[JL] 4xe Reichweite Hybridmodus

Diskutiere [JL] 4xe Reichweite Hybridmodus im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hihi 5 Tonnen Zement, da hätte ich nix gesagt, ne habe ein Bett für die Tochter abgeholt, lass das mal 30kg auf der Rückfahrt gewogen haben. Ach...
Streeti

Streeti

Member
Mitglied seit
04.08.2021
Beiträge
14
Danke
9
Hihi 5 Tonnen Zement, da hätte ich nix gesagt, ne habe ein Bett für die Tochter abgeholt, lass das mal 30kg auf der Rückfahrt gewogen haben.
Ach ja, auf der Hinfahrt hatte ich E-Save Modus und auf der Rückfahrt Hybrid, also macht keinen großen unterschied.
 

BerndS99

Member
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
68
Danke
34
Fahrzeug
Compass 4xe Ltd. MJ 21
aber gut: die Aerodynamik ist ja auch kleiderschrankmäßig .....
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
280
Danke
260
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Da stelle ich mir natürlich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist von meinem Benziner auf den Halbstromer zu wechseln, wenn ich das was ich in der Kurzstrecke spare auf der Langstrecke wieder drauf bezahlen muss......
 
Samm

Samm

Member
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
35
Danke
5
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Der 4xe ist mit seiner Batterie bockschwer, 2,4 Tonnen wollen bewegt werden. Bin noch am Einfahren, ca. 12ltr bei leerer Batterie. Der Akku reicht bei den aktuellen Temperaturen für ca 20km. Egal, ein Jeep darf das... Wenn ich an den gute TJ mit 4.0 High Output denke, hätte man besser High Input nennen sollen 😜
 
Streeti

Streeti

Member
Mitglied seit
04.08.2021
Beiträge
14
Danke
9
Ich habe ja mit allen Anbauten und vollem Tank 2,66 T.
Aber diesen Spritverbrauch schafft ja noch nicht mal mein Range Rover SVR mit Hänger.
Also auch ohne Hänger sind die weit weg von ihren 3,6 Liter im Kombinierten Verbrauch :crazy:
Naja, jetzt haben wir die Bude, machen wir das beste draus ;)
 

BerndS99

Member
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
68
Danke
34
Fahrzeug
Compass 4xe Ltd. MJ 21
ich glaube es ist eh utopisch DAS Auto als KURZ- und Langstreckenfahrzeug einzusetzen.
PHEV macht NUR auf Kurzstrecke Sinn und mit kleineren/leichteren Autos (im Jeep Segment: Compass, Cherokee, Renegade) und dann auch nur wenn zu 90% rein elektrisch gefahren werden kann
Langstrecke und mit viel Gewicht sind Verbrenner (Diesel) unschlagbar, aber nicht gewollt
deshalb werden die bald hier nicht mehr zu haben sein, wer kauft denn bitte einen GC WL als PHEV mit 50km Reichweite (theoretisch), 2,6t Gewicht und 2.0literchen Benziner?
Wer bitte? Keiner! Das ist dann auch der Grund, weshalb der Wagen wieder vom Markt (falls er überhaupt verfügbar sein wird) genommen wird.
So, und nun beißt sich die Katze in den Schwanz. Die "kleineren" PHEV von Jeep sind mengenmäßig auch so wenig, die werden im Stellantis-Konzern untergehen, die Marke Jeep wird es (falls sich nix ändert) hier auf Sicht verabschieden. Gleiche Plattformen und Motoren heißt: das diese Wagen dann auch vom Peugeot-Händler "gewartet" werden können.
Um beim Thema zu bleiben: Die Reichweite der 4xe bedeutet das langsame Ende bei Jeep, zumindest in Europa
 

UweKern

Member
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
13
Danke
1
Fahrzeug
YJ, JKU Sport, JLU 4xe Rubicon
@BerndS99: Ja, das sehe ich auch so. Der neue Wrangler ist weder Fisch noch Fleisch. Es macht beim Antritt zwar Spass und sieht (meiner Meinung nach) wirklich gut aus, aber als Arbeitstier ist er wohl nicht geeignet. Die Reichweite mit Hänger ist ein Witz, die elektrische Reichweite praktisch nicht vorhanden, das Laden dauert ewig. Jetzt, wenn es kälter ist, komme ich nur noch auf gute 20 km elektrisch. Der Gesamtverbrauch im Hybridmodus pendelt bei mir derzeit so um 12 Liter. Ich fahre derzeit aber ohne Hänger und bin eher der gemütliche Fahrer. Also nichts mit Bleifuß.

Auch die vielen elektronischen Spielereien passen irgendwie nicht zum Dicken. Das dauernde Gebimmel regt mich manchmal auf. Aber das nur am Rande.

Gruß Uwe
 
Thema:

[JL] 4xe Reichweite Hybridmodus

[JL] 4xe Reichweite Hybridmodus - Ähnliche Themen

  • Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?

    Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?: Hallo zusammen, mir gefällt der neue Wrangler 4xe ja sehr gut. Damit könnte ich meine Alltagsfahrten meist rein elektrisch machen und wäre...
  • Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite

    Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite: Also, momentan bin ich noch glücklich unterwegs mit 8 Töpfe unter der Haube. Allerdings hat mein Arbeitgeber eine e-Auto angedroht .. Jetzt habe...
  • Reichweite FFB

    Reichweite FFB: Abend, ich drücke jedes Mal wie ein Wilder auf die Tasten, die Reichweite ist sehr sehr gering. Habe einige Threats gelesen, in denen wird auf...
  • 3 Fragen zum Renegade : Verriegelung/Start-Stop/Reichweite

    3 Fragen zum Renegade : Verriegelung/Start-Stop/Reichweite: Ein allgemeines Hallo ins Forum und vielen Dank für die Aufnahme. Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Jeep Renegade MY20. Nun hätte ich dazu...
  • Reichweite Tankfüllungen

    Reichweite Tankfüllungen: Schönen Sonntag Mittag euch allen, möchte jetzt hier keine Diskussion eröffnen sondern nur meine Erfahrungen mitteilen. Habe mit meinen Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?

      Hybrid-Reichweite weiter reduziert durch Ladestrategie?: Hallo zusammen, mir gefällt der neue Wrangler 4xe ja sehr gut. Damit könnte ich meine Alltagsfahrten meist rein elektrisch machen und wäre...
    • Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite

      Kosten von E-Auto laut wirkliche Reichweite: Also, momentan bin ich noch glücklich unterwegs mit 8 Töpfe unter der Haube. Allerdings hat mein Arbeitgeber eine e-Auto angedroht .. Jetzt habe...
    • Reichweite FFB

      Reichweite FFB: Abend, ich drücke jedes Mal wie ein Wilder auf die Tasten, die Reichweite ist sehr sehr gering. Habe einige Threats gelesen, in denen wird auf...
    • 3 Fragen zum Renegade : Verriegelung/Start-Stop/Reichweite

      3 Fragen zum Renegade : Verriegelung/Start-Stop/Reichweite: Ein allgemeines Hallo ins Forum und vielen Dank für die Aufnahme. Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Jeep Renegade MY20. Nun hätte ich dazu...
    • Reichweite Tankfüllungen

      Reichweite Tankfüllungen: Schönen Sonntag Mittag euch allen, möchte jetzt hier keine Diskussion eröffnen sondern nur meine Erfahrungen mitteilen. Habe mit meinen Grand...
    Oben