JKU Manne
Neu hier
- Dabei seit
- 07. Mai 2026
- Beiträge
- 1
- Punkte
- 0
- Fahrzeug
- JKU, 2,8 CRD
Hallo Community,
Ich besitzte einen JKU 2,8 BJ. 2017. Ich (und die Ehegattin) hatte nun schon öfters das Problem, dass sich der Jeep nicht mehr starten lässt, obwohl er erst kurz davor abgestellt wurde.
Eine "Freundlicher" meinte mal, es könnte was mit den Sensoren der Bremsen sein. Damals habe ich die Automatik auf N geschaltet und er sprang an. Beim jetzigen Problem springt er aber auch nicht in N an. Starterbatterie habe ich bereits getauscht und das Problem bestand immer noch.
Einmal war der ADAC vor Ort und stellte die Meldung "Problem Zentralverriegelung" fest. Er hat dann nichts weiter gemacht und siehe da. Der Jeep sprang an. Beim letzten Mal (als er nicht ansprang) wurde die Fernbedienung am Schlüssel mehrmals betätigt und er sprang an. Habe nun mal die Batterie im Schlüssel ausgewechselt.
Kennt ihr das Problem, kann dies wirklich an der Batterie des Schlüssel liegen ?
Ich besitzte einen JKU 2,8 BJ. 2017. Ich (und die Ehegattin) hatte nun schon öfters das Problem, dass sich der Jeep nicht mehr starten lässt, obwohl er erst kurz davor abgestellt wurde.
Eine "Freundlicher" meinte mal, es könnte was mit den Sensoren der Bremsen sein. Damals habe ich die Automatik auf N geschaltet und er sprang an. Beim jetzigen Problem springt er aber auch nicht in N an. Starterbatterie habe ich bereits getauscht und das Problem bestand immer noch.
Einmal war der ADAC vor Ort und stellte die Meldung "Problem Zentralverriegelung" fest. Er hat dann nichts weiter gemacht und siehe da. Der Jeep sprang an. Beim letzten Mal (als er nicht ansprang) wurde die Fernbedienung am Schlüssel mehrmals betätigt und er sprang an. Habe nun mal die Batterie im Schlüssel ausgewechselt.
Kennt ihr das Problem, kann dies wirklich an der Batterie des Schlüssel liegen ?