JKU 3,6 Pimp Up

Diskutiere JKU 3,6 Pimp Up im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute , Ich wollte euch mein Pimp Up natürlich nicht vorenthalten ... Im Erwerbszustand im Feb.2020 waren nur die Coffi Räder (265/70-17)und...
Sasch

Sasch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
Hi Leute ,
Ich wollte euch mein Pimp Up natürlich nicht vorenthalten ...
Im Erwerbszustand im Feb.2020 waren nur die Coffi Räder (265/70-17)und Edelstahlendtopf von ASB Eberle vorhanden.
Als allererste Handlung war ganz klar die Front zu tauschen gegen die Ruged Ridge Spartacus inkl. Warn Seilwinde.
Danach folgte gleich die LED Lightbar,incl.windgeräusche eleminierung....
Mittlerweile hab ich ihn untenrum zerlegt,Da ich ihn 2,5zoll hochlege mit dem JKS Fahrwerk .
Dabei gleich ordentlich hohlraum Versiegelung gemacht incl. Unterbodenschutzwachs.
Hierbei hab ich nach langen suchen & vergleichen mich für Dinitrol entschieden und bin super zufrieden.
Da ich Wachs verwendet habe, das nicht raus läuft im Sommer und Unterbodenschutz Wachs das nicht klebt sollte das das richtige sein um sich auch mal im Offroadpark austoben zu können.
Erweitern werde ich die 35er Cooper STT Pro heraufziehen.
Um dem ganzen Umbau auch noch genug Stabilität zu geben kommt noch eine Axle Truss mit C verstärkung an der Vorderachse zum Tragen,besser haben wie brauchen,mein Motto
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sasch

Sasch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
Der Raptor Lack sollte für die Achsen und Achsteile die beste Wahl sein ,sehr robuster 2k Beschichtungslack
Dem Auspuff hab ich eine 2te Halterung verpasst die weiter unten am Topf angesetzt ist ,damit hängt er stabiler.
Durch Vibrationen war der Topf schon leicht aufgerissen an den oberen Haltern...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sasch

Sasch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
Heute Steht er wieder auf eigenen Füßen, obwohl die Vorderachse noch nicht ganz fertig ist, brauch leider die Bühne für Kundenreparatur...
Bin mir nur nicht ganz sicher ob das wirklich 2,5 zoll sind:confused: ist doch schon etwas Hoch...
 

Anhänge

Sasch

Sasch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
Heute wurden die Die Diff Deckel geliefert,gleich montiert und neues Öl eingefüllt .
War nötig ,mit60tkm eh mal alle Öle gewechselt .
Bin ja grade froh die etwas kürzere Übersetzung drin zu haben,wegen den grösseren Rädern.
Wenn jetzt endlich die C Verstärkungen für die Vordere
Achse kommen würden könnte ich die diese fertig machen.
Dann fehlt nur noch die Abgasanlage...
 

Anhänge

wizZzard

wizZzard

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
29
Danke
7
Ich finde das Ergebnis einfach klasse!
Heute Steht er wieder auf eigenen Füßen, obwohl die Vorderachse noch nicht ganz fertig ist, brauch leider die Bühne für Kundenreparatur...
Bin mir nur nicht ganz sicher ob das wirklich 2,5 zoll sind:confused: ist doch schon etwas Hoch...
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Die Rear Sway Bar scheint auf der Bühne am linken Reifen zu schleifen. :hmmm:

Der Lift könnte höher da stehen als erwartet, weil momentan zumindest auf den Fotos einige Anbauteile fehlen. In der Regel sind die Lift Kits aber eher für zusätzliches Gewicht seitens Aftermarket Steel Bumpers, Tire Carrier und Winch ausgelegt, um auf die Nennhöhe zu kommen.

Den ARB Schriftzug würde ich mit Klarlack oder mit Waffenöl schützen, denn sonst sieht man schnell erste Rostspuren.

Ansonsten saubere Arbeit! Nimmst Du Flat Fender?
 
Sasch

Sasch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
Hi,
muss ich nochmal checken mit dem Swaybar,wenn er aufn Boden steht sind da 6cm Platz...
...naja Stahlstosstange und Winde sind schon drauf vorne, Hinten kommt noch eine drauf und Rockslider seiten Rohre kommen noch .
wird sicher noch setzen.
Kotflügel wollte erstmal wieder die Org. verbauen
Der ARB Deckel ist schon Klarlack lackiert;)

Ja Danke lansam wirds.
 
Sasch

Sasch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
Endlich ist die Vorderachse fertig:D
Was eine Schweißaktion...Stahlguss mit Stahl verschweißten.
Hab noch die Achsschenkel demontiert und festgestellt das die Traggelenke schon ziemlich leichtgängig sind.
Bei ca.60tkm
Die sind wohl öfters fällig...
Also gleich mal Werkzeug bestellt und ausgepresst.
20200703_181224.jpg
20200703_181213.jpg
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
870
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Freue mich schon auf Bilder vom fertigen Umbau!
 
Sasch

Sasch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
Und wieder alles mit Raptor Lack behandelt.
Bin mal gespannt ob er hält was er verspricht...
20200704_115746.jpg20200704_115759.jpg20200706_091524.jpg20200706_095925.jpg
 
Sasch

Sasch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
So endlich ging's weiter...
Neue Traggelenke, Kotflügel verbreitert damit das mit dem Eintragen klappt.
20200707_141226.jpg20200707_141438.jpg20200726_180707.jpg20200726_180725.jpg20200726_180650.jpg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Îch wäre mal gespannt darauf, wofür der eingesetzt wird... So nen Axle-Truss ist ja nicht aus Spaß gemacht? Ich kenne kaum Leute, die für Offroad/Overlanding so etwas gemacht haben.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Vielleicht sei bei der Gelegenheit auf die
Eingangsbeschreibung zum Buildup hingewiesen. Auch wenn ich der gleichen Meinung bin, was diesen Grill betrifft, so sollte man doch respektieren, dass das SEIN Buildup ist. Fragen und sachliche Hinweise sind sicher willkommen. Zulabern bzgl. persönlichem Geschmacks, oder ich kenne jemanden der jemanden kennt der sowieso was besseres hat, ist Kindergarten. Man kann sein Missfallen auch durch einfaches Fernbleiben bekunden. Fairerweise sollte ein Mod hier durchputzen.
 
Sasch

Sasch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
Hi,
Nein ,die hab Ich mit Kreusellack lackiert,VHT Lack,heißt der .
Ist Hitze beständig.
Auch sehr abriebfest.

Grüsse Sascha
 
Thema:

JKU 3,6 Pimp Up

JKU 3,6 Pimp Up - Ähnliche Themen

  • Pimp my Interior - was ein wenig Folie ausmachen kann

    Pimp my Interior - was ein wenig Folie ausmachen kann: Bilder sagen mehr als Worte! Carbon Folie ist von 3M
  • Silbernen JK ein wenig optisch Pimpen....Ideensammlung

    Silbernen JK ein wenig optisch Pimpen....Ideensammlung: Hallo, mein JK Sahara ist silber (incl. der Radhäuser), ich möchte gerne ein wenig optischen pep an die Kiste bringen. Also bitte keine...
  • Pimp my Jeep

    Pimp my Jeep: Hallo Leute, bin ein "relativ" frischer Jeeper und möchte im kommenden Jahr den "Kleinen" etwas aufrüsten. Bin immer wierder im Gelände...
  • Chevy smallblock pimpen

    Chevy smallblock pimpen: Mein Werkstattkumpan beschraubt u.a. eine Corvette und will das Teil jetzt etwas spaßiger motorisieren. Typ/Baujahr keine Ahnung, rechts im Bild...
  • Pimp my WJ

    Pimp my WJ: Würde gern an der Optik meines Lieblings etwas pimpen.... Frontbumper und Lampengitter sowie Dachträger z.B.... Finde aber leider keinen Katalog...
  • Ähnliche Themen

    • Pimp my Interior - was ein wenig Folie ausmachen kann

      Pimp my Interior - was ein wenig Folie ausmachen kann: Bilder sagen mehr als Worte! Carbon Folie ist von 3M
    • Silbernen JK ein wenig optisch Pimpen....Ideensammlung

      Silbernen JK ein wenig optisch Pimpen....Ideensammlung: Hallo, mein JK Sahara ist silber (incl. der Radhäuser), ich möchte gerne ein wenig optischen pep an die Kiste bringen. Also bitte keine...
    • Pimp my Jeep

      Pimp my Jeep: Hallo Leute, bin ein "relativ" frischer Jeeper und möchte im kommenden Jahr den "Kleinen" etwas aufrüsten. Bin immer wierder im Gelände...
    • Chevy smallblock pimpen

      Chevy smallblock pimpen: Mein Werkstattkumpan beschraubt u.a. eine Corvette und will das Teil jetzt etwas spaßiger motorisieren. Typ/Baujahr keine Ahnung, rechts im Bild...
    • Pimp my WJ

      Pimp my WJ: Würde gern an der Optik meines Lieblings etwas pimpen.... Frontbumper und Lampengitter sowie Dachträger z.B.... Finde aber leider keinen Katalog...
    Oben