jk unl 2012 Scheinwerfer innen feucht

Diskutiere jk unl 2012 Scheinwerfer innen feucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gerade erst von der 20.000 er Inspektion zurück stelle ich nun nach einer Intensivregenfahrt fest, dass die Hauptscheinwerfer innen am Glas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiper999

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Gerade erst von der 20.000 er Inspektion zurück stelle ich nun nach einer Intensivregenfahrt fest, dass die Hauptscheinwerfer innen am Glas Feuchtigkeit haben. Da ich zur Zeit weitab von einem Freudlichen bin, hat jemand einen Tip wie ich die Teile dauerhaft trockenlegen kann ? Danke für Tips !Klaus
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Austauschen (kosten ja bloß ca. 25 pro)
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Habe ich auch bereits hinter mir: Während des Skandinaviensurlaubs - Aquarium in beiden Scheinwerfern. Wurden anstandslos auf Garantie getauscht.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Seltsam. Bei mir haben sie sich bei kaputten Nebelschlussleuchten nach nicht mal zwei Jahren quergestellt. Kann man da auf einen kostenlosen Tausch bestehen?
Mein Wagen war zum Zeitpunkt des Tausches ca. 9 Monate alt, sollte aber keine Rolle spielen. Ich vermute, es hängt sehr vom Händler ab, wie sehr dieser sich für seine Kunden engagiert.

Auf der anderen Seite gibt es bei undichten Scheinwerfern aus meiner Sicht wenig Verhandlungsspielraum seitens des Herstellers.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Ich vermute, es hängt sehr vom Händler ab, wie sehr dieser sich für seine Kunden engagiert.
Ja, ich finde es schon immer wieder erstaunlich, dass es Händler gibt die sich wirklich kümmern. Da fühlt man sich dann auch gut aufgehoben. Leider scheint diese Spezies langsam auszusterben........
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Also ist das Scheinwerfer Problem noch immer da. Hatte ich auch bei meinem 07er JK. Das Problem ist beim JK bekannt.
Die US Version hat dieses Problem nicht.

Mein Haendler meint das faellt unter Garantie und wird ausgetauscht.
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
...wurden bei mir auch kostenlos getauscht, Nebelschlussleuchten auch ! ...seit dem trocken...
 

chiper999

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Ja vielen Dank Leute, dann werde ich wohl mal warten müssen bis ich wieder in der alten Heimat bin um zum Händler zu gehen damit.
Ich dachte es gäbe eine off-road-Lösung..
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Wurde bei unserem 07er sogar mehrmals getauscht - ohne Erfolg.
Nach der Garantie kamen welche aus dem Zubehör.
Vergleicht man allein den "Aufbau" und die Dichtungen wirken diese auf den ersten Blick wertiger.

Doch die "Regen- und Sturmzeit" kommt ja erst noch. Abwarten.

P.s.: Trockenlegen der originalen hat auch nicht geholfen.

Daniel
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Ja vielen Dank Leute, dann werde ich wohl mal warten müssen bis ich wieder in der alten Heimat bin um zum Händler zu gehen damit.
Ich dachte es gäbe eine off-road-Lösung..
Ausbauen, Lampe raus und entleeren. Verbleibende Restfeuchtigkeit durch Dauerlicht wegheizen :hehe:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ich hab die Dichtungen an den Lampen mit Silikonfett eingerieben.
Keine Probleme
 

ubootjeeper

Member
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
37
Danke
4
Standort
wuppertal
Also meine beschlagen auch bei starken regen,aber kein wasser drin,sind bestellt und werden auf garan. geweck.one waseline.
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Man da muß ich doch mal schauen. ICh sitz mehr im Auto als davor zu stehen und mir die Scheinwerfer anzuschauen..... Ihr müßt ja echt Zeit haben :) :rofl:
 

Autolichtblog

Neu hier
Mitglied seit
16.10.2012
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

Beschlag im Scheinwerfer tritt besonders gern nach der Autowäsche auf, kann aber auch nach langen Regenfahrten oder schlicht längerem feuchten Wetter passieren. Im Normalfall besteht kein Grund zur Sorge, denn der in Fachkreisen auch Fogging genannte Beschlag verschwindet in aller Regel von allein wieder. Ein Labyrinthsystem sorgt dafür, dass ein kontrollierter Luftaustausch stattfindet. Die Wärme beim Betrieb und die anschließende Abkühlung unterstützen den Prozess noch.

Leider funktioniert die Sache manchmal nicht so, wie es sich die Scheinwerferkonstrukteure gedacht haben. In solchen Fällen kann man die Trocknung beschleunigen. Eine der Maßnahmen ist die Abnahme des Deckels, der den Scheinwerfer zum Motorraum hin verschließt. Dazu dienen dieselben Handgriffe, die zur Vorbereitung des Wechsels einer Scheinwerferlampe nötig sind. Die dabei entstehende große Belüftungsöffnung sorgt in der Regel für ein zügiges Austrocknen. Wem es nicht schnell genug geht, kann mit einem normalen Haarföhn nachhelfen. Aber bitte nicht zu nah herangehen! Wer es sich zutraut, kann durch Ausbau der Scheinwerferlampe einen zusätzlichen Kanal für die Warmluft schaffen. Profis der Werkstätten setzen mitunter auch Silica-Pads zur Trocknung ein. Das sind jene weißen Tütchen, die in vielen Verpackungen hochwertiger Elektronik eventuell eindringende Feuchtigkeit aufnehmen.

Wer häufig innen beschlagene Scheinwerfer hat, macht möglicherweise etwas falsch. Das kann beispielsweise der Umgang mit einer Hochdruckreinigung sein. Der harte Strahl darf nie direkt auf die Belüftungsöffnungen gerichtet werden, und am besten gar nicht auf die Scheinwerfer. Es sitzen auch an deren Unterseite vom Motorraum her welche! Ohnehin sollte beim Hochdruckreinigen ein Mindestabstand von 30 Zentimeter eingehalten werden.

Grüße Fritz Lorek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jk unl 2012 Scheinwerfer innen feucht

jk unl 2012 Scheinwerfer innen feucht - Ähnliche Themen

  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

    Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • WK2 2012 Scheinwerfer feucht

    WK2 2012 Scheinwerfer feucht: schön naß schneits heute schon den ganzen Tag ... und da sehe ich zufällig meine Scheinwerfer mal von vorne an ... und muss sehen, dass sie auf...
  • Ähnliche Themen

    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

      Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • WK2 2012 Scheinwerfer feucht

      WK2 2012 Scheinwerfer feucht: schön naß schneits heute schon den ganzen Tag ... und da sehe ich zufällig meine Scheinwerfer mal von vorne an ... und muss sehen, dass sie auf...
    Oben