JL - Achsmanschette wechseln

Diskutiere JL - Achsmanschette wechseln im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Jeep JL Achsmanschette - die Zweite: also Universalmanschette passte so mittelmäßig und war nach einmal Offroad sehr schnell wieder kaputt. Jetzt...
ClaasBelling

ClaasBelling

… mal was mit schräg…
Threadstarter
Danke
515
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Jeep JL Achsmanschette - die Zweite: also Universalmanschette passte so mittelmäßig und war nach einmal Offroad sehr schnell wieder kaputt. Jetzt hab ich mal die vom 2005 Grand Cherokee (Febest 0117P-KUN26) ausprobiert. Schonmal grundsätzlich vieeeel stabiler und passt ganz gut. 🤟Insgesamt mit „Hobbywerkzeugausrüstung) recht schwer aufzuziehen, aber hat geklappt. 🎉👍

Anhänge

jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Danke
123
Vorab Danke für die Infos.
Kannst Du noch ein paar Hinweise geben
Kann man das Gelenk von der Welle trennen ?
Ist die Welle nur in der Achse eingesteckt ?
Hast Du die Durchmesser Welle & Gelenktopf ?

Soweit ich weiss gibt es bei Jeep die Manschette nicht als Ersatzteil sondern nur die ganze Welle. Ich denke normal hält das Teil aber wenn im Gelände etwas dazwischen kommt ist die Manschette schnell hin.
Gruß

Stephan

Rene1678

Rene1678

Member
Danke
49
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Bei unserem hatte ich eine universal Stretch Achsmanschette verbaut - passte spitze - dazu hatten wir die Welle komplett gezogen und die neue Manschette einfach montiert - fahren damit schon seid Monaten, bislang keinerlei Probleme!

Gruß René

ClaasBelling

ClaasBelling

… mal was mit schräg…
Threadstarter
Danke
515
Standort
Falkensee
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Rubicon 2-door 2020
Cool. Meine Universalmanschette war totaler Mist. Du hast nicht zufällig die Teilenummer oder Name? Egal, also die vom Granny geht auch gut. Und Re Stephan, nein, ich habe das Gelenk nicht von der Welle gezogen, sondern die Manschette da mit Montiereisen von Welle-Innen nach außen irgendwie drübergewuchtet bekommen. 👍

Rene1678

Rene1678

Member
Danke
49
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Habe Dir mal 2x Screenshots gemacht, sonst wende Dich doch einfach mal an den Verkäufer 😉.
Viel Erfolg

Gruß René
IMG_6216.jpegIMG_6217.jpeg

Thema:

JL - Achsmanschette wechseln

Oben