[JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DNX9190dabs)

Diskutiere [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DNX9190dabs) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend Heute ist die Bestellung eingetroffen komplett wie die artikelliste 👍. Hab mal alles ausgepackt und da wurde mir schon klar als ich...
sevenslots

sevenslots

Member
Mitglied seit
16.03.2016
BeitrÀge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Guten Abend
Heute ist die Bestellung eingetroffen komplett wie die artikelliste 👍.
Hab mal alles ausgepackt und da wurde mir schon klar als ich die viele bunte Kabel gesehen hab đŸ€€das es mir doch ein paar Nummern zu gross ist also UnterstĂŒtzung brauche .


Hallo Markus könnte ich dein Angebot eventuell auch in Anspruch nehmen wenn die đŸ˜·Corona Kriese abgeschwĂ€cht ist weil loswerden wir es wahrscheinlich nicht so schnell ?
Vielleicht auch mit Oliver zusammen ?

Hab paar Videos angeschaut aber bin nicht schlau daraus geworden wo welches Kabel hingehört oder eingesteckt werden soll .

GrĂŒsse Max
 
Venomous

Venomous

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
BeitrÀge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Hallo Max,
klar, Ihr seid willkommen. Ist an einem Samstag erledigt.
Hab mal bei Google Maps nachgesehen, es sind ca. 250km bis zu mir.

Viele GrĂŒsse
Markus
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
BeitrÀge
1.304
Danke
1.115
Standort
MĂŒnchen
Wenn ihr das macht wĂ€re ich ĂŒber eine Illustration wirklich dankbar.
Muss kein stundenlager Video sein, aber ein vorher-nacher Bild von entscheidenden Schritten erspart anderen viel Aufwand.
Vor allem der Kabelsalat wĂ€re da als Detailbilder hilfreich und erspart viel „Jugend forscht“.

Oh, mannnn was schreibe ich.... frĂŒher hĂ€tte mich mein Forscherdrang schon lĂ€ngst alleine aktiv werden lassen. Werde ich alt?
Es liegt bestimmt nur an der fehlenden Zeit. :hmmm:

Servus
Rainer
 
sevenslots

sevenslots

Member
Mitglied seit
16.03.2016
BeitrÀge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Hallo Markus vielen Dank im voraus wenn es mit dem Corona wieder Reisen lĂ€sst könnten wir ein Samstag der fĂŒr beide passt vereinbaren wĂŒrde auch schon freitags anreisen und nach einem zimmer in der nĂ€he suchen damit der Samstag entspannter ist.

Eine Frage wegen der kabelverbindung kann man die auch mit so glaub wakoverbinder heißen die machen oder muss aus PlatzgrĂŒnden die kabelverbindung gelötet werden .

Schönes Wochenende
Gruss Max
 
Venomous

Venomous

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
BeitrÀge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Hallo Max,
Platz ist hinter dem Radio genug. Man die Kabel auch mit Quetschverbinder, oder Ähnlichem, verbinden. Das ist völlig egal.
Mit Freitags anreisen ist eine gute Idee. Ich wĂŒrde nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Feldkich (Österreich) schauen. Da ist es gĂŒnstiger.
Feldkirch ist ca. 15km von mir entfernt.

Ebenfalls ein schönes Wochenende.
Gruss Markus
 
Tasteman

Tasteman

BestÀtigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
BeitrÀge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Forum-Umbau-Event planen??!!:smilie048:
Sieben auf einen Streich!
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
BeitrÀge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Eine Frage wegen der kabelverbindung kann man die auch mit so glaub wakoverbinder heißen die machen oder muss aus PlatzgrĂŒnden die kabelverbindung gelötet werden .
Die Idee mit dem WAGO-Klemmen fĂŒr mehrdrahtige Leiter ist gut! Ich benutze sie in der Hauselektrik laufend und habe mich bei der HeadUnit mit den Quetschverbindern abgemĂŒht ... ;)
 
sevenslots

sevenslots

Member
Mitglied seit
16.03.2016
BeitrÀge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Guten Abend habe am letzten Samstag mit Markus das Radio eingebaut .
Leider geht das Radio einfach aus und irgendwann warum auch immer wieder an .
Aber wenn es an ist funktioniert es tadellos.
Das es ein kabelbruch oder wackler die Ursache ist glaub kann ich ausschließen da ich das radio im angeschlossenen Zustandalso kabeltechnisch aber das Radio noch nicht richtig befestigt mit den 4 schrauben an den Kabeln gedrĂŒckt und gezogen habe und das Radio hat dabei funktioniert also ist nicht ausgegangen .
Mal schauen was man noch machen kann .

Nochmal vielen Dank an Markus fĂŒr die Hilfe.

Gruss Max
 

Lory

Member
Mitglied seit
24.08.2020
BeitrÀge
31
Danke
11
Standort
In der Rhön
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Stock 01/2017
Ahoi,

mal ne Frage an die Umbauer.

Wurde das SteuergerÀt vom Radio und VerstÀrker deaktiviert?

Ich habe gelesen, dass das SteuergerÀt vor dem Ausbau des Radios deaktiviert werden muss, da es sonst zu Problemen mit dem neuem Radio kommen kann.

GrĂŒĂŸe
Lory
 
sevenslots

sevenslots

Member
Mitglied seit
16.03.2016
BeitrÀge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Guten Morgen Lory welches SteuergerĂ€t meinst du hab bei mir nichts deaktiviert und das neu Radio funktioniert jetzt einwandfrei außer Fading geht nicht mehr zum einstellen.

Gruss Max
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
BeitrÀge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Da wird kein SteuergerĂ€t deaktiviert. Es liegt natĂŒrlich eine ne Fehlermeldung an, die aber auch Gal ist. Lost communication with Radio , oder so in etwa.
Und das der fader nicht funktioniert ist allgemein bekannt. Angeblich gibt es einen nen can Bus Adapter der das kann, aber PAC und die gÀngigen aus hiesigen Shops, nicht
 

Lory

Member
Mitglied seit
24.08.2020
BeitrÀge
31
Danke
11
Standort
In der Rhön
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Stock 01/2017
Ahoi.
Ich finde einfach die Quelle nicht mehr.
Werde die Suche noch nicht aufgeben.
Aus meinem GedÀchtnisprotokoll:
Das neue Kenwood Radio, hat sich mehrfach selbststÀndig an- und ausgeschaltet, LFB funktioniert nur sporadisch.
Lösung: altes Radio wieder einbauen, Radio im SteuergerÀt austragen/deaktivieren
Dann Kenwood wieder einbauen und alles lief.
Fader funktioniert nicht, dies ist klar.;)

GrĂŒĂŸe Lory
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
BeitrÀge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Also das braucht man definitiv nicht. Vielleicht hast Du die Stecker nicht richtig zusammen gehabt und beim erneuten Einbau nun alles richtig gemacht.
Habe das bei 3 WH und XK bzw bei meinem WH sogar in den jahren 3 x gemacht (immer was neues)
Beim Wrangler 2 x. 1x kenwood und 1 x Zenec
 

Lory

Member
Mitglied seit
24.08.2020
BeitrÀge
31
Danke
11
Standort
In der Rhön
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Stock 01/2017
Ich selbst habe den Umbau noch nicht vorgenommen.
Bisher habe ich nur davon gelesen. Und eben von diesem vermeintlichem Problem.
Ist um so besser, wenn man das SteuergerÀt in Ruhe lassen kann.:)
 
AWE

AWE

JK + XJ
Mitglied seit
21.12.2013
BeitrÀge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
=> JK 3.6-V6 US 2014
=> XJ 4.0HO 1994
Eine kurze Frage zum Canbus Adapter PAC RP4-CH11 :
Ist der fĂŒr den Wrangler ab 2015 geeignet? In diversen Angeboten finde ich den immer wieder als kompatibel fĂŒr Wrangler 2007 - 2013.
Hat sich da was geÀndert oder passt der ???
 
Venomous

Venomous

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2016
BeitrÀge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich einen 2016er und der PAC funktioniert bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: AWE
AWE

AWE

JK + XJ
Mitglied seit
21.12.2013
BeitrÀge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
=> JK 3.6-V6 US 2014
=> XJ 4.0HO 1994
Ja, hab ich gesehen..... deswegen die Frage....sonst hÀtte ich mich gar nicht zu fragen getraut...;)
Auf jeden Fall Danke!!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
BeitrÀge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Passt
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
BeitrÀge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Kurze ErgÀnzung bzw Tipp beim generellen Radio Tausch.

Ich habe mir ja bei mir ein Zenec verbaut. Das ist 1. nicht mit den PAC Adaptern kompatibel! Hier benötigt man einen anderen.
Dann hatte ich vor einiger Zeit die Batterie abgeklemmt, da ich einige SteuergerÀte zum prohrammieren verschickt hatte. Danach war mein Kompass im Tacho Display weg. Vor abklemmen war er definitiv auch mit dem Zenec noch vorhanden.
Nach ausgiebigen lesen in diversen US Foren, ist es nötig das Original NAVI Radio wieder einzubauen. Danach kann dann wieder getauscht werden auf das andere Radio.
Das habe ich heute ausprobiert. Zenec ausgebaut und schnell provisorisch das Original NAVI Radio verbaut. Ein mal um den Block und der Kompass war wieder im Tacho Display vorhanden.
Wahrscheinlich ist der dann beim nÀchsten battarie abklemmen wieder weg.

Dann hatte ich das Problem, dass ich keine Sprachbefehle vom Zenec Radio Navi, von whatts app, android auto, google oder auch carplay erhalten habe. Es wurde zwar die Musik Wiedergabe gedimmt, aber keine Sprache zu hören.
Genaus das hatte ein Freund von mir auch in seinem Wrangler mit Kenwood Radio und car play.
Lösung: Es mĂŒssen die Lautsprecher Kabel im Kabelbaum vertauscht werden. Also hinten auf vorne und umgekehrt. Dann hat man wie geĂŒnscht die Sprachbefehle!
 
Thema:

[JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DNX9190dabs)

[JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DNX9190dabs) - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie tÀglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS)

    [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS): Ich habe diesen Sommer auch das Mygig rausgeschmissen und ein Kenwood DMX8019DABS verbaut. Bin auch total happy damit. Den Einbau hab ich auf...
  • Neue Headunit mit Android Auto

    Neue Headunit mit Android Auto: Hallo zusammen, ich habe hier schon die Suche bemĂŒht aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Ich habe das originale Uconnect 735 Navi...
  • Neue Headunit XTRONS mit ALPINE Soundsystem

    Neue Headunit XTRONS mit ALPINE Soundsystem: Hallo Freunde,   ich habe mir eine XTRONS-Headunit mit Android 5.1 gekauft und in meinen 2013er JK mit Alpine-Soundsystem eingebaut. Funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

      Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie tÀglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
    • [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS)

      [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS): Ich habe diesen Sommer auch das Mygig rausgeschmissen und ein Kenwood DMX8019DABS verbaut. Bin auch total happy damit. Den Einbau hab ich auf...
    • Neue Headunit mit Android Auto

      Neue Headunit mit Android Auto: Hallo zusammen, ich habe hier schon die Suche bemĂŒht aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Ich habe das originale Uconnect 735 Navi...
    • Neue Headunit XTRONS mit ALPINE Soundsystem

      Neue Headunit XTRONS mit ALPINE Soundsystem: Hallo Freunde,   ich habe mir eine XTRONS-Headunit mit Android 5.1 gekauft und in meinen 2013er JK mit Alpine-Soundsystem eingebaut. Funktioniert...
    Oben