JKU 2012 - Schwedisches Tagfahrlicht ausbauen

Diskutiere JKU 2012 - Schwedisches Tagfahrlicht ausbauen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin der Chris aus Bad Hersfeld, fahre einen 2012er JKU aus Schweden und bin neu hier. Momentan beschäftige ich mich mit dem Ausbau...

Loosn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2020
Beiträge
5
Danke
2
Hallo,

ich bin der Chris aus Bad Hersfeld, fahre einen 2012er JKU aus Schweden und bin neu hier.

Momentan beschäftige ich mich mit dem Ausbau des EB707 Tagfahrlichtmoduls, komme aber nicht richtig weiter.

Ich habe bereits die Forensuche bemüht und auch einige Threads zum Thema gefunden aber diese verliefen am Ende immer im Sand oder wurden scheinbar über private Nachrichten geklärt.

Mittlerweile weiß ich wo es sitzt, und dass ich es vermutlich rückbauen muss.
In Schwedenlicht (Dauerlichtschaltung) Skandinavien Ausbau wird behauptet, dass es beim EB706 reicht PIN 4 mit PIN 7 zu verbinden. Funktioniert das evtl auch beim EB707?

Kann mir hier jemand mit dem Ausbau helfen, hat Bilder dazu oder sonstige Infos? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
Chris :blink:
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Wenn ich mich nicht vertue, wird das doch nur rausprogrammiert.
 

Loosn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2020
Beiträge
5
Danke
2
Wenn ich mich nicht vertue, wird das doch nur rausprogrammiert.
Hi,

ne leider funktioniert das beim Schweden nicht. Die haben ein zusätzliches Modul verbaut anstatt das Tagfahrlicht über das Steuergerät zu aktivieren.
Weiß vermutlich nur Gott wieso...?!
 
hpdp

hpdp

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2016
Beiträge
14
Danke
2
Hallo,

Wenn du mir deine E-Mail-Adresse schickst, kann ich dir gerne den Schaltplan zukommen lassen. Habe ihn vom Hersteller bekommen und das Teil restlos rückgebaut. Dazu müssen hauptsächlich ein paar Abzweigungen aus dem TIP entfernt werden und manches wieder direkt verbunden werden.

War nach 30 min erledigt 👍
 

Loosn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2020
Beiträge
5
Danke
2
Das sollte dir helfen

Gruß Ralf
Hallo Ralf,

vielen Dank! Weißt du zufällig ob die Pin-Belegung beim 707er identisch ist? Ich habe da nämlich zwei Stecker statt einem. Aber die Farben sollten ja zumindest die selben sein.


Hallo,

Wenn du mir deine E-Mail-Adresse schickst, kann ich dir gerne den Schaltplan zukommen lassen. Habe ihn vom Hersteller bekommen und das Teil restlos rückgebaut. Dazu müssen hauptsächlich ein paar Abzweigungen aus dem TIP entfernt werden und manches wieder direkt verbunden werden.

War nach 30 min erledigt 👍
Oh ja sehr gerne.
Email wäre: loosn (at) web.de

Vielen Dank schon mal...



und frohes Fest alle!
 
hpdp

hpdp

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2016
Beiträge
14
Danke
2
Hab's dir gemailt :beerchug:
 

Loosn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2020
Beiträge
5
Danke
2
Sooo...endlich hab ich die Zeit gefunden und dem Ding ein Ende gesetzt.

Vielen Dank nochmal...vor allem an hpdp und der schönen Anleitung.

Stay safe!
 
hpdp

hpdp

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2016
Beiträge
14
Danke
2
Super. Sehr gerne 👍
 

surrea

Neu hier
Mitglied seit
27.05.2020
Beiträge
2
Danke
1
Hi zusammen,
bin neu hier und habe das gleiche Problem. Box EB707 und würde diese gerne ausbauen. Würde mich über die besagte Anleitung ebenfalls sehr freuen.
blindman112(at)gmx.de
Vielen Dank !
 
hpdp

hpdp

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2016
Beiträge
14
Danke
2
Hab's dir geschickt... Viel Spaß ✌
 

surrea

Neu hier
Mitglied seit
27.05.2020
Beiträge
2
Danke
1
Hat wunderbar geklappt, vielen Dank hpdp !
 
hpdp

hpdp

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2016
Beiträge
14
Danke
2
Sehr gerne ✌
Mail ist raus an Großmeister....bei mir war's zwischen der Batterie und Motorraumwand
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Danke!
An der Batterie hängt noch eine Lichtsteuerung des Vorbesitzers, ich hoffe ich kann darunter etwas ausfindig machen!
 

Det65

Guest
Wäre es nicht gut für die Allgemeinheit die Beschreibung für den Rückbau der Tagfahrlichtes hier im Downloadbereich einzustellen, dann hätte jeder Zugriff drauf..


Gruß D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hpdp

hpdp

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2016
Beiträge
14
Danke
2
Den Downloadbereich kenne ich nicht. Wo finde ich ihn?
 
Thema:

JKU 2012 - Schwedisches Tagfahrlicht ausbauen

JKU 2012 - Schwedisches Tagfahrlicht ausbauen - Ähnliche Themen

  • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

    Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Death wobble Wrangler JK 2012

    Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

      Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    • Death wobble Wrangler JK 2012

      Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
    Oben