JL Fremdstarten

Diskutiere JL Fremdstarten im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo , wie ich bei meinem kleinen Masseproblem erfahren durfte hat der JL zwei Batterien . Jetzt die Frage , da die Starterbatterie unter der...
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Hallo , wie ich bei meinem kleinen Masseproblem erfahren durfte hat der JL zwei Batterien . Jetzt die Frage , da die Starterbatterie unter der anderen Batterie sitzt .
Wie zum T..... startet man das Teil wenn die Starterbatterie defekt ist ? Das hat doch schon mal jemad probieren müssen , oder ?
Ich frag nur wegen der Werkzeuge die ich dabei haben müsste wenn so etwas mal passiert . Regards : Udo
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich meine es ist umgekehrt, unten ist die kleine Aux-Batterie, oben die Starterbatterie. Müsste also wie bei jedem anderen Auto auch funktionieren.
 

Det65

Guest
So ist es auch, an die große also Starterbatterie, muss dran kommen, oder es gibt im Motorraum einen Punkt wo man Plus und Minus abgreifen kann.
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Hmmm . Ja die Bedienungsanleitung hatte ich schonmal komplett durch . Ich werde mir am WE nochmal das ganze zu Gemüte führen .
Ich hab auch da nix gefunden für den roten Blitz der kurz nach dem Starten kommt . Es gibt noch viel zu lernen .....
Danke Euch ! Regards : Udo
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Danke Jungloewe ! Hallo Ray . Wenn ich starte kommt kurz danach für 2 sekunden ein roter Blitz im unteren Rand des Displays .
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Mir noch nie aufgefallen, aber Auszug aus dem Manual, Seite 208:

Electronic Throttle Control (ETC) Warning Light This warning light will illuminate to indicate a problem with the Electronic Throttle Control (ETC) system. If a problem is detected while the vehicle is running, the light will either stay on or flash depending on the nature of the problem. Cycle the ignition when the vehicle is safely and completely stopped and the transmission is placed in the PARK position. The light should turn off. If the light remains on with the vehicle running, your vehicle will usually be drivable; however, see an authorized dealer for service as soon as possible.
NOTE: This light may turn on if the accelerator and brake pedals are pressed at the same time. If the light continues to flash when the vehicle is running, immediate service is required and you may experience reduced performance, an elevated/rough idle, or engine stall and your vehicle may require towing. The light will come on when the ignition is placed in the ON/RUN or ACC/ON/RUN position and remain on briefly as a bulb check. If the light does not come on during starting, have the system checked by an authorized dealer.

https://msmownerassets.z13.web.core...blications/en-us/Jeep/2019/Wrangler/10390.pdf
 
Thema:

JL Fremdstarten

JL Fremdstarten - Ähnliche Themen

  • KJ 2,8 Diesel Fremdstarten- Überbrücken

    KJ 2,8 Diesel Fremdstarten- Überbrücken: Hallo zusammen.   Ich komm grad aus drei Wochen Urlaub zurück und wollte das Womo in den Carport bugsieren. Dazu muss der Cherokee erstmal raus...
  • Kontollleuchte CRD 2.7 an nach fremdstarten

    Kontollleuchte CRD 2.7 an nach fremdstarten: Hallo,   hatte meinen Grand Cherokke 2.7 CRD beim Lackierer. Batterie leer, fremdstarten und jetzt ist die Motorkontrollleuchte an. Kann das mit...
  • Ähnliche Themen

    • KJ 2,8 Diesel Fremdstarten- Überbrücken

      KJ 2,8 Diesel Fremdstarten- Überbrücken: Hallo zusammen.   Ich komm grad aus drei Wochen Urlaub zurück und wollte das Womo in den Carport bugsieren. Dazu muss der Cherokee erstmal raus...
    • Kontollleuchte CRD 2.7 an nach fremdstarten

      Kontollleuchte CRD 2.7 an nach fremdstarten: Hallo,   hatte meinen Grand Cherokke 2.7 CRD beim Lackierer. Batterie leer, fremdstarten und jetzt ist die Motorkontrollleuchte an. Kann das mit...
    Oben