JL mit 3.6

Diskutiere JL mit 3.6 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @Andy_MUC war mit seinem 392 mal beim Münchner Stammtisch und berichtete über Verbräuche um 18 l/100km... ich kenne aber weder seine Fahrweise...
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Wieviel trinkt eigentlich im Schnitt so ein 392 ?[...]
@Andy_MUC war mit seinem 392 mal beim Münchner Stammtisch und berichtete über Verbräuche um 18 l/100km... ich kenne aber weder seine Fahrweise noch sein Fahrprofil...
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Das sind dann mal schnell 700-900.-im Monat an Sprit wenn man die Karre richtig benutzt
Ufff........................
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Dagegen ist der 3.6 V6 Benziner eher ein millionenfach verbauter Brot-und-Butter "lowtech" Motor, der sollte bei etwas Pflege laangeee halten.
Im JK ist mein 3,6-er nach 110tkm mit defekten Stößeln ausgestiegen. Ich hatte ihn da schon verkauft und war im JKU unterwegs. Ärgerlich für den neuen Besitzer war, es wurden alle getauscht weil es sich nicht feststellen ließ welcher defekt war (???). Noch ärgerlicher die Lieferzeit von etlichen Wochen. Gut für ihn, er hatte eine Gebrauchtwagen-Garantie dabei.

OK, davor hatte er schon manchmal genagelt und eine private Werkstatt meinte, da musst du mal was tun. Die Jeep-Werkstatt meinte, das ist OK so.
 

Graf - Spee

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
18
Danke
14
Danke Playfulbird… Mitte der Woche teste ich den 392.

Noch ne Frage zur AHK. Die werden hier geliefert mit einer Class 2 Trailer Hitch bis 3500 lbs Anhängelast. Ein bisschen wenig finde ich.
Es ist eine viereckige Öffnung, in die bei Bedarf der Kugelkopf montiert wird.
Bestelle ich das ggf mit im Original für knapp $400 oder lässt man in D die gesamte AHK einbauen ?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ich würde bei dem Gedanken in USA eine auch in D zugelassene AHK mit 2“ Einschub zu verbauen mal nachfragen bei:
https://www.orz-california.com/Das ist der US Ableger von ORZ (Bawarrion).
Evtl. bekommst Du dort den Bawarrion Anhängebock gleich mit den in D benötigten Papieren. Und der ist dazu noch gut!

Servus
Rainer
 

Graf - Spee

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
18
Danke
14
Merci 👍
 
Baule

Baule

Member
Mitglied seit
04.10.2021
Beiträge
102
Danke
140
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon
Ein Bekannter von mir hat das Thema AHK gerade an seinem Grand Cherokee Summit US-Import. Dort ist die 2" Vierkantaufnahme und ein US E-Satz verbaut. Zwar ist es nach Rücksprache mit TÜV etc. theoretisch möglich, die AHK mit einem Einschub mit Kugelkopf und einem Adapter für die US Steckdose – selbstverständlich beides mit E-Prüfzeichen – völlig legal in D zu betreiben. Nur gibt es das Problem, dass im Fahrzeugschein des GC keine Anhängelasten eingetragen sind. Wenn da nix steht darf er auch nix ziehen. Mein Bekannter versucht das gerade nachgetragen zu bekommen, gestaltet sich aber, so wie ich mitbekommen habe, schwierig.

Achte also auch darauf, dass Du bei der Abnahme in D auch die Anhängelast eingetragen bekommst.
 
Rubicon6.4

Rubicon6.4

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
18
Danke
43
Wieviel trinkt eigentlich im Schnitt so ein 392 ?
Angabe der Hersteller bzw Händler passen ja real nicht wirklich
hi Roland,
Ich hab meinen 392 letzten Samstag abgeholt. Bin bis jetzt knapp 900km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 14.8 liter…
Überwiegend Autobahn ins Geschäft….
bin zufrieden. Hab es mir schlimmer vorgestellt…
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Durchschnittsverbrauch von 14.8 liter
Ich versteck den Gladiator gleich wieder. Unser 3.6 hat im Durchschnitt 14.6 Vebrauch. Ok, da ist ein wenig Offroad und einmal Stau dabei aber.... der Hemi wäre schon eine feine Sache
 
Thema:

JL mit 3.6

Oben