JK Motor Notbetrieb

Diskutiere JK Motor Notbetrieb im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Genau. Kennen wir auch. Ist aber sehr selten da man gut 800Km rein auf Gas fahren müsste. Ist eine Fehlermeldung vom Tanklevelsensor. P0461...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Das Problem tritt aber nur bei langen Autobahnfahrten im Gas Betrieb auf.
Genau. Kennen wir auch. Ist aber sehr selten da man gut 800Km rein auf Gas fahren müsste. Ist eine Fehlermeldung vom Tanklevelsensor. P0461 P0462 ‐ FUEL LEVEL SENSOR 1 CIRCUIT LOW

Und meines Wissens nach bleibt die MKL nur bei akuten Fehlern an. Bei einmalig aufgetretenen erlischts diese nach xyz Kilometern oder eben auch xyz starts. Der Fehler kann dann aber immer noch vom Freundlichen ausgelesen werden.

Gruß

Daniel
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Klar. Bei schwerem Anhänger immer mit O/D. Aber trotzdem => An Steigungen geht die Warnleuchte an.
Übrigens tritt der Fehler auch ohne Anhänger, auf der Autobahn z.B. beim Überholen auf.

Kurz vorher steigt der Spritverbrauch (Anzeige) rapide an.
Da versucht sich der DPF zu reinigen.
Würde also nahe liegen den mal zu untersuchen.
Kann man den nicht einfach mal durch ein stück Rohr ersetzen?
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Kann man den nicht einfach mal durch ein stück Rohr ersetzen?
wenn die Elektronik einen fehlenden DPF micht erkennen würde, wäre sowas wirklich mal eine Option...Erkennt das Steuergerät denn, wenn die Spaßbremse fehlt?
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
wenn die Elektronik einen fehlenden DPF micht erkennen würde, wäre sowas wirklich mal eine Option...Erkennt das Steuergerät denn, wenn die Spaßbremse fehlt?
Ein Thread über das Thema wird bestimmt gelöscht, weil ja verboten.
Oh man, stellt euch mal vor, mehr Leistung, weniger Verbrauch und das für lau.
 

Nuke

Member
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
35
Danke
7
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2024er JL Willys 3.6
Ein Thread über das Thema wird bestimmt gelöscht, weil ja verboten.
Oh man, stellt euch mal vor, mehr Leistung, weniger Verbrauch und das für lau.
ohne DPF spinnt die Motorelektronik, so gesehen ist Ausbau ohne Weiteres keine Option.
Was ich aber empfehlen kann (CRD Aut) ist die Steuerungssoftware zu optimieren - von jemandem der's kann und sie individuell auf das Fahrzeug abstimmt.
Bei meinem Rubi kam auf dem Prüfstand zutage, dass er nur 157 statt 177 PS und nur 356Nm hatte, gelbe Lampe usw. Nach der Optimierung schnurrt er wie ein Kätzchen. Den DPF kann man per SW (wiTech, setzt der Händler ein) übrigens auch zwangsregenerieren.
Und noch was hab ich zum DPF gelernt: nach gescheiterten Regenerationsversuchen kann es sein, dass sich der nicht verbrannte Diesel mit dem Motoröl vermischt und somit die Ölqualität verschlechtert - konnte ich bei meinem am steigenden (!) Ölstand beobachten. In den Fall sollte das Wechselintervall unbedingt angepasst werden. Chrysler empfiehlt nach 2-maliger Zwangsregenerierung sogar einen Ölwechsel.
just my 2 Cents.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Kenne die Symptome von meinem KJ. Hier war es das Abgasrückführventil. Es wurde gewechselt und dann war Ruhe.
Lief damals auf Garantie, hätte aber meine ich etwa um die 600,00 € gekostet, da es ziemlich schlecht zugänglich platziert ist.

Gruß

Mike
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
beim crd automatic befindet sich unmittelbar vor dem schalthebel ein knopf mit der aufschrift odr/off.
??? den Knopf finde ich bei meinem 2012er CRD nicht. Bin ich blind, oder gibt es den nicht mehr?

Gruss
Jens
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
ah danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Motor Notbetrieb

JK Motor Notbetrieb - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben