[JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS)

Diskutiere [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe diesen Sommer auch das Mygig rausgeschmissen und ein Kenwood DMX8019DABS verbaut. Bin auch total happy damit. Den Einbau hab ich auf...
TomJee

TomJee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2015
Beiträge
15
Danke
20
Standort
Peißenberg
Ich habe diesen Sommer auch das Mygig rausgeschmissen und ein Kenwood DMX8019DABS verbaut. Bin auch total happy damit. Den Einbau hab ich auf youtube dokumentiert:

Stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung.
 
TomJee

TomJee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2015
Beiträge
15
Danke
20
Standort
Peißenberg
Die komplette Materialliste steht in der Beschreibung meines Videos auf youtube. Kann ich aber hier auch nochmal auflisten. Bilder hätte ich auch noch welche, ja, z. B. von der Installation des Mikros und der Kabelführung.
 

LO914

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Moin Tom, nicht zuletzt dank Deines Videos sitzt das Kenwood 9190 jetzt an seinem Platz. Allerdings scheine ich zu blöde, um die Rückfahrkamera, die vorher verbaut war, wieder an das Radio anzuschließen. Kannst Du helfen?
Der gelbe Cinch-Stecker hat seinen Platz gefunden. Und das Massekabel der Kamera hängt an der Karosse. Aber wenn ich jetzt Strom vom Cam+-Kabel des Radios nehmen will, bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Passiert nix. Wo ist der Fehler? Den Einschaltimpuls bekommt das Radio doch über den CanBus-Adapter, oder?

Gruß
Lutz
 
Manny

Manny

Member
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
34
Danke
22
Standort
Ravensburg
Fahrzeug
Wrangler Unlimited JK Final Edition 3.6
Moin, habe mich auch entschlossen ein Kenwood DMX8019DABS in den JK einzubauen, möchte aber gleich beim Einbau eine Rückfahrt Cam mit integrieren!

Was für Cams sind da geeignet, habt ihr mir ein paar Vorschläge die funktionieren, hab total den überblick verloren.

Grüßle Manny
 

Lory

Member
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
31
Danke
11
Standort
In der Rhön
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara Stock 01/2017
Ahoi.

@LO914
Impuls kommt über den CAN BUS.
Die Verkabelung an der Steckerei wurde geprüft?
Wurde gecrimpt oder gelötet?


@Rückfahrkamera
Einige namenhafte Hersteller bieten Kameras an.
Pioneer, Alpine, Kenwood.

Ohne preislichen Rahmen gibt es eine große Auswahl.

Grüße
Lory
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hallo,

wie sind denn nun nach einigen Wochen die Erfahrungen mit dem Gerät? Alles gut? Würdet ihr es wieder tun?
Das aktuelle Gerät 8020 kommt ja gleich mit 3 Kamera Eingängen. Somit ist es wirklich interessant.
 

Jamjam47111

Neu hier
Mitglied seit
15.02.2021
Beiträge
3
Danke
0
Tolle Anleitung, herzlichen Dank.
weißt du zufällig, ob das 8020 baugleich ist , und man das gleiche Zubehör braucht ?
Liebe Grüße
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.705
Standort
Kiel
Die Info kannst du dir doch auf der Hersteller Seite selber raussuchen...
Ist ein Golf 6 baugleich mit einem Golf 7?

Einkaufsliste sollte gleich sein
 

Jamjam47111

Neu hier
Mitglied seit
15.02.2021
Beiträge
3
Danke
0
Viele dank für die Hilfe und sorry der Umstände .
 
Jeephochzwei

Jeephochzwei

Neu hier
Mitglied seit
18.01.2022
Beiträge
12
Danke
10
Standort
69514 Laudenbach
Fahrzeug
Grand Cherokee WK 2, Trailhawk 2019
Wrangler JKU, 2012
Hallo zusammen,

seit diesem Wochenende spielt das DMX8019 auch endlich in meinem Wrangler :smilie048::smilie048:
War zwischendurch zwar etwas nervig, da "Fehler 50" (Bediener- oder eher Einbauerfehler :banghead:)
Es scheinen aber nach kurzem Test alle gewünschten Funktionen gegeben zu sein.
Allerdings dimmt das Display nicht gemeinsam mit der Armaturenbeleuchtung :(

Geht das bei Euch ? Sollte doch über den RP4-CH11 über das Orange/Weisse Kabel synchronsiert werden?
Egal welche Einstellung ich am DMX mache, wird da nix dunkler.

Habt Ihr eine Idee ? Bzw. geht das bei Euch ?

Danke und Grüße,
Thorsten
 
TomJee

TomJee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2015
Beiträge
15
Danke
20
Standort
Peißenberg
Bei mir dimmt das Display auch nicht. Lediglich die Umschaltung von Tag- auf Nachtmodus funktioniert.

Ich habe auch einen sehr schlechten DAB-Empfang. Aber das stört mich eigentlich nicht, da ich sowieso nie Radio höre. Wie ist das bei Euch?
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Also bei mir ist der DAB Empfang ok, angeschlossen über die standard Jeep Antenne an der Seite über einen Splitter. Die Schweiz möchte ja FM abstellen und nur noch auf DAB+ setzen, daher ist DAB für mich wichtig. Wie gesagt, funktioniert. Es gibt Unterschiede bei den DAB Sendern, in gewissen "Funklöchern" kann mal ein Sender schlechter oder gar nicht reinkommen, paar Hügel weiter geht es wieder.
 
JKDozer

JKDozer

Premium Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
8
Danke
6
Standort
Seeland / Schweiz
Guten Morgen allerseits

Vielen dank für die geniale Einbauanleitung - da hatte sogar mein Freundlicher Interesse dran :)
Leider haben wir es bisher nicht geschafft, die Lenkradsteuerung für das Teil zu programmieren.
Obwohl die Möglichkeit dazu überall genannt ist, finde ich dazu keine Anleitung . . . :frust:
Dies erklärt vielleicht auch, warum ich beim Versuch ein Telefongespräch zu führen nix höre/bzw. keine Ton habe . . . .:cry:

Für einen kleinen hilfreichen Hinweis wäre ich dankbar.

Nachweihnachtliche Grüsse
Rainer
 
Thema:

[JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS)

[JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS) - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DNX9190dabs)

    [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DNX9190dabs): Hallo, ich hatte ebenfalls eine Androidheadunit verbaut. Mit dem original CAN-Bus Adapter war der Klang sehr bescheiden. Der Subwoofer wurde nicht...
  • Neue Headunit mit Android Auto

    Neue Headunit mit Android Auto: Hallo zusammen, ich habe hier schon die Suche bemüht aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Ich habe das originale Uconnect 735 Navi...
  • Neue Headunit XTRONS mit ALPINE Soundsystem

    Neue Headunit XTRONS mit ALPINE Soundsystem: Hallo Freunde,   ich habe mir eine XTRONS-Headunit mit Android 5.1 gekauft und in meinen 2013er JK mit Alpine-Soundsystem eingebaut. Funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

      Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
    • [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DNX9190dabs)

      [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DNX9190dabs): Hallo, ich hatte ebenfalls eine Androidheadunit verbaut. Mit dem original CAN-Bus Adapter war der Klang sehr bescheiden. Der Subwoofer wurde nicht...
    • Neue Headunit mit Android Auto

      Neue Headunit mit Android Auto: Hallo zusammen, ich habe hier schon die Suche bemüht aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Ich habe das originale Uconnect 735 Navi...
    • Neue Headunit XTRONS mit ALPINE Soundsystem

      Neue Headunit XTRONS mit ALPINE Soundsystem: Hallo Freunde,   ich habe mir eine XTRONS-Headunit mit Android 5.1 gekauft und in meinen 2013er JK mit Alpine-Soundsystem eingebaut. Funktioniert...
    Oben