Ein Thread über das Thema wird bestimmt gelöscht, weil ja verboten.
Oh man, stellt euch mal vor, mehr Leistung, weniger Verbrauch und das für lau.
ohne DPF spinnt die Motorelektronik, so gesehen ist Ausbau ohne Weiteres keine Option.
Was ich aber empfehlen kann (CRD Aut) ist die Steuerungssoftware zu optimieren - von jemandem der's kann und sie individuell auf das Fahrzeug abstimmt.
Bei meinem Rubi kam auf dem Prüfstand zutage, dass er nur 157 statt 177 PS und nur 356Nm hatte, gelbe Lampe usw. Nach der Optimierung schnurrt er wie ein Kätzchen. Den DPF kann man per SW (wiTech, setzt der Händler ein) übrigens auch zwangsregenerieren.
Und noch was hab ich zum DPF gelernt: nach gescheiterten Regenerationsversuchen kann es sein, dass sich der nicht verbrannte Diesel mit dem Motoröl vermischt und somit die Ölqualität verschlechtert - konnte ich bei meinem am steigenden (!) Ölstand beobachten. In den Fall sollte das Wechselintervall unbedingt angepasst werden. Chrysler empfiehlt nach 2-maliger Zwangsregenerierung sogar einen Ölwechsel.
just my 2 Cents.