JKU 3,5"AEV 35er Reifen mit Wohnwagen

Diskutiere JKU 3,5"AEV 35er Reifen mit Wohnwagen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Halli Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit JKU Diesel 3,5" Höherlegung und 35er Reifen als Zugfahrzeug ?? Was meint Ihr dazu?? Brauch man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Halli Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit JKU Diesel 3,5" Höherlegung und 35er Reifen als Zugfahrzeug ??

Was meint Ihr dazu??

Brauch man zwingend eine geänderte Achsübersetzung?Bei dem neuen AT Getriebe kann man ja einfach den 4. Gang wählen...oder ist das auf Dauer schädlich für den Motor??

Und ist eine Höherlegung wirklich Soo schlecht fürs ziehen??

Es handelt sich hierbei um einen 2 Tonnen WOWA mit Antischlinger Kupplung...1 Achser.

RubiRubi :wave:
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hallo Rubirubi,

kann Deine Fragen leider nicht beantworten.

Kann nur von meinem hochgelegten Benziner Rubi mit 35ern berichten. Das Ziehen an sich hat für meinen Jeep kein Problem dargestellt (O/D off). Allerdings ist die AHK durch die Höherlegung so hoch angebracht, dass der Wohnwagen (480er) trotz längstmöglicher AHK- Adapterplatte extrem schräg hinter dem Wagen steht. Bei Unebenheiten auf der Strasse schlagen da schon gern mal die Funken am Wowa- Heck...

Deswegen habe ich mich damit abgefunden, den Wowa auf langen Strecken nur mit dem Granny zu ziehen und den Wrangler nur zum Schleppen des Sankeys (dessen Kupplung ebenfalls sehr hoch angebracht ist) zu benutzen.

Bzgl. der Antischlingerkupplung musst Du noch darauf achten, dass Dein Kugelkopf am Wrangler kein geschraubter sein darf, wie er manchmal gern an 2 Zoll-Einschüben verwendet wird. Klassischer Kugelkopf ist okay.

Hoffe, Du findest eine praktikable Lösung.

Gruss aus Shanghai
Guido
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Wenn der Umbau gut abgestimmt ist, sollte es vom Fahrverhalten her keine Probleme geben.

Mit einer höhenverstellbaren oder angepaßten AHK sollte der Wowa auch halbwegs gerade stehen.

Da mir die Vmax egal ist, hab ich 4,88-er Achsen, paßt gut zu den 35-ern, 2t Anhängelast, der Automatik und überhaupt. Ist allerdings ein 2007er in kurz...
 

Rubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
hey, danke für eure Infos.
Habt ihr sonst keine Probleme mit dem ziehen??
Ich habe eine Höhenverstellbare AHK...hoffe er steht dann ziemlich gerade.
Habe in vorherigen Freds gelesen , das es mit höherlegung sehr sehr unschön sein soll mir dem ziehen ...

@braster die neue Automatik , seit dem Facelift hat doch gar keinen Wandlerschlupf mehr , oder?
Hast du noch die Serienübersetzund drin , sprich 3,73er??
Bei wie viel Umdrehungen bist du ca. bei100 kmh im 5. Gang??
 

Rubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
@ braster Hast du noch die Serienübersetzung drin?sprich 3,73 er??

Bei wie viel Umdrehungen bist du denn du bei 100 kmh im 5. Gang?
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Habe dieses Jahr in Kroatien einen JK Unlimited mit höhergelegtem Fahrwerk und größerem Wowa auf kurviger und schlechter Strecke länger vor mir gehabt.
Das ganze Gespann hat schon ganz ordentlich "gewankt und geschaukelt", der Hänger bei jeder größeren Bodenwelle/Schlagloch fast hinten aufgesetzt (ein paar mal auch "gekratzt") .
Da ich mit dem Motorrad unterwegs war und an meinem Leben hänge, habe ich mich lange nicht "getraut" an dem Gespann vorbeizufahren.
Sicheres und ausgewogenes Gespannfahren war das nicht. Die Höherlegung sah übrigens nicht "extrem" aus.
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU 3,5"AEV 35er Reifen mit Wohnwagen

JKU 3,5"AEV 35er Reifen mit Wohnwagen - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

    Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
  • Wer Fährt 35er Reifen mit Originaler Achsübersetzung 3,73er?

    Wer Fährt 35er Reifen mit Originaler Achsübersetzung 3,73er?: Speziell interessiert mich die Achsübersetzung 3,73 mit 35er reifen mit bei dem 2.8 CRD ... findet ihr die Übersetzung zu lange oder...
  • Wo bekomme ich einen Ersatzradhalter für 35er Reifen her?

    Wo bekomme ich einen Ersatzradhalter für 35er Reifen her?: Wo bekomme ich einen Ersatzradhalter für 35er Reifen her? Ist sowas eintragungspflichtig?
  • 35er Reifen

    35er Reifen: Hallo, hat jemand von Euch auf nem CJ7, 4,2l Bj. 84 oder einem ähnlichen 35er Reifen montiert? Ich hätt da mal paar fragen: 1. Welche...
  • Tachoritzel bei 35er Reifen

    Tachoritzel bei 35er Reifen: Hallo, kann mir jemand sagen, was ich für ein Tachritzel kaufen muß? Ich habe nun 35 er Reifen montiert. Ich dachte ich hätte mal irgendwo eine...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

      Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
    • Wer Fährt 35er Reifen mit Originaler Achsübersetzung 3,73er?

      Wer Fährt 35er Reifen mit Originaler Achsübersetzung 3,73er?: Speziell interessiert mich die Achsübersetzung 3,73 mit 35er reifen mit bei dem 2.8 CRD ... findet ihr die Übersetzung zu lange oder...
    • Wo bekomme ich einen Ersatzradhalter für 35er Reifen her?

      Wo bekomme ich einen Ersatzradhalter für 35er Reifen her?: Wo bekomme ich einen Ersatzradhalter für 35er Reifen her? Ist sowas eintragungspflichtig?
    • 35er Reifen

      35er Reifen: Hallo, hat jemand von Euch auf nem CJ7, 4,2l Bj. 84 oder einem ähnlichen 35er Reifen montiert? Ich hätt da mal paar fragen: 1. Welche...
    • Tachoritzel bei 35er Reifen

      Tachoritzel bei 35er Reifen: Hallo, kann mir jemand sagen, was ich für ein Tachritzel kaufen muß? Ich habe nun 35 er Reifen montiert. Ich dachte ich hätte mal irgendwo eine...
    Oben