JKU 2012 Scheibenwaschanlage einrichten

Diskutiere JKU 2012 Scheibenwaschanlage einrichten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Foristen, ich habe heute Morgen versucht meine Scheibenwaschanlage, genauer die linke Düse so einzurichten, dass sie das Wasser nicht zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiper999

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Hallo Foristen,
ich habe heute Morgen versucht meine Scheibenwaschanlage, genauer die linke Düse so einzurichten,
dass sie das Wasser nicht zu hoch an die Scheibe bringt (ich habe immer unten im Sichtfeld einen Schmierrand
weil das Wasser zuhoch auf der Scheibe aufkommt).
Rechts ist das OK, da wird die Scheibe genau richtig mit Wasser belegt.
 
Wie ich das von anderen Autos kannte, bin ich mit einer Pinnadel ans Auto, um den Düsenkopf zu verstellen.
 
Entweder bin ich blind oder aber es gibt diese Möglichkeit nicht.
 
Kann mich bitte jemand aufklären, wie dort die Richtung bestimmt wird ?
 
Danke !!!
 
Klaus
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Klaus
 
nein, Du bist nicht blind.Die Düsen werden voreingestellt produziert
und sind nicht einstellbar !Hat mir ein guter Freund verraten, der das Problem auch hat.
Da die Aussage ursprünglich von einem Werkstatt Fraggle kommt, hab ich auch nochmal
nachgesehen, da meine Düsen auch zu hoch eingestellt sind.
Keine Chance.. Entweder damit leben oder vielleicht hast Du Glück,wenn Du die kpl. Düse tauschst
und es dann funzt.Aber wahrscheinlich hast Du dann die Schlieren oben :jester:  :jester:  :jester: .
 
Gruss
Andy
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hi
 
vielleicht tauschst Du die kompletten Düsen aus.
Meiner streut so dermaßen, dass die ganze (!) Frontscheibe gleichmäßig nass ist. Vor allem haut er einegroße Menge Wasser drauf. Daist rein gar nichts mit Schlieren. Ich bin total begeistert, da die Fächerdüsen von meinem vorherigen Fahrzeug da eher absolut schwach waren!
 
Gruß David
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Also mein JKU MY2013 hat 2 auf der Motorhaube verbaute Düsen, die jeweils 2 Austrittsöffnungen haben.

Gruß David
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Kann es nicht auch einfach daran liegen, dass die Wischer im unteren Bereich weniger Anpressdruck haben.
 
Für den JK gibt es ja neuerdings von Bosch die Aerotwin auch zum Nachrüsten welche ja in der Hinsicht besser sein sollen.
 
Gruß
 
Daniel
 

NurZumSpass

Member
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
47
Danke
12
Mein 2012er hat auch nur eine Waschdüse mittig und ich kann das Problem bestätigen.
Damit muß man dann wohl leben...
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Kann das Problem auch nur bestätigen und der untere Schmierstreifen geht nur mit länger gedrückter Waschdüse zu minimieren. Was solls da hat man dann eben bissel mehr Waschwasserverbrauch und muss öfter mal nachfüllen.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Mann kann die Düsen ein wenig modifizieren, einfach den "Schlitz" z.B. nach unten verlängern, oder reicht es auch die Reinigung (warmes Wasser, mit ein wenig Druck durchblasen)
 

chiper999

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Guten Morgen und einen hoffentlich schönen Wochenbeginn !
Danke für die Aufklärung, ich glaube ich werde das Teil einfach durch ein konventionelles Düsenpaar ersetzen, das ist mir denn doch
zu doof.
 
Tja, der Dicke ist halt ein schönes Bastlerauto :wave:
 
Beste Grüsse
Klaus
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Der untere "Schmierrad" kommt auch daher, das dahin die Lüftung warme Luft bläst (sofern man die Lüftung natürlich auch so eingestellt hat - was man ja auch tut wenn es draussen friert). 
Dadurch ist die Scheibe in diesem Bereich wärmer und das Wasser verdunstet um einiges schneller als oben - an der Stelle schmiert es, während oben das feuchte vom Wischer entfernt werden kann.
 
Es kann also auch helfen, wenn die warme Luft nicht die ganze Zeit auf die Scheibe bläst... it's a Jeep thing
 
Indy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU 2012 Scheibenwaschanlage einrichten

JKU 2012 Scheibenwaschanlage einrichten - Ähnliche Themen

  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

    Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

      Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    Oben