JK Software Equipment zum auslesen/programmieren

Diskutiere JK Software Equipment zum auslesen/programmieren im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; zu diesem Thema. https://www.jeep-forum.de/threads/jk-selber-programmieren.117817/page-3 Ich bin da jetzt nicht der PC-Freak, eigentlich reicht...
irrerivan

irrerivan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
zu diesem Thema.
https://www.jeep-forum.de/threads/jk-selber-programmieren.117817/page-3

Ich bin da jetzt nicht der PC-Freak, eigentlich reicht es gerade den Wetterbericht zu checken.

Also man bestellt das:
https://appcar-diagfca.com/en/und das:
https://www.amazon.de/OBDLink-42580...pID=31hJCaEEkcL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch
Installiert das Programm aufm Läppi , stöpselt das Kabel an die OBD und kann dann alles mögliche ein/ausschalten.

Primär benötige ich das Programm um beim US-Model Blinker und Bremslicht zu trennen. Wollte nur nochmal nachfragen weil im Beitrag es hauptsächlich um Tagfahrlicht und Nebellicht ging.
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,

ich benutze JScan auf dem Smartphone und einen Bluetooth OBD2 Dongle. Damit kann man allerlei einstellen (Radgrößen, DLR, Nebler, Sicherheitsgurtwarner, ...) aber Trennung von Brems- und Blinklicht ist mir noch nicht untergekommen.
Evtl. ist das auch Hardwaremässig gelöst und die haben einfach zwei Kabel auf eine Lampe geklemmt.Blinken die US Kisten mit einer roten Lampe? Falls ja, brauchst Du dann nicht andere Rückleuchten?

Was ich sagen will, geben Deine US Leichten überhaupt zwei getrennt ansteuerbare Leuchten mit rot und gelb her?

Gruss
Jörg
 
irrerivan

irrerivan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Also Hardwaretechnisch wandert das rote Blinklich in die Rückfahrscheibwerfer und mit gelben Glühlampen wird das eben EU-Konform. Nur beim Bremsen wird aus dem Blinklicht eine gelbes Dauerleuchten. Abgesehen davon das der TÜVer einen Herzstillstand erleidet ist ja auch der nachfolgende Verkehr irritiert.
 

JoergMoeller

Guest
Also Hardwaretechnisch wandert das rote Blinklich in die Rückfahrscheibwerfer und mit gelben Glühlampen wird das eben EU-Konform. Nur beim Bremsen wird aus dem Blinklicht eine gelbes Dauerleuchten. Abgesehen davon das der TÜVer einen Herzstillstand erleidet ist ja auch der nachfolgende Verkehr irritiert.
Fehlt dann nicht das Rückfahrlicht?
 
irrerivan

irrerivan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Das hab ich separat unter den Stoßfänger gebaut, sowie die Nebelchlussleuchte
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Oh man, schraub mal einfach eine Rückleuchte raus und zähl die Adern, welche dort ankommen. Du wirst feststellen das es zu wenig Adern für jede einzelne Funktion sind. Deswegen muss man für den Blinker eine zusätzliche Leitung ziehen (so kenne ich das zumindest).
Es gibt Euro Style Leuchten in USA zu kaufen. Die kriegen es angeblich fertig die beiden Funktionen in der Rückleuchte zu trennen und haben dann gelbe Blinker. Nachteil: nur DOT Prüfzeichen, welche der TÜV bei Nachrüstleuchten normalerweise nicht akzeptiert.
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Also, ich habe meinen JKU 2016 auf die europäischen JW-Speaker umgebaut, da ich gerne auch gelbe Blinker haben wollte.
Wäre in der Schweiz nicht notwendig gewesen, aber wollte es trotzdem.
Es kamen dann drei Probleme auf mich zu.
1. Die Stecker der euro JW-Speaker passten nicht am Auto, da es die gleichen waren wie am Fahrzeug (male/female)
Da ich die US-Version der JW-Speaker auch noch hatte, habe ich die Stecker abgeschnitten und sie an die Euro-Version gelötet.
Damit war dann das erste Problem gelöst.

2. Ich musste das Bremslicht vom Blinklicht trennen, das habe ich mit Appcar gemacht. Zweites Problem war damit auch gelöst.

3. Auf der rechten Seite funktionierte alles wie gewünscht, links leider nicht.
Rechts gibt es ein Kabel mehr im Kabelbaum für die Rückleuchte. Ich musste also nun noch ein Kabel für das Bremslicht auf die linke Seite ziehen.
Als das erledigt war, funktionierte alles so wie es soll.

Ich hoffe es hilft hier einigen weiter.

Viele Grüsse
Markus
 
irrerivan

irrerivan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Hey Markus, Danke für die super Antwort, ich hab zwar von Strom auch keine Anhnung aber einen Freund der das von sich behauptet, und ich glaube DER kann was mit deiner Antwort anfangen. Der ist zwar an dem Problem mit deM Brems/Blinklich gescheiter, aber ich denke mit der APPcar bekommen wir das das geregelt.

Vielen Dank für die Hilfe, natürlichaucg für die anderen Hilfreichen Beiträge
 
Thema:

JK Software Equipment zum auslesen/programmieren

JK Software Equipment zum auslesen/programmieren - Ähnliche Themen

  • OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?

    OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?: Hallo Leute, kann mir jemand eine OBD Software oder Gerät für Andriod oder Windows empfehlen? Sollte für z.B. Renault, Skoda und möglichst auch...
  • welche OBD-Software für XJ 1996?

    welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

    Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Ähnliche Themen

    • OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?

      OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?: Hallo Leute, kann mir jemand eine OBD Software oder Gerät für Andriod oder Windows empfehlen? Sollte für z.B. Renault, Skoda und möglichst auch...
    • welche OBD-Software für XJ 1996?

      welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

      Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    Oben