JKU: Tausche weißes Hardtop gegen unlackiertes HT

Diskutiere JKU: Tausche weißes Hardtop gegen unlackiertes HT im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   nachdem ich jetzt einige Monate mit dem Softtop rumgefahren bin und mir die schwarz-weiße Optik meines JKU mittlerweile sehr gut gefällt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keenumm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Dudelange (Luxemburg)
Hallo,
 
nachdem ich jetzt einige Monate mit dem Softtop rumgefahren bin und mir die schwarz-weiße Optik meines JKU mittlerweile sehr gut gefällt, wollte ich mal kurz nachfragen ob hier eventuell einer lieber ein weißes Hardtop haben möchte und bereit wäre mit mir zu tauschen.
 
Das HT war nur rund 3 Monate montiert, die Scheiben sind original schwarz getönt, das unlackierte HT sollte daher auch original schwarz getönte Scheiben haben.
 
Gruß
Guy
 
 

peterschuh1

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Nun, ich habe einen 2012 JKU in Black Forest Grün inkl. schwarzem Hardtop mit dunklen Scheiben, versuche mir gerade vorzustellen wie er mit weißem Dach aussieht...
 

keenumm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Dudelange (Luxemburg)
peterschuh1 schrieb:
Nun, ich habe einen 2012 JKU in Black Forest Grün inkl. schwarzem Hardtop mit dunklen Scheiben, versuche mir gerade vorzustellen wie er mit weißem Dach aussieht...
 
 
noch ein paar orangene Accessoires (Spoiler, Spiegel, Felgen etc.) und ne irische Flagge dran, dann passt das schon :rofl:
 

peterschuh1

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
keenumm schrieb:
 
 
noch ein paar orangene Accessoires (Spoiler, Spiegel, Felgen etc.) und ne irische Flagge dran, dann passt das schon :rofl:
Das Black Forest Green sieht aber eigentlich schwarz aus, nur bei Sonnenschein und Blickwinkel wirkt es ganz dunkel grün, siehe mein Avatar Bild.
 

keenumm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Dudelange (Luxemburg)
peterschuh1 schrieb:
Das Black Forest Green sieht aber eigentlich schwarz aus, nur bei Sonnenschein und Blickwinkel wirkt es ganz dunkel grün, siehe mein Avatar Bild.
 

OK, ich geb mich geschlagen :giveup: , passt wohl doch eher zu einem weißen Wrangler :hehe:
ach ja, dieses Black Forest Green sieht echt edel aus, kannte ich noch gar nicht.
 
Gruß
Guy
 

ehueb

Member
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
62
Danke
4
jkdiesel schrieb:
Hallo,
 
nachdem ich jetzt einige Monate mit dem Softtop rumgefahren bin und mir die schwarz-weiße Optik meines JKU mittlerweile sehr gut gefällt, wollte ich mal kurz nachfragen ob hier eventuell einer lieber ein weißes Hardtop haben möchte und bereit wäre mit mir zu tauschen.
 
Das HT war nur rund 3 Monate montiert, die Scheiben sind original schwarz getönt, das unlackierte HT sollte daher auch original schwarz getönte Scheiben haben.
 
Gruß
Guy
 
Hallo, ich fuhr Anfang der 90er einen YJ, bei dem ich das HT innen mit der Rolle Mattschwarz
lackiert habe.(war auch weiß) Das ganze ohne Streifen. Nun ist dein JK natürlich neu, wenn's
dann doch sch... aussieht ist es natürlich ärgerlich. Vielleicht findest Du ja noch jemanden zum
tauschen, obwohl ich nicht glaube das das jemand freiwillig tut. Weiß ist einfach zu empfindlich.
Gruß und viel Glück.
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Oder das HT mit Plasti-Dip schwärzen und wenn man den irgendwann mal verkaufen will dann runter mit dem Plasti-Dip und alles ist wieder wie vorher!
 

keenumm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Dudelange (Luxemburg)
Hallo,
 
danke für eure Antworten, selbst lackieren lass ich lieber sein, hab' ich früher nicht mal auf den Rückleuchten anständig hingekriegt... (jaja, lang ist's her)
 
Ich werde das HT dann wohl schwarz matt folieren (Elefantenhaut) bzw. lackieren lassen. Plasti-Dip schau ich mir mal näher an, fürchte jedoch dass dieses nicht die beste Lösung ist wenn der Wrangler mal durch rauhes Gestrüpp bewegt wird.
 
Gruß
Guy
 
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ofolieren wäre auch meine erste Wahl. Zumindest bei den "unlackierten" kann man das schwarze fast mit dem Fingernagel abkratzen. Weiss zwar nicht wie das bei den lackierten HTs ist, aber empfindlich sind die sicher auch.

Gruss JP
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Ich bin mir nicht sicher, ob Folie oder Plastidip auf dem Plastik hält, mir scheint es zu "rau" dafür zu sein.
Selbst anmalen geht eher :closedeyes:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Mit Plasti-Dip kann man aber am wenigsten falsch machen, da es verhältnismäßig leicht und rückstandslos zu entfernen geht.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hab schon mal ein foliiertes Hardtop gesehen...

Der Jeeper hatte das machen lassen, weil sein HT diverse Schrammen hatte.

Das sah echt gut aus und war dann auch immuner gegen Kratzer von Gebüschen.

Wäre mein HT nicht schon schwarz... ich würde es foliieren lassen.

Gruss Mitch
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Happyleo schrieb:
Mit Plasti-Dip kann man aber am wenigsten falsch machen, da es verhältnismäßig leicht und rückstandslos zu entfernen geht.
 

Allerdings würde ich empfehlen, das mal "an unsichtbarer Stelle zu testen" oder sich über die Inhaltsstoffe in Bezug auf den Untergrund schlau zu machen. Das Plastidip-Zeug ist recht aggressiv, wirkt z.B. auf der Haut ätzend, nicht dass es Langzeitschäden hinterlässt...
Auf Metall mag's ja gehen, aber wie ist es mit Kunststoffen?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Plasti-Dip ätzt ja auf den lackierten Felgen keinen Acryl oder Kunstharzlack an oder weg. Von daher schätze ich das unbedenklich ein. Wirkt da ja auch nicht im direkten Kontakt auf Metall. Aber testen schadet ja nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU: Tausche weißes Hardtop gegen unlackiertes HT

JKU: Tausche weißes Hardtop gegen unlackiertes HT - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

    2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
  • Kombischalter tauschen (ZG)

    Kombischalter tauschen (ZG): Hallo Freunde, mein Kombischalter (Scheibenwischer) macht schlapp und ich möchte ihn tauschen. Original MOPAR Ersatz liegt bereit. Wenn ich es...
  • Kühlergrill tauschen.....wer weiß wie ?

    Kühlergrill tauschen.....wer weiß wie ?: hat jemand schon seinen Grill getauscht und hat Erfahrung
  • Weiße Blinker gegen gelbe tauschen?

    Weiße Blinker gegen gelbe tauschen?: Frage an alle, die gelben Blinker des Commanders haben: Wer tauscht mit mir? (unter der Voraussetzung, das sie passen...)
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

      2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
    • Kombischalter tauschen (ZG)

      Kombischalter tauschen (ZG): Hallo Freunde, mein Kombischalter (Scheibenwischer) macht schlapp und ich möchte ihn tauschen. Original MOPAR Ersatz liegt bereit. Wenn ich es...
    • Kühlergrill tauschen.....wer weiß wie ?

      Kühlergrill tauschen.....wer weiß wie ?: hat jemand schon seinen Grill getauscht und hat Erfahrung
    • Weiße Blinker gegen gelbe tauschen?

      Weiße Blinker gegen gelbe tauschen?: Frage an alle, die gelben Blinker des Commanders haben: Wer tauscht mit mir? (unter der Voraussetzung, das sie passen...)
    Oben