JK Neukauf EURO5 oder EURO6 ?

Diskutiere JK Neukauf EURO5 oder EURO6 ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nachdem ich mir bald einen JK DIESEL Unlimited zulegen möchte  stellt sich mir die Frage:   Einen JK mit Euro5 relativ günstig ca. 20-22% Nachlass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Nachdem ich mir bald einen JK DIESEL Unlimited zulegen möchte 
stellt sich mir die Frage:
 
Einen JK mit Euro5 relativ günstig ca. 20-22% Nachlass abzugreifen 
oder ein wenig warten und einen mit Euro6 Norm zu kaufen - da werden die Nachlässe
sicherlich nicht so hoch ausfallen.
 
Benziner kommt nicht in Frage.
 
Was denkt Ihr ? 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Wenn Du in keine Stadt mit Feinstaubproblemen fahren musst, EU5.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Ganz klar Euro 5.
Wer weiß wie lange noch warten musst auf Euro 6
und keiner weiß wie der neue aussehen wird.
Wohnst oder musst regelmäßig in die Großstadt mit Umweltzonen hast ein Problem.
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Logo - wohn in der Nähe von München und muss regelmäßig  in die Stadt.
Der ganz neue kommt ja erst 2018/19 zu uns.
Aber der EURO6 Diesel ist ja jetzt am ausliefern.
Optisch hat sich bei dem ja nix getan. 
 
Könnt ich aber mit meinem jetzigen Diesel dann auch nimmer und der ist keine 3 Jahre alt.
 
 
 

gerther

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Großstädte eine EURO 6 Reglementierung in den nächsten Jahren realisieren werden. 
Bei dem hohen Anteil an Dieselfahrzeugen in DE wäre das politisch schwer umsetzbar.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Euro6. Wenn die blaue Plakette kommt, ist man sonst 1. gearscht und 2. der JK wertlos........

Und die kommt früher oder später. So ein Konjukturprogram, was auch noch der Bürger bezahlt, läßt man sich doch nicht entgehen.
Oder wurde sowas jemals wieder zurück genommen ?
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Aber es wird auch irgendwelche Uebergangsfristen geben (müssen) die können ja kaum sagen, dass 85% aller Diesel Modelle die bis 2015 gebaut wurden plötzlich "wertlos" sind, weil sie die blaue Plakette nicht bekommen.
 
Denke so einfach wie ne rot gelb grün Ampel wird blau dann erstmal nicht umzusetzen sein. 
 

gerther

Guest
Massi schrieb:
Aber es wird auch irgendwelche Uebergangsfristen geben (müssen) die können ja kaum sagen, dass 85% aller Diesel Modelle die bis 2015 gebaut wurden plötzlich "wertlos" sind, weil sie die blaue Plakette nicht bekommen.
 
Denke so einfach wie ne rot gelb grün Ampel wird blau dann erstmal nicht umzusetzen sein. 
 
Genau so ist es. Es wird durch die Medien wieder Panik gemacht.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Massi schrieb:
Aber es wird auch irgendwelche Uebergangsfristen geben (müssen) die können ja kaum sagen, dass 85% aller Diesel Modelle die bis 2015 gebaut wurden plötzlich "wertlos" sind, weil sie die blaue Plakette nicht bekommen.
 
Denke so einfach wie ne rot gelb grün Ampel wird blau dann erstmal nicht umzusetzen sein. 
 
Wertlos ist übertrieben, aber wurde bei der Umweltplakette Rücksicht genommen ?
Fahrverbote für die Rote Plakette und der ganze Mist mit DPF Nachrüstung.
Oder bei der Einführung der Besteuerung nach CO² ?
Und  eine Nachrüstung ist ja scheinbar so gut wie unmöglich. 
 
Oder Holzkamine die nicht nach BIMSch sind. Da werden sich auch noch einige umschauen......
 
Und ich wette, die Einführung der PKW Maut ist auch nur noch eine Frage der Zeit.
 
Ich werde meinen CRD behalten. Aber inzwischen nutze ich ihn eben auch fast ausschließlich als Spaß Auto.
Aber nen Diesel würde ich mir jetzt nicht (mehr) holen, oder nur noch nach Euro6 und mit dem Hintergedanken schnell wieder los werden zu können.
 

gerther

Guest
Tja, die Politik. Die Automobilindustrie hat da wohl die Fronten geklärt.
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Arbeite ja selber im Automobilhandel und mir hängt dieses Thema zu Hals raus. Kein Tag wo nicht irgendein Irrer im Laden steht der damit nervt.
 
Das Gesetz für eine blaue Plakette ist noch nichtmal beschlossen. Geschweigedenn die Umsetzung eines Gesetzes geregelt und alle bekommen Panik.
Ich fahre auch jetzt in die Stadt ohne Plakette. Die 35 EUR kann man verschmerzen ohne sich die Windschutzscheibe mit komischen Plaketten zu verkleistern.
 
Es wird die nächsten 10 Jahre noch mit EURO 5 in jede Stadt gefahren weden können.
 
Wertlos ist kein einziges Auto was heute keine grüne Plakette hat. Überbewertete Umweltidiotie...
Derzeit wird sogar diskutiert die Umweltzonen abzuschaffen oder zu reformieren.

Das wäre ja als würde man jeden Tag zum Onkologen gehen und sich auf Krebs screenen lassen. Etwas weniger Panikmache wäre hilfreich.
Das macht die "Fachpresse" eh schon ohne Ende.
 
Euro5 kaufen und mit Ausnahmegenehmigung zulassen und fertig. Die Nachlässe bei Euro 6 Fahrzeugen sind nicht niedriger als bei Euro 5, wieso auch.
 
Grüße Bastian
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Klar sind die Nachlässe unterschiedlich. 
Will ich eine EURO6 neu - gibts. max. 15 %
Bei einem EURO5 Model was auf dem Hof steht bin bei über 20%. Nachlass,
 
Und der Umbau macht dir keiner günstiger , nur weil du bei Ihm das Fahrzeug gekauft hast.
 
Und diese alte EURO5 Norm ist der beste Grund eine Fahrzeugverkäufer um den Preis zu drücken.
Verunsicherung ist gross.
 
Und genauso wird es dem Käufer dann in ein paar Jahren gehen wenn er das Auto wieder verkaufen will.
Mit einer alten EURO5 Norm.
 

bastian11441

Banned
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
randluf schrieb:
Klar sind die Nachlässe unterschiedlich. 
Will ich eine EURO6 neu - gibts. max. 15 %
Bei einem EURO5 Model was auf dem Hof steht bin bei über 20%. Nachlass,
 
Und der Umbau macht dir keiner günstiger , nur weil du bei Ihm das Fahrzeug gekauft hast.
 
Und diese alte EURO5 Norm ist der beste Grund eine Fahrzeugverkäufer um den Preis zu drücken.
Verunsicherung ist gross.
 
Und genauso wird es dem Käufer dann in ein paar Jahren gehen wenn er das Auto wieder verkaufen will.
Mit einer alten EURO5 Norm.
 
Woher nimmst du denn die Info das es beim Euro 6 15% gibt...
 
Wie gesagt ich arbeite selber als Automobilverkäufer und die Leute meinen immer das Sie wissen, wieviel Nachlass es gibt.
Keiner von denen hat recht. Entweder Sie liegen viel zu hoch oder viel zu niedrig.
 
Ich habe letztes Jahr einen Wrangler bestellt mit Euro 5 als Euro 6 so noch kein Thema war. Mit 22% Nachlass ohne Tageszulassung oder ähnliches Gewäsch.
 
Je länger man den Händler nervt um so teurer wird das Auto. Ganz einfach. Denn der Verkäufer rechnet seinen Stundenlohn an der Provision und irgendwann wäre es für Ihn besser ins Freibad zu gehen, als das 10. mal mit einem Kunden die gleiche Dabatte zu führen.
 
Am einfachsten mit klaren Vorstellungen hingehen und direkt bestellen, dann kommt auch ein vernünftiges Angebot bei raus.
 
Die Händler haben sowohl auf den EURO5 als auch auf den EURO 6 die gleichen Margen, wieso sollte es dann unterschiedliche Nachlässe geben. Und die EURO 5 Fahrzeuge die noch da sind tun keinem weh, die verkaufen sich sowieso bei der aktuellen Nachfrage.
 
Umbau auf EURO 6??? Wozu. Die Verunsicherung entsteht durch Unwissenheit, das liegt an jedem Käufer selbst.
 
Die Fahrzeuge bei VW mit "Abgasskandal" werden keinen Euro billiger verkauft als vorher. Deswegen halte ich es für Quatsch den EURO5 als alt zu bezeichnen und Wertverluste hochzurechnen. Es gibt Unmengen Leute die gern einen EURO 5 haben wollen um die Komplexe Abgasreinigungstechnik zu umgehen.

Du lieferst mit deiner Argumentation ja jedem Verkäufer alle Mittel um einen niedrigeren Nachlass zu rechtfertigen, anstatt entegengesetzt zu argumentieren. Bei der Strategie wird es wohl bei 15 % bleiben. ;-)
 
Grüße Bastian
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich wohne im "Grüne-Plakette-Bereich". Mein Bruder, der auf dem Land wohnt, kommt mich seit Jahren zweimal im Monat mit dem alten Diesel mit roter Plakette besuchen. Ratet mal wie viele Knollen er wegen "Roter Plakette" bekommen hat.... richtig, hat noch keinen interessiert. Der hat einen Knollen wegen Falschparken von der Politesse bekommen. Entweder Farbenblindheit oder kein Interesse.
 
 

socke1

Member
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Hab soeben ein Wrangler Diesel Eu6 gekauft. 75er Jubiläumsmodell. Kurz, grün....
 
 
Noch 1Woche warten bis Zulassung....
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Die Info der 15% findest du bei mobile.de wenn du einen Taschenrechner in die Hand nimmst und die 
das 75 Jahre Sondermodel suchen gehst. Das wirst bei -15% landen.
Also keinen Zauberei oder Märchen.
 
Die anderen Euro5er liegen jenseits der 20er Marke ohne einen begnadeten Autoverkäufer zu nerven,
der einfach nur eine Kaufvertrag ausfüllen soll. Weil für mehr hat es noch keinen Interessiert.
 
Wenn es einen Autoverkäufer nervt sich über den Preis mit dem Kunden zu unterhalten, dann sollte er vielleicht 
als was anderes verkaufen. 
 
Es freut mich natürlich das du vom Fach - 22% Nachlass bekommen hast
und du meiner Strategie 15% einräumst weiss ich sehr zu schätzen.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Neukauf EURO5 oder EURO6 ?

JK Neukauf EURO5 oder EURO6 ? - Ähnliche Themen

  • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

    Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
  • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

    Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
  • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

    Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
  • Neukauf und ne Story

    Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
  • Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?

    Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?: Moin zusammen, ich habe beim Kauf nicht wirklich viele Unterlagen mit bekommen :dozingoff: Was habt Ihr beim JK dazu bekommen ? Gibt es da so...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf

      Reifen Eintragung 265/75-16, Neukauf: Servus Zusammen und noch ein gutes Neues Jahr. Ich bin gerade an einem 98er ZG dran, schon mit einigen Mängeln. Aber er soll auch nicht mehr Top...
    • Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?

      Waren Embleme beim Neukauf frei wählbar?: Hallo in die Runde, meine Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber bei vielen Jeeps fällt mir auf, dass die typischen Embleme an Motorhaube...
    • Bei Neukauf Benziner oder Diesel?

      Bei Neukauf Benziner oder Diesel?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines JL Rubicon Unlimited. Ich bin bin mir aber noch nicht sicher, ob Diesel- oder Benziner. Bei...
    • Neukauf und ne Story

      Neukauf und ne Story: Habe seit langem überlegt mir nen Wrangler zu holen. Habe echt viele Videos gesehen und alle möglichen Foren gelesen. Vor zwei Wochen hatte ich...
    • Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?

      Welche Unterlagen beim Neukauf dabei bekommen ?: Moin zusammen, ich habe beim Kauf nicht wirklich viele Unterlagen mit bekommen :dozingoff: Was habt Ihr beim JK dazu bekommen ? Gibt es da so...
    Oben