JL MY21 Serien Stoßstange Teile entfernen

Diskutiere JL MY21 Serien Stoßstange Teile entfernen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wollte kurz fragen ob es möglich ist einige Teile der Stoßstangen zu demontieren? Um es genau zu sagen geht es um die beiden...
o_ton

o_ton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Hallo zusammen,

wollte kurz fragen ob es möglich ist einige Teile der Stoßstangen zu demontieren?

Um es genau zu sagen geht es um die beiden Verbinder zwischen Stoßstange und Kotflügel sowohl vorne als auch hinten.

Wenn man die abschrauben könnte würde der JL durch diese entstandenen Spalten meines Erachtens viel besser aussehen.

Danke.

Lg o_ton
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Können schon, legal ist es wohl nicht.
 
o_ton

o_ton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Kann man das dann auch hinten machen?
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Warum nicht? Der Fußgängerschutz wird deswegen ja nicht wegfallen?
Warum musst Du den Tüv fragen.. kleine Kinderarme die durch die unmöglichsten Öffnungen gesaugt werden oder so.. der Wagen wurde so wie er ist abgenommen, jegliche Veränderung läßt so eine Abnahme natürlich erlöschen.
 
o_ton

o_ton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Warum musst Du den Tüv fragen.. kleine Kinderarme die durch die unmöglichsten Öffnungen gesaugt werden oder so.. der Wagen wurde so wie er ist abgenommen, jegliche Veränderung läßt so eine Abnahme natürlich erlöschen.
:)
 
o_ton

o_ton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
@HDMan Hast du das deinem TÜV Experten gezeigt und nochmal eintragen lassen?
 
malle31

malle31

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
13
Danke
4
Ich habe meinen Neuwagen auf Wunnsch ebenfalls bei Auslieferung ohne die sogenannten Flaps erhalten. Auf die Idee bin ich gekommen, da bei diesem Händler ebenfalls ein Neuwagen im Showroom stand, bei welchem die Flaps entfernt worden sind. Eine Vorführung beim TÜV bei Entfernung der Flaps sei nach Angaben des Händlers nicht notwendig.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Die sind da ja nicht ohne Grund.. ich weiß nicht was der örtliche Scheriff sagt wenn man mit einem "aber der Händler hat gesagt.." kommt, aber ich denke hier in Hamburg interessiert das niemanden was ein Händler meint. ;)
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Ist ja eigentlich eine bauliche Veränderung. Wenn eine Zubehörstoßstange angebaut wird, wird die ja auch nach §19 oder §21 abgenommen.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
o_ton

o_ton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Die sind da ja nicht ohne Grund.. ich weiß nicht was der örtliche Scheriff sagt wenn man mit einem "aber der Händler hat gesagt.." kommt, aber ich denke hier in Hamburg interessiert das niemanden was ein Händler meint. ;)
Auf Nachfrage nach dem Grund einer Modifizierung einer Drittanbieter-Stoßstange - diese war vorher ohne diese "Flaps" und nun mit "Flaps" erhältlich - wurde mir gesagt diese wurden konzipiert als Option weil das von einigen Kunden so gewünscht ist, zB. von Förstern weil sich dort immer Geäst und/oder ähnliches verfangen würde.

Ich hatte gehofft das es beim JL auch so ist ... der Grund.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also ich kann Dir verraten beim JL in Europa war es immer mit Flaps im Originalzustand, meiner war einer der ersten in Hamburg. ;)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn die Fahrzeuge in der USA ohne ausgeliefert werden und die in der EU mit diesen Teilen... Woran kann das wohl liegen? Vielleicht an einer Vorschrift der Radabdeckung? Ich denke nicht, das die Amis zum Spaß die Teile da dran nageln --> kosten.

Wenn man sich den Spalt anschaut und die Lauffläche dadurch begutachtet... Könnte es da vielleicht zu Auswurf durch den Reifen nach vorne kommen? :dozingoff:
 

HDMan

Member
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
@HDMan Hast du das deinem TÜV Experten gezeigt und nochmal eintragen lassen?
Nein mache ich alles zusammen mit der Höherlegung.

Man muss auch nicht immer schlafende Hunde wecken. Der Tüv hat da auch so nicht immer die Ahnung von wie das aus sehen muss.
 

HDMan

Member
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Wer das alles anzweifelt sollte gar nicht erst gar nicht darüber nachdenken, etwas an seinem Auto um zubauen.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Was natürlich nicht stimmt, man kann sich auch einfach vorher informieren was möglich ist. Wie z.B. bei dem Händler seines Vertrauens der auch gleich die TÜV Geschichte mit machen läßt.
 
Thema:

JL MY21 Serien Stoßstange Teile entfernen

JL MY21 Serien Stoßstange Teile entfernen - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • ALM Active Line Management (JEEP COMPASS PHEV MY21)

    ALM Active Line Management (JEEP COMPASS PHEV MY21): Hi ! Das ALM ist vermutlich eine feine Sache - es kommt aber auf die Bedingungen an. Im ländlichen Bereich kommt man bei den schmalen Straßen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

      Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    • ALM Active Line Management (JEEP COMPASS PHEV MY21)

      ALM Active Line Management (JEEP COMPASS PHEV MY21): Hi ! Das ALM ist vermutlich eine feine Sache - es kommt aber auf die Bedingungen an. Im ländlichen Bereich kommt man bei den schmalen Straßen...
    Oben