JK Lautsprecher Adapter

Diskutiere JK Lautsprecher Adapter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Seid gegrüßt, Ich bin gerade dabei die ollen Orig. Lautsprecher gegen welche von JBL zu ersetzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Endstücke...
Zaki

Zaki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2021
Beiträge
72
Danke
11
Seid gegrüßt,

Ich bin gerade dabei die ollen Orig. Lautsprecher gegen welche von JBL zu ersetzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Endstücke der Lautsprecherkabel nicht passen... Weiß jemand zufällig welchen Adapter ich genau dafür benötige?

Danke euch.
 

Anhänge

realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Warum schneidest du den Stecker nicht ab und baust Flachstecker dazwischen?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ganz Klar: Abschneiden und anlöten.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Nur mal so…
Ich erinnere mich hier an ein paar Posts in denen über Lautsprecher im JK diskutiert wurde. War nicht auch was mit digitalem Verstärker und Lautsprecher die dafür geeignet sein müssen?
Wenn Du keinen Verstärker hast, dann sollte es passen, wenn doch (mit Subwoofer),
suche Dir hier mal die Beiträge raus.
Nicht, dass es dann eine Enttäuschung gibt.

Servus
Rainer
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Nee das geht ohne Probleme. Gibt ja auch noch die Kicker Upgrade speaker....
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
202
Danke
108
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Beim System mit Verstärker sind original LS mit 2 Ohm ohne Hochtöner verbaut. Wenn du normale 4 Ohm LS dranhängst verlierst du etwas Schalldruck bei gleicher Lautstärkeeinstellung am Radio.

Ich habe die JBL GTO 629 in der Soundbar, die haben 3 Ohm, da ist der Schalldruckunterschied recht gering, aber der Klang besser weil die auch einen Hochtöner in der Mitte haben. Nettes Feature ist ein Knöpfchen direkt am Hochtöner wo man diesen etwas lauter oder leiser machen kann.

Die Kicker Update Speaker sind so viel ich gelesen hab echte 2 Ohm, habe ich aber nirgends bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
355
Standort
Darmstadt
Hallo,
Lautsprecher-Ringe würde ich selbst anfertigen (oder vom Tischler machen lassen).
Je stabiler um so besser.
Und wenn Du bereits so weit bist, auch das Gehäuse des Lautsprechers versteifen.
Es gibt sowas wie Zement speziell für Kunststoffgehäuse (finde leider gerade keinen Link) oder zumindest von außen mit Alubutyl.

Ich habe beides gemacht, aber.... ich bin auch ein "Sonderfall" ;)
 
Thema:

JK Lautsprecher Adapter

JK Lautsprecher Adapter - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

    Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
  • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

    Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
  • Adapter für vordere Lautsprecher

    Adapter für vordere Lautsprecher: Hallo, gibt es einen Adapter für die vorderen Lautsprecher im TJ? Ich dachte man könnte mal eben die Serienlautsprecher gegen standart ovale...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

      Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
    • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

      Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
    • Adapter für vordere Lautsprecher

      Adapter für vordere Lautsprecher: Hallo, gibt es einen Adapter für die vorderen Lautsprecher im TJ? Ich dachte man könnte mal eben die Serienlautsprecher gegen standart ovale...
    Oben