[JK] projekt pix.polar

Diskutiere [JK] projekt pix.polar im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Robby, da hast du recht....auf dem unteren Foto sieht man es besser......
Ticktacktom

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Robby, da hast du recht....auf dem unteren Foto sieht man es besser......
 
LionRH

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nähe Demmin
ich denke eher das es ein kabelbinder zur fixierung der anschlussleitung ist...

die einziehmuttern sollten schon im stande sein die kleinen leuchten alleine zu halten ._.

edit: da war einer schneller
 
pixelbrain

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Tobias67 schrieb:
Hallo Dirk,
hat die Evotronic was gebracht / bist du zufrieden / ist der Sritverbrauch niedriger? Hast Du für den K&N das Motormanagement angepasst oder funzt der so. Was sagt der Tüv dazu?

Grüsse Tobias
Evotronic mag ich nich tmehr missen. Siehe meinen Beitrag im anderen Thread.
 
Spritverbrauch ? was ist das? ;-)
 
Nein, für den K&N muss nix angepasst werden. Der K&N CAI ist jetzt aber raus auf Grund eines Schnorchels. Interesse?
TÜV hat damit bisher keine Probleme gehabt .. Sieht ja alles sehr nach OEM aus.
 
Gruss
Dirk
 
Tobias67

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Moin Dirk,

In dem Pedalbox Thread ist aber ganz schön was los , gab da ja ganz schöne Aufreger . Bei dem K&N - ich schicke Dir ne PN

Schönen Abend noch
Tobias
 
goahead

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pixelbrain schrieb:
Den Schnorchel hat meine Werkstatt des Vertrauens eingebaut. War zwar fummelig und maniss dabei auch nachdenken aber grundsätzlich war die mitgelieferte Anleitung ok. Am "Innerfender" muss zwar gearbeitet werden aber der Mechaniker hat es sehr sauber hin bekommen.
Da er parallel grad nen nen Lnadrover umgebaut hat und der TÜV Mann eh vor Ort war, hat der TÜVer nur gespannt geschaut. Bisher wurde noch bei keinem der Jeeps oder Landrover der Ansaugtrakt bemängelt.




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Hallo Dirk,
sieht gut aus .
Wie lang hat Dein Profi für den Einbau benötigt , hab mal in die org. Einbauanleitung geschaut, ist ja ziemlich spannend ...
 
Ist der hintere DiFF Unterfahrschutz auch von RIVAL ?
 
Du fährst im Sommer laut SIG die RubiX Felgen mit den Cooper 285 + SPV ?
hat die Felge diese Dim  7.5x17 ET 44.45 ? bzw. ist es so das die 7,5x17 Felgen vom Rubicon bzw den diversen Sondermodellen ausser in der Optik techn. die gleichen Parameter haben ? 
 
Gruss Steffen
 
 
pixelbrain

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Hallo Steffen,
 
der Umbau hat ca. 5h gedauert. Die Anleitung ist wohl grundsätzlich ok aber an einigen Punkten weicht sie ab und man muss selber denken ;-)
 
Der hintere Diif Schutz ist die JK Slider - Rear Differential Skid Plate. Die findest Du hier -> https://secure.aev-conversions.com/shop/vehicle/jk-wrangler/jk-slider-differential-skid-plate
 
Genau, die "Sonderfelgen" haben die gleichen Parameter wie die "normalen" Felgen. Ich fahr ja im Winter die Polarfelge und im Sommer die von dir angesprochene RubiX.
 
Gruss
dirk
 
 
goahead

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Hallo Dirk ,
 
super danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mal ein "Reifenglück" in Angriff nehmen ..
 
Gruss Steffen :wave:
 

strelau

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pixelbrain schrieb:
Hab Sie damals direkt aus den USA mitgebracht. Gibts bei Amazon.com
 
Mhhh, gibt inzwischen genug "günstigere" Nachbauten beim Ali ... würde wohl heute dort bestellen.
Hallo Dirk,
 
hast du mit den Rigid-Halterungen irgendwelche Probleme in der Waschstrasse (meine Cube verstellen sich durch die Bürste nach oben)?
 
Danke und Gruß
 
Michael
 
 
pixelbrain

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strelau schrieb:
Hallo Dirk,
 
hast du mit den Rigid-Halterungen irgendwelche Probleme in der Waschstrasse (meine Cube verstellen sich durch die Bürste nach oben)?
 
Danke und Gruß
 
Michael
 
Hallo Michael,

Nein, geht alles sehr gut. Keine Probleme bisher mit Aral oder Total Waschanlagen.

Gruß Dirk


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strelau

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pixelbrain schrieb:
Hallo Michael,

Nein, geht alles sehr gut. Keine Probleme bisher mit Aral oder Total Waschanlagen.

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strelau

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pixelbrain schrieb:
Hallo Michael,

Nein, geht alles sehr gut. Keine Probleme bisher mit Aral oder Total Waschanlagen.

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pixelbrain

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Die Saison ist zu Ende und schon kann für die neue Saison geplant werden.
Da es 2019 irgendwie nach Osteuropa gehen soll und im letzen Winter der JK einfach zu voll gepackt war, musste also nen Dachgepäckträger her.
Das vergangene JeepForum Treffen im Mammutpark war ideal um sich neue Ideen zu holen, zu schauen was geht und um Erfahrungen auszutauschen.

Geworden ist es nun das Rhino Pioneer System, mit der HD Accessory Bar. Als Dachbox kommt eine Thule Ranger 90 zum Einsatz. Somit ist noch genug Platz auf dem Träger für Snowboards, Reservekanister oder eine Toolbox.

Geplant ist nun noch, links und rechts Licht anzubringen und das ganze System via Magnetkupplung variabel zu halten, da der Träger nicht immer auf Dach sein wird.

Verbaut hat den Träger, meine Fachwerkstatt des Vertrauens. Löcher ins Dach bohren ist dann doch eher eine Aufgabe die ich nicht perfekt ausführen könnte
 

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Venomous

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Hallo Dirk,
der Dachträger ist absolut top. Ich bin auch mehr als zufrieden damit. Ebenfalls gute Entscheidung mt der abnehmbaren Lösung.
Licht habe ich auch ringsrum angebracht, kann man immer gebrauchen. Das mit der Magnetkupplung hört sich interessant an. Bin gespannt auf Bilder.
Das mit dem Bohren kann ich verstehen. Ich musste es mit einem Freund zusammen machen, wegen Mexico und so....
Ist schon ein komisches Gefühl wenn man ins Dach bohrt. Unangenehm war das jucken auf der Haut durch die Glasfasern.
 
Viele Grüße
Markus
 
sebbekk

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pixelbrain schrieb:
ach ja, die Rugged Ridge Body Protecors waren nicht das gelbe vom Ei.

Die Bushwacker machen einen besseren Eindruck



 
 
Moin Dirk,
 
ich verschaffe mir zur Zeit einen Überblick über Rocker Panel Armor und finde die geklebten Bushwacker Protectors interessant. Ich möchte in dem Bereich nämlich nichts nieten oder verschrauben, da ich bzgl. Flussdurchquerungen möglichst wasserdicht bleiben möchte.
 
Das wirft folgende Frage auf: Da die Bushwacker Protectors bis unter das Türgummi reichen, um den gesamten Trittbereich zu schützen, wird die Dichtung an der Stelle vermutlich etwas verformt. Erhöht das Deiner Ansicht nach das Risiko von Wassereintritt?
 
pixelbrain

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Hi Sebastian,
 
eine Verformung konnt ich bisher nicht feststellen. Ich kann aber gerne ab Donnerstag mal genau inspizieren. Erfahrungswerte hab ich jedemenge. ich hab nun schon mehrfach das Boot meiner Eltern ins Wasser geschoben bzw. herausgeholt... dabei steht man auch mal ne Weile im Wasser... 10 - 15 Minuten
 
Dicht ist er noch immer :)
 
 
 
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