Dani99
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 24.06.2014
- Beiträge
- 303
- Danke
- 106
Hi, danke für deine Nachricht und die Ermunterung mit den Ventilen. Der Riemen liegt exakt genau so wie der Alte. Zahn für Zahn. Ich hatte auf der Scheibe von der Nockenwelle zwei Markierungen und auf der HD Pumpe 3, auf der Kurbelwelle eine. Die sind komplett synchron zum alten Zahnriemen.
Das mit der Scheibe von der Nockenwelle merke ich mir für den nächsten Wechsel, ich will die Karre ja noch 30a fahren, so lange ich so alt werde ;-).
Vielleicht noch eine Erfahrung von mir. Ich habe den Riemen auch mit entsperrten Nockenwelle, Ringschlüssel und 4 Händen nicht aufgelegt bekommen. Ich habe dann den Spanner abgeschraubt, dann konnte ich den Riemen mit 4 Händen auflegen und mit der 5. Hand den Spanner anschrauben. So hat es dann schlussendlich funktioniert. Aber wie gesagt ich bin nur Laie und sehr froh, das er wieder summt...
LG
Daniel...
Das mit der Scheibe von der Nockenwelle merke ich mir für den nächsten Wechsel, ich will die Karre ja noch 30a fahren, so lange ich so alt werde ;-).
Vielleicht noch eine Erfahrung von mir. Ich habe den Riemen auch mit entsperrten Nockenwelle, Ringschlüssel und 4 Händen nicht aufgelegt bekommen. Ich habe dann den Spanner abgeschraubt, dann konnte ich den Riemen mit 4 Händen auflegen und mit der 5. Hand den Spanner anschrauben. So hat es dann schlussendlich funktioniert. Aber wie gesagt ich bin nur Laie und sehr froh, das er wieder summt...
LG
Daniel...