michael-micu
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Also es ist ein Jeep Wrangler JL , Baujahr 2020 mit einem 2.2 l Diesel Motor, 79 000 km gelaufen
Das Auto geht in den Notlauf und hat dann keine Leistung mehr. Als Fehlerdiagnose wird 0299 ( Turbo zu wenig Druck ) angezeigt. Der Fehler ist aber nicht immer vorhanden.
Beim ersten Werkstattbesuch wurde das Auto mit Fehler abgegeben, hatte dann aber die folgenden 4 Tage und mehreren Testfahrten keine Probleme.
Bereits auf der Rückfahrt von der Werkstatt ging die MKL leider wieder an und die Leistung war wieder weg. Man hört ein helles Pfeifen, kurz bevor die Fehlermeldung auftritt. Manchmal reicht aber ein An- und ausschalten und alles ist wieder normal. Mir hat jemand gesagt, es wäre der Stellmotor vom Turbo. Allerdings bekommt man den nur in Verbindung mit dem kompletten Turbo, also ca. 3000,-
Kann man den Stellmotor eventuell irgendwo reparieren lassen ? Wie gesagt, alles bisher nur Vermutungen.
Das Auto geht in den Notlauf und hat dann keine Leistung mehr. Als Fehlerdiagnose wird 0299 ( Turbo zu wenig Druck ) angezeigt. Der Fehler ist aber nicht immer vorhanden.
Beim ersten Werkstattbesuch wurde das Auto mit Fehler abgegeben, hatte dann aber die folgenden 4 Tage und mehreren Testfahrten keine Probleme.
Bereits auf der Rückfahrt von der Werkstatt ging die MKL leider wieder an und die Leistung war wieder weg. Man hört ein helles Pfeifen, kurz bevor die Fehlermeldung auftritt. Manchmal reicht aber ein An- und ausschalten und alles ist wieder normal. Mir hat jemand gesagt, es wäre der Stellmotor vom Turbo. Allerdings bekommt man den nur in Verbindung mit dem kompletten Turbo, also ca. 3000,-
Kann man den Stellmotor eventuell irgendwo reparieren lassen ? Wie gesagt, alles bisher nur Vermutungen.
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