JKU Sahara Fahrwerk

Diskutiere JKU Sahara Fahrwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 2017 JKU 2.8 CRD Sahara Hardtop in Grau Metallic, bin davor nur "normale" PKWs gefahren. Und...
Jeep069

Jeep069

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
2
Danke
2
Hallo Zusammen,

Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 2017 JKU 2.8 CRD Sahara Hardtop in Grau Metallic, bin davor nur "normale" PKWs gefahren. Und bin auf ein paar wenige Probleme(undichte A Säule) sehr zufrieden!

Nun habe ich vorgestern neue Reifen montiert 20x8.5 et32 auf 33x12.5 cooper Discoverer st maxx, keine Störenden Geräusche oder Vibrationen am Lenkrad.

Nun zu meiner Frage: ich möchte ihn ein wenig höher setzen 30-50mm,90% onroad 10%offroad. Sprich Federn und Stoßdämpfer. Kein Bodylift oder des gleichen.

Kann mir da jmd eins empfehlen? Und muss man noch was beachten? Danke👍IMG_20210201_190836503_HDR.jpg
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Herzlich Willkommen im Forum.
Bitte etwas Lesefleiss im JK-Bereich investieren, Du findest Tonnen von Informationen.
Und wir sehen es gern, wenn sich neue User im Bereich NEUVORSTELLUNGEN ein wenig offenbaren.
Das hilft auch beim Trockenen der NASSEN ÄRMEL.
Also Suchfunktion nutzen:
1. NASSE
2. Fahrwerk
3. Federn
4. Dämpfer

... und Spaß haben!
 
Maulwurf16

Maulwurf16

Member
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
38
Danke
15
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Wrangler JKU 2,8 CRD, Bj. 2015
Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum. Ich denke fast alle hier haben sich diese Frage schon einmal gestellt. Deshalb wäre mein Rat, versuche mal bei jemanden der schon ein Fahrwerk verbaut hat egal welches eine Probefahrt zu machen. Ich persönlich habe mich letzt endlich für ein AEV 2,5“ entschieden. Aber das soll jetzt keine Werbung werden ! Ich denke und ich hoffe das es die richtige Entscheidung für meine Bedürfnisse war. Viel Spaß mit deinem Jeep. Gruß aus Thüringen
 

Det65

Guest
Hab Nachgeholfen....
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Eibach Federn und fertig..... günstigste Variante und für den Nutzungsbereich perfekt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Wenig Aufwand, Hansen/Eibach mit Bilstein oder Koni oder die Trekfinder
Oftmals bei ebay Kleinanzeigen im TOp Zustand für 400€ zu finden.
Wobei die Dämpfer auch schnell später nachgerüstet werden können. Sind ja ratz fatz schnell im Carport getauscht.
 
Philipmoritz

Philipmoritz

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Butjadingen
Ich habe ab morgen ein fast neues rubicon express fahrwerk über. Keine 2000km gefahren. 3,5zoll...
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
@Jeep069,

ich finde die Felgen-/Reifen-Kombination interessant > würde meinem Mallcrawler auch gut "zu Gesicht stehen". Kannst du ´mal ein Foto hochladen, auf dem zu erkennen ist, wie die Räder in den Kotflügeln stehen bzw. wie weit sie ggfs. aus den Kotflügeln herausragen? Danke.
 
Thema:

JKU Sahara Fahrwerk

JKU Sahara Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Sahara Fahrwerk JLU

    Sahara Fahrwerk JLU: Servus, Ich fahre einen JLU Sahara und möchte die Federn und Stoßdämpfer vom Rubicon montieren. Ist das problemlos möglich? Wenn ja, brauche ich...
  • Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT

    Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT: Hallo zusammen, Da ich in meinem Sahara trotz der kritischen bis negativen Äußerungen ein 3" Trailmaster Fahrwerk habe einbauen lassen, habe ich...
  • Fahrwerk Unlimited Rubicon vs. Sahara

    Fahrwerk Unlimited Rubicon vs. Sahara: Liebes Jeep Forum,   ich will ein Teil von Euch werden. Nicht nur im Forum sondern auch auf der Straße. Ich habe vor zwei Jahren mit meinen...
  • Fahrwerk unlimited Sahara

    Fahrwerk unlimited Sahara: Hallo zusammen! Sagt mal, taugt beim Sahara Bj. 2007 ein Fahrwerk Rubicon Express 3,5´´, Bilstein Dämpfer, 35-12,5-17er Bereifung auf 9x17´´...
  • Ähnliche Themen

    • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

      Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
    • Sahara Fahrwerk JLU

      Sahara Fahrwerk JLU: Servus, Ich fahre einen JLU Sahara und möchte die Federn und Stoßdämpfer vom Rubicon montieren. Ist das problemlos möglich? Wenn ja, brauche ich...
    • Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT

      Testbericht: Trailmaster 3" Fahrwerk in Wrangler JK Sahara MJ 2015 AT: Hallo zusammen, Da ich in meinem Sahara trotz der kritischen bis negativen Äußerungen ein 3" Trailmaster Fahrwerk habe einbauen lassen, habe ich...
    • Fahrwerk Unlimited Rubicon vs. Sahara

      Fahrwerk Unlimited Rubicon vs. Sahara: Liebes Jeep Forum,   ich will ein Teil von Euch werden. Nicht nur im Forum sondern auch auf der Straße. Ich habe vor zwei Jahren mit meinen...
    • Fahrwerk unlimited Sahara

      Fahrwerk unlimited Sahara: Hallo zusammen! Sagt mal, taugt beim Sahara Bj. 2007 ein Fahrwerk Rubicon Express 3,5´´, Bilstein Dämpfer, 35-12,5-17er Bereifung auf 9x17´´...
    Oben