JKU-Rücksitzbank als Sofa

Diskutiere JKU-Rücksitzbank als Sofa im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, nach mühsamem Ausbau der Rücksitzbank - die Schrauben hatten 10 Jahre Zeit zum Festgammeln - wollte ich die Rücksitzbank nicht...
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo Jeeper,
nach mühsamem Ausbau der Rücksitzbank - die Schrauben hatten 10 Jahre Zeit zum Festgammeln - wollte ich die Rücksitzbank nicht entsorgen. Da kam mir der Gedanke, diese als Sofa in der Wohnung zu verwenden. Hierüber bitte keine Diskussionen starten, auch ich kenne die einschlägigen Möbelmärkte. Allerdings lässt sich ein JKU schlecht ohne Rückbank verkaufen, sollte ich vor ihm ableben :crazy:.
Folgende Fragen hätte ich an diejenigen, die die Rückbank ebenfalls als Sofa verwenden:
1.) Zwischen Fuß- und Kofferraumbefestigung gibt es einen Höhenunterschied. Weiß jemand wie groß der ist, dann brauche ich nicht mit dem Basteln anfangen. - Ja, mit stabiler Leiste und Meterstab einfach machbar, aber dennoch gerne Infos hierzu!
2.) Einige haben die Rückbank im JK(U) mit einem Erhöhungs- / Kippwinkel-Kit versehen, weil der Sitzwinkel unangenehm steil sein soll. Ich meine, mich an einen solchen Thread zu erinnern, finde ihn aber nicht. Weiß jemand, wo man das Kit kaufen kann?
Danke für die Unterstützung, Jupp
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Thema:

JKU-Rücksitzbank als Sofa

JKU-Rücksitzbank als Sofa - Ähnliche Themen

  • suche CJ7 Rücksitzbank und AHK

    suche CJ7 Rücksitzbank und AHK: Hallo, ich bin frischgebackener CJ7-Besitzer und suche für 76'er CJ7 AHK und Rücksitz. Kann jemand helfen? Danke
  • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

    Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
  • gebrauchte Rücksitzbank

    gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
  • Kabel an der Rücksitzbank

    Kabel an der Rücksitzbank: Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den...
  • Staubox-Rücksitzbank: TÜV?

    Staubox-Rücksitzbank: TÜV?: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: komme aus dem Allgäu und erfreue mich seit 10 Jahren mal mehr und mal weniger (die letzten 4 Jahre mehr-...
  • Ähnliche Themen

    • suche CJ7 Rücksitzbank und AHK

      suche CJ7 Rücksitzbank und AHK: Hallo, ich bin frischgebackener CJ7-Besitzer und suche für 76'er CJ7 AHK und Rücksitz. Kann jemand helfen? Danke
    • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

      Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
    • gebrauchte Rücksitzbank

      gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
    • Kabel an der Rücksitzbank

      Kabel an der Rücksitzbank: Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den...
    • Staubox-Rücksitzbank: TÜV?

      Staubox-Rücksitzbank: TÜV?: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: komme aus dem Allgäu und erfreue mich seit 10 Jahren mal mehr und mal weniger (die letzten 4 Jahre mehr-...
    Oben