jk selber programmieren

Diskutiere jk selber programmieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kannst mal die Liste der programmierbaren Funktionen posten. Wäre interessant ob man hier mehr machen kann als mit dem Procal. Danke und Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomasl

Member
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
80
Danke
41
Standort
Ehningen
Tessos schrieb:
update:
 
Software installiert, ans Auto angeschlossen, Programmierung TFL auf Nebler hat problemlos funktioniert.
Man kann das TFL auf Vollicht, Abblendlicht, Nebler oder Blinker programmieren und die Voltzahl der TFL frei eingeben.
Das Programm hat noch viele weitere Optionen die ich derzeit nicht nutze.
 
Ich denke für rund 42,- Euro ist das keine schlechte Investition gewesen :thefinger_red:
Kannst mal die Liste der programmierbaren Funktionen posten. Wäre interessant ob man hier mehr machen kann als mit dem Procal.
Danke und Gruß
Thomas

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
hmm keine Ahnung, hab keine separate Liste,
wenn der Wagen am Lappi hängt kann man in einem Fenster die Funktionen auf und ab scrollen.
Solltest vielleicht beim Hersteller erfragen.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Welche OBD Adapter mit USB für Windows funktioren denn mit Appcar?
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
Venomous schrieb:
Auf der Website der Software werden Empfehlungen gegeben.
Der hier sollte wohl funktionieren. Ich selbst habe ein mit Bluetooth, der funktioniert einwandfrei.
 
Ja genau den habe ich auch, funktioniert problemlos.
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Habs mir auch bestellt und warte noch auf die Antwort betreffend NAG1, habe ein 2006 SRT8.

Unglaublich, habe ein wenig rumgespielt.
Scheint gut zu funktionieren.
Habe ein Bluetooth XM welches ich mit Torque (App) nutze.

Nur was man und wie alles einstellen/ändern kann muss ich noch rausfinden.

Reifendruckanzeuge funktioniert Tip Top.
Habe Probleme mit dem TMPS Transponder, jetzt kann ich dem auf den Zahn fühlen.
Einfach deaktiviert und so kann ich meine Öltemp ohne Fehlermeldung auf der AB im Blick behalten.
Meine Garage hat mir das was kompliziertes erzählt mit Deaktivieren und Reifensensoren ausbauen, usw., auch im Forum nichts vernünftiges gefunden.

Auch einzelne Komponenten auf Funktionalität, kann man testen, z.B. Hupe, Licht, etc.
 

santacruz82

Member
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
35
Danke
1
@KalleSRT8

Kann man zum Beispiel eine Rückfahrkamera selber freischalten?
 

Picturesk

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
26
Danke
5
Standort
Gmünd
Laut Tabelle funktioniert der Tire Pressure Monitor erst ab Bj. 2013.
TPMS,also das Aktivieren/Deaktivieren und Einstellen aber schon ab Bj. 2007.

Kann das jemand bestätigen?

hab nämlich selber Bj. 2012...
 

bluesea

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
126
Danke
1
Hallo
 
Ich habe mir auch die Software besorgt und den "OBDLink LX Blueooth" scanner.
Ich kann die Verbindung aufbauen, und Einstellungen vornehmen. Dann sagt er es wurde übertragen und gespeichert. Alles grün.
Nur leider gehen die Lichter nicht an bei laufendem Motor und in D.
Was mache ich falsch?
 
 
 
 
tschuessne

tschuessne

Member
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
61
Danke
16
Standort
Köln
@Bluesea: Was wolltest du denn genau codieren? TFL auf Nebler?
 

bluesea

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
126
Danke
1
Ja genau, TFL auf Nebler. Ich habs heute nochmals probiert und etwas rumgespielt. Es funktioniert jetzt. Es gibt unter customer futures noch einen DLR tab zum enablen.
Ich versuche Printscreens zu machen.
 
 

bluesea

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
126
Danke
1
Hab nun folgendes eingestellt. Hat schon jemand probiert die DRL auf die Scheinwerfer oder Abblendlicht zu nehmen?
 

 

 
 
 

AKX

Member
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
26
Danke
5
Standort
Berlin
Hallo Daniel,
 
mal ne Frage....
Ich sehe in Deinem Print-out die Möglichkeit das DRL bei Kurven zu deaktivieren ( wenn ich das richtig verstehe) -(DRL dropout with turns)
 
Kann man das auch umkehren / Gibt es evtl. auch die Möglichkeit die Nebler als "Kurvenlicht" zu programmieren?
 
 
 

bluesea

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
126
Danke
1
Eine Kurvenlicht Funktion habe ich jetzt nirgends gefunden. Die allgemeinen Möglichkeiten für den Wrangler sind auf der Webseite ersichtlich.
 
 
 
 
 

bluesea

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
126
Danke
1
Habe jetzt noch die Rückfahrkamera vom Original Radio aktiviert.
Ich würde jedoch allen raten, wie empfohlen, ein Kabel gebundenes obd Gerät zu verwenden und nicht die bluetooth Variante. Ich habe doch abundzu verbindungs Probleme. Nach einigen Versuchen klaps dann aber.
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
60
Danke
28
Standort
Ruhrgebiet
Hallo alle zusammen,
ich habe meinen Wrangler ja neu und wollte mir mit der Software ebenfalls das Tagfahrlicht Programmieren.
Die Software schreibt auch, das die Programmierung abgeschlossen sei und alles ok ist.
Nur die Nebellampen leuchten nicht. Habe ich noch etwas vergessen?
Habe mich an die oben beschriebenen Screenshots gehalten.
 
Gruß
Frank
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Du weißt, dass die Nebelleuchten als Tagfahrlicht, zumindest bei meinem ist es so, nur dann angehen, wenn du die Automatik auf D schaltest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jk selber programmieren

jk selber programmieren - Ähnliche Themen

  • Simmering Diff hinten selber tauschen

    Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
  • Ankerblech Dana 35 selber bauen

    Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
  • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

    Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
  • Endrohrblenden selber bauen?

    Endrohrblenden selber bauen?: Hallo Leute... Ich fahre einen 2011 GC IV mit dem 5.7 L HEMI. Jetzt hat er vor kurzem eine Saftige Auspuffanlage bekommen aber die Endrohre sind...
  • ZV selber programmieren?

    ZV selber programmieren?: Hi Jeepers, das hier hab ich im Netz gefunden und es würde mich interessieren ob das schon mal jemand versucht hat...
  • Ähnliche Themen

    • Simmering Diff hinten selber tauschen

      Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
    • Ankerblech Dana 35 selber bauen

      Ankerblech Dana 35 selber bauen: Hallo Zusammen, Gestern habe ich begonnen mit der Revision meiner Hinterachse Dana 35. Nachdem ich die Achsen gezogen habe und die Linke Seite...
    • Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?

      Unterfahrschutz für PreFl kaufen oder selber bauen?: Hallo zusammen, meine Matte unter dem Motor ist leider im Laufe der ( Restaurations) Jahre abhanden gekommen. Vor einigen Jahren war die...
    • Endrohrblenden selber bauen?

      Endrohrblenden selber bauen?: Hallo Leute... Ich fahre einen 2011 GC IV mit dem 5.7 L HEMI. Jetzt hat er vor kurzem eine Saftige Auspuffanlage bekommen aber die Endrohre sind...
    • ZV selber programmieren?

      ZV selber programmieren?: Hi Jeepers, das hier hab ich im Netz gefunden und es würde mich interessieren ob das schon mal jemand versucht hat...
    Oben