[JK] projekt pix.polar

Diskutiere [JK] projekt pix.polar im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So. ich hatte ja ein wenig Zeit diese Jahr, ein paar Ideen zu sammeln was die "Beleuchtung" betrifft. Bekanntlich kann man ja nie genug Licht am...
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
So. ich hatte ja ein wenig Zeit diese Jahr, ein paar Ideen zu sammeln was die "Beleuchtung" betrifft. Bekanntlich kann man ja nie genug Licht am oder im Jeep haben.
Die ganzen Hardcore Offroad ich lebe nur für den Matsch Nörgler können gleich weitergehen 
;-) hier gibts nix zu sehen.. das hier sind echte Luxusprobleme 
:p
Was ich schon immermal haben wollte, eine "klassische" Einstiegsbeleuchtung. Aufschliessen, Licht an, Abschliessen -> Licht aus. Das ganze auch via Schalter deaktiverbar 
;-)


Des weiteren ist der "Kofferraum" des JK eher dunkel. Da is nix. Kein Licht. Bisher immer irgendwie ne Magnetlampe gehabt. Zum Einkaufen aber eher alles doof. Da musste also auch Licht rein. Gekopplet an die Innenraumbeleuchtung. ABER .. Schaltbar, für den Grillabend im nirgendwo 
:) Luxus eben.
Da ich ja den "flexiblen" Dachträger von Rhino-Rack im Einsatz habe, muss da natürlich auch Licht ran. Leider haben die SR von Rigid in "schwarz" grad längere Lieferzeiten. Nix desto trotz.... aus derNase fliest der Rotz ... KAbel und eine Varaible Stromkupplung müssen da ran.
Als perfekte Lösung bieten sich da die Magnet Kupplungen von "MagCode" an. Klick Klack und schon ist der Träger abnehmbar.
Um im sommer auch das Hardtop abnehmen zu können, wurden die Zuleitungen ebenfalls mit einem revisionierbaren Stecker versehen 
:)
Ach ja.. um das alles ordentlich abzubilden, wurde eine neues Plusterminal hinter dem Handschuhfach verbaut.
Lange Rede .. hier die Bilder 
:)
 
 
 

 
 

Anhänge

BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Nette Arbeit :yes:
Ist ne schöne Ausleuchtung, aber hätte es nicht mehr Sinn gemacht die Lampe in das Fahrzeug innere zu setzen und nicht an die Heckscheibe? Wenn du jetzt etwas einlädst stehst du dir selbst ja im Licht und machst dir Schatten :hmmm:
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
so fett bin ich ja nun auch wieder nicht ;-) die leiste geht über die gesamte breite und ist auf kopfhöhe... das passt schon :)
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
BeSchm schrieb:
Nette Arbeit :yes:
Ist ne schöne Ausleuchtung, aber hätte es nicht mehr Sinn gemacht die Lampe in das Fahrzeug innere zu setzen und nicht an die Heckscheibe? Wenn du jetzt etwas einlädst stehst du dir selbst ja im Licht und machst dir Schatten :hmmm:
 
Ist wie Dirk schreibt kein Problem. Alles schön hell =)
 
 
pixelbrain schrieb:
so fett bin ich ja nun auch wieder nicht ;-) die leiste geht über die gesamte breite und ist auf kopfhöhe... das passt schon :)
 
ich hatte zunächst auch das Ganze in kaltweiß. Aber wir empfanden das als sehr sehr ungemütlich wenn man  sich da länger aufgehalten hat (zb am Klapptisch kochen etc) und haben es gegen warmweiß getauscht.
Viel angenehmer.
 
Bin gespannt was du nach deinem ersten Grillabend im Nirgendwo sagst 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
pixelbrain schrieb:
Hi Sebastian,
 
eine Verformung konnt ich bisher nicht feststellen. Ich kann aber gerne ab Donnerstag mal genau inspizieren. Erfahrungswerte hab ich jedemenge. ich hab nun schon mehrfach das Boot meiner Eltern ins Wasser geschoben bzw. herausgeholt... dabei steht man auch mal ne Weile im Wasser... 10 - 15 Minuten
 
Dicht ist er noch immer :)
 
 
 
OK, klingt schon mal interessant. Wobei ich die Protectors von Rugged Ridge auch nicht schlecht finde. Aber die Sache ist wohl erst mal vom Tisch, denn ich habe mir inzwischen überlegt, wohl eher auf die original Rubicon Rock Rails zurück zu rüsten.
 
Was die mögliche Verformung Deiner Türgummis angeht, meinte ich keine dauerhafte Verformung, sondern bei geschlossener Tür die leichte Quetschung des Gummis auf den Bushwackern. Beim Übergang des Gummis von Karosserieblech auf Bushwacker macht das Gummi einen kleine Umweg, erhält also leichte Radien in seinem Verlauf. Da dachte ich, könnte Wasser eindringen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
JJL schrieb:
 
Ist wie Dirk schreibt kein Problem. Alles schön hell =)
 
 
 
ich hatte zunächst auch das Ganze in kaltweiß. Aber wir empfanden das als sehr sehr ungemütlich wenn man  sich da länger aufgehalten hat (zb am Klapptisch kochen etc) und haben es gegen warmweiß getauscht.
Viel angenehmer.
 
Bin gespannt was du nach deinem ersten Grillabend im Nirgendwo sagst 
 
Die kaltweissen LED gegen warmweiß tauschen ist dann glaub ich easy. aber ich werds im frühjar checken oder ich mach gleich ne multicolor rein .. ;-)
 
 

Sinonimo

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2018
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Marl
hast du mal einen link zu einer bezugsquelle für die kofferraumleuchte?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
unnamed

unnamed

Member
Mitglied seit
12.09.2019
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Berlin
Hallo,
Gefällt mir sehr Dein JK!
Können wir uns zum Umbau und Zulassung-TÜV per mail austauschen?
Siehst Du meine E-Mail-Adresse als Mod.?
Grüße
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin "unnamed" ... nein, dein mail adresse ist nicht sichtbar... du kannst aber einen eigenen Thread starten und ich kann dir ggf tips geben.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Hi am So.-Abend Dirk,

hier meine Lösung für die Beleuchtung im Kofferraum bzw. aus dem Kofferraum raus (geht hiermit beides; verstellbar).

Ist eine Latüchte von HELLA für Traktoren; Nahfeldausleuchtung aber die techn. Daten & Teile-Nr. hab' ich grad nicht aus der Tasche parat :lookaround:

Hab' ich elend lange nach gesucht - aber kann was die Funzel :biggrin:

VG, eurmal/Martin
 

Anhänge

JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Wie hast du das mit der Stromversorgung gemacht?
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Hi Alex,

der Ehrlichkeit halber: ich hab das selbst nicht gemacht sondern von der Werkstatt machen lassen.

Die Kabel kommen (natürlich :biggrin:) aus dem Motorraum und laufen über ein APOLLOINTECH Switch panel; siehe hier:

http://voswitch.com/pd.jsp?id=29#_pp=121_794
(die Firma heisst jetzt "voswitch", bevor Verwirrung aufkommt).

Dann auf der Fahrerseite unten durch den Fußraum durchgezogen; 1 Kabel springt dann hoch zu der HELLA Funzel (fahrerseitig),
1 Kabel geht weiter durch den Kofferraum auf eine PIAA Arbeitsleuchte auf dem Rücklicht montiert (beifahrerseitig).

http://www.piaa.com/store/p/79-510-ATP-Intense-White-ATP-Halogen-Lamp-Kit.aspx
Wenn ich nachher an am Jeep sein sollte, mach' ich mal Fotos.

Guten Gruß, eurmal/Martin
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hi am So.-Abend Dirk,

hier meine Lösung für die Beleuchtung im Kofferraum bzw. aus dem Kofferraum raus (geht hiermit beides; verstellbar).

Ist eine Latüchte von HELLA für Traktoren; Nahfeldausleuchtung aber die techn. Daten & Teile-Nr. hab' ich grad nicht aus der Tasche parat :lookaround:

Hab' ich elend lange nach gesucht - aber kann was die Funzel :biggrin:

VG, eurmal/Martin
Das sieht mal echt gut aus .... ich bin ja auch noch auf der Suche nach einer einreihigen NAhfeldleuchte die nicht so hoch aufbaut. Ich will am Rhinorack links und rechts licht haben
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
So, endlich hab ich eine einreihige LED Bar gefunden die eine Flood Optik hat.
Ich bin zufrieden
 

Anhänge

Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
963
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Glückwunsch. Auch zum Wera-Werkzeug! Eine Gute Wahl :)
 
wizZzard

wizZzard

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
29
Danke
7
So. ich hatte ja ein wenig Zeit diese Jahr, ein paar Ideen zu sammeln was die "Beleuchtung" betrifft. Bekanntlich kann man ja nie genug Licht am oder im Jeep haben.
Die ganzen Hardcore Offroad ich lebe nur für den Matsch Nörgler können gleich weitergehen
;-) hier gibts nix zu sehen.. das hier sind echte Luxusprobleme
:p
Was ich schon immermal haben wollte, eine "klassische" Einstiegsbeleuchtung. Aufschliessen, Licht an, Abschliessen -> Licht aus. Das ganze auch via Schalter deaktiverbar
;-)


Des weiteren ist der "Kofferraum" des JK eher dunkel. Da is nix. Kein Licht. Bisher immer irgendwie ne Magnetlampe gehabt. Zum Einkaufen aber eher alles doof. Da musste also auch Licht rein. Gekopplet an die Innenraumbeleuchtung. ABER .. Schaltbar, für den Grillabend im nirgendwo
:) Luxus eben.
Da ich ja den "flexiblen" Dachträger von Rhino-Rack im Einsatz habe, muss da natürlich auch Licht ran. Leider haben die SR von Rigid in "schwarz" grad längere Lieferzeiten. Nix desto trotz.... aus derNase fliest der Rotz ... KAbel und eine Varaible Stromkupplung müssen da ran.
Als perfekte Lösung bieten sich da die Magnet Kupplungen von "MagCode" an. Klick Klack und schon ist der Träger abnehmbar.
Um im sommer auch das Hardtop abnehmen zu können, wurden die Zuleitungen ebenfalls mit einem revisionierbaren Stecker versehen
:)
Ach ja.. um das alles ordentlich abzubilden, wurde eine neues Plusterminal hinter dem Handschuhfach verbaut.
Lange Rede .. hier die Bilder
:)
Erstmal, Klasse Fahrzeug! Toller Umbau!
Und nun zur Frage: Was ist denn das für eine Schalterleiste (für die externen Verbraucher). Kannst mir da mal Hersteller und Typ nennen. Die sieht echt schick aus!
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hallo wizZard, was genau meinst Du?
Meinst Du die Schalter für Kompressor und das Licht?
Das sind klassische Carling Schalter beleuchtet und die entsprechenden Aufsätze und eine Alu Grundplatte.
Hab ich alles via Ebay gekauft.
 
Thema:

[JK] projekt pix.polar

[JK] projekt pix.polar - Ähnliche Themen

  • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

    Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
  • Zeigt her eure Jeep Projekte!

    Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
  • Projekt: Gestänge der LWR

    Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
  • Projekt: High Altitude

    Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
  • Mein Pandemie-Projekt

    Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
  • Ähnliche Themen

    • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

      Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
    • Zeigt her eure Jeep Projekte!

      Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
    • Projekt: Gestänge der LWR

      Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
    • Projekt: High Altitude

      Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
    • Mein Pandemie-Projekt

      Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
    Oben