JKS - Over the Axle Bracket

Diskutiere JKS - Over the Axle Bracket im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, Hat hier jemand im Forum das "Over the Axle Bracket" von JKS verbaut? Ich bin auf der Suche nach ein paar Detailfotos und nach ein paar...
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Hi,

Hat hier jemand im Forum das "Over the Axle Bracket" von JKS verbaut?
Ich bin auf der Suche nach ein paar Detailfotos und nach ein paar Abmessungen
im auf der Achse angeschweissten Zustand. Genau gesagt geht es mir darum,
herauszufinden, wie weit ich eine dritte Bohrung nach unten versetzen kann
so dass der Panhardstab noch genug Luft zur Achse hat.


:wave:
 

XJoachim

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Nein, geht nicht, kein Platz, der Panhard kommt mindestens 4" höher.
 
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Wir hatten gestern telefoniert. Bist Du Dir da 100%ig sicher?
So wie ich es bisher verstanden habe, wird das Bracket auf
das alte Panhardstab-Bracket draufgeschweisst und dafür
die Lenkungsdämpferaufnahme weggeschnitten. Nach meinen
Vermessungen brauch ich die Panhardstabbohrung 1cm oberhalb
der alten Lenkungsdämpferbohrung. Das würde eine weitere
nach unten versetzte Bohrung am Bracket bedeuten und die
Fuhre sollte beim Bremsen nicht mehr so nach links ziehen.
 
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Bremsenprüfstand steht noch aus. Die Schose geht beim Bremsen vorne aber in die Knie
und zieht dann nach links, drum Bumpsteer. Das passt auch zu meinen Vermessungen und
Computersimulationen bezüglich der Geometrie.
Vor der Höherlegung konnte ich eine Bodenwelle freihändig fahren, ohne daß sich das
Lenkrad kurz links rechts drehte. Ebenso freihändiges Bremsen war möglich, so daß
die Fuhre gerade aus bremste. Vorher war das Gestänge auch 100% parallel und deutlich
flacher. So wie ich den BumpSteer mittlerweile verstehe ist, ist es nicht nur wichtig, dass
das Gestänge parallel ist, sondern auch dass alles möglichst flach gehalten wird, weil dann
die Achse beim Einfedern nur vertikal wandert. Jegliche Höherlegung und der meist damit
verbundene steilere Winkel des Lenkgestänges bedeutet im Sinne der Kontrollierbarkeit ohne
Änderungen der Geometrie eine Verschlechterung des Fahrverhaltens.
 

XJoachim

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Wenn wir miteinander telefoniert haben deswegen dann kommt dein Bumpsteer nicht von der Höherlegung sondern von deiner geänderten Lenkung.
 
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Wenn ich Glück habe, dann habe ich mein Problem gefunden. Der Vorbesitzer wird wohl mal
die Panhardstabaufnahme an der Achse versetzt gebohrt haben. Das Loch kann sicher 1 Inch
weit zur Beifahrerseite verschoben werden. An den Aufnahmepunkten der Lenkung hat sich
ja sonst nichts geändert.Ich bleib am Ball und berichte, ob danach wieder alles gut ist.
 
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