für mich dokumentiert, US-Preise sind in US$ natürlich ohne Tax, in D in €,MwSt. enthalten:
 
JK Sport 24k$ vs. 37k€
JK Sahara 30,5k$ vs. 42k€
JK Rubicon 33,5k$ vs. 44k€
 
Ist der Aufschlag beim JL weiter gewachsen? Nominal vs. prozentual?
Viel Spaß beim Rechnen.
:wave:
 
 

Ich hatte Spaß beim Rechnen:
 
Annahmen:
  • Wechselkurs bei 1,13 USD pro EUR (durchschnitt 2017)
  • Zoll 10 %
  • MWSt 19 % (wird auf Nettopreis, zzgl. Zoll berechnet)
  • Transportkosten 1000 EUR
  • STVZO-Konformität herstellen: 1500 EUR
Dann ergibt das einen Rubikon (vom Händler in DEU gekauft, mit Garantie, Ersatzteilversorgung und funktionierendem Radio/Navi etc...) von 44000 EUR (siehe Zitat - ich hab die Preise nicht kontrolliert). Dem gegenüber steht ein US-Rubikon, der (bis er in DEU ist und endlich ein Nummernschild hat) 41300 EUR kostet.
 
Mit all den (aus meiner Sicht nachteiligen) Dingen, wie:
  • keine Garantie
  • ggf. eingeschränkte Ersatzteilversorgung (weil  u. U. andere Bremsen, ein anderes Getriebe, ...).
Und das alles für 2700 EUR.... ich habe einfach mal angenommen, dass wir den Aufwand, den es bedeutet, das richtige Auto zu finden, zu kaufen und herzubringen nicht so ganz einbeziehen (Hinflug/Rückflug, Hotel, Mietwagen, die Lauferei und die Zeit ...).
 
Die Wirtschaftswissenschaften nennen dies "Translokationskosten": die Kosten, die entstehen, wenn man ein (identisches Gut) von A nach B transportiert. Und wenn diese nicht "Null" sind, kann man am Ort B einen entsprechend höheren Preis für das Gut verlangen. Und als hübschen Nebeneffekt wissen wir jetzt auch, warum die Flasche Wasser auf der Zugspitze 8 EUR kostet, die im Tal für einen EUR zu haben wäre ... . 
 
Also muss man: mit Ryan-Air fliegen, mit dem Bus fahren, unter der Brücke schlafen, verdammt hart verhandeln beim Jeep-Dealer in New Mexico oder Alabama oder Ohio, einen Schwager haben, der einen kennt, der einen Container für 500 EUR nach DEU verschifft und am Ende noch 14 Tage des Jahresurlaubs verbraten ... dann kann man etwas sparen!
 
Alle, die lieber nicht in New Mexico unter der Brücke schlafen wollen, verhandeln besser in Koblenz oder Hamburg hart und bekommen vielleicht für ein klitzekleines mehr an EUROs einen "deutschen" Jeep.
 
Grüße,
 
Flo
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Muss ein Selbstimport nicht sogar erst 6 Monate in den USA zugelassen gewesen sein? Dachte da so etwas gehört zu haben.
 
Dazu wurden beim JK mittlerweile die Preise gesenkt.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Dann sparst Du die Verzollung weil der Wagen als Hausrat anerkannt wird. Einen Neuwagen kannst Du jederzeit importieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JL Preise völlig durchgeknallt

JL Preise völlig durchgeknallt - Ähnliche Themen

  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022

    PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022: Hallo zusammen, hier die Preise für dieses Jahr. Wie im letzten Jahr: Bezahlung direkt beim Parkbetreiber "Stichwort Jeeptreffen" Vor dem...
  • Getriebeöl tauschen ungefährer Preis

    Getriebeöl tauschen ungefährer Preis: Hallo Ich habe eine Frage was würde bei einer Firma nicht Fachwerkstadt von Jeep ein Getribeöl Tausch kosten so ungefähr. Sollte ich im falschen...
  • Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!

    Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!: Habe einen Jeep Werbebrief erhalten, der neue WL 4xe Exclusive Launch Edition wird dort mit einem UPE von 93.000 € angepriesen.... für einen 2,0 l...
  • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

    Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
  • Ähnliche Themen

    Oben