ich glaube es ist eh utopisch DAS Auto als KURZ- und Langstreckenfahrzeug einzusetzen.
PHEV macht NUR auf Kurzstrecke Sinn und mit kleineren/leichteren Autos (im Jeep Segment: Compass, Cherokee, Renegade) und dann auch nur wenn zu 90% rein elektrisch gefahren werden kann
Langstrecke und mit viel Gewicht sind Verbrenner (Diesel) unschlagbar, aber nicht gewollt
deshalb werden die bald hier nicht mehr zu haben sein, wer kauft denn bitte einen GC WL als PHEV mit 50km Reichweite (theoretisch), 2,6t Gewicht und 2.0literchen Benziner?
Wer bitte? Keiner! Das ist dann auch der Grund, weshalb der Wagen wieder vom Markt (falls er überhaupt verfügbar sein wird) genommen wird.
So, und nun beißt sich die Katze in den Schwanz. Die "kleineren" PHEV von Jeep sind mengenmäßig auch so wenig, die werden im Stellantis-Konzern untergehen, die Marke Jeep wird es (falls sich nix ändert) hier auf Sicht verabschieden. Gleiche Plattformen und Motoren heißt: das diese Wagen dann auch vom Peugeot-Händler "gewartet" werden können.
Um beim Thema zu bleiben: Die Reichweite der 4xe bedeutet das langsame Ende bei Jeep, zumindest in Europa