JK Kurz: Anhängerkupplung, welche ?

Diskutiere JK Kurz: Anhängerkupplung, welche ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ! evtl. steht mal wieder ein Wrangler an, und da wird so einiges sondiert. Welche AHKs gibt es für den Wrangler JK kurz ? Mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Hallo !

evtl. steht mal wieder ein Wrangler an, und da wird so einiges sondiert. Welche AHKs gibt es für den Wrangler JK kurz ? Mich interessieren hauptsächlich abnehmbare AHK. Auch geht es mir um die Optik. Ich möchte nicht eine zweite Stoßstange unter der ersten, sondern ein dezent sichtbares, oder besser unsichtbares System. Schön wäre es, wenn jemand Fotos von seiner Lösung zeigen könnte...

Vielen Dank
Gruss
Jens
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Habt Ihr keine Kamera oder keine AHK ? Wo ist das Problem ?

Gruss
Jens
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Fotos sind hier schon gepostet worden - von der orig. Chrysler Kupplung. Das ist eine abnehmbare von Brink. Die habe ich auch, ist ok.

Andere Kupplungen sind mir nicht bekannt, schau doch evtl. mal bei Brink oder such´ hier :)
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Ich habe das original von Mopar.
Sie ist abnehmbar und wird einfach an den Rahmen angeschraubt. Keine Querbügel usw. Ich nehme sie nie ab. Auch die elektronik ist vernünftig angebracht.
Kosten 600 €
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
BRINK und MOPAR - AHK's sind identisch.
(Zumindest war's beim TJ so...)


Gruß
Hans
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
... mopar steht ´drauf, Brink ist drin ...
 

mabaxc90

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Dorsten, NRW
Hallo,
suche auch gerade nach einer Kupplung.
Habe Angebote von kupplung.de (Online-Konfigurator funktioniert noch nicht, Angebote per Mail erhalten), vom hersteller GDW aus Belgien für 209 € bzw. 328 € (fest bzw. abnehmbar incl. Top-Tronic E-satz 13 polig).
Foto:
http://www.jeepforum.de/pics/U4513-1205414864.jpg


scheint mir günstig zu sein und Anbau der Kupplung scheint ganz einfach: wird nur an den vorhandenen Querträger geschraubt.

Von Westfalia wird auf der Homepage ebenfalls eine angeboten, die zur Zeit aber noch nicht lieferbar ist.

Eine Frage: Gibt es einen fahrzeugspeziefischen E-Satz, bzw. hat schon jemand den allgemeinen Satz montiert ? Probleme ?

Gruß
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo zusammen, schaut hier mal nach.

Diese würde ich nehmen wenn ich mir nicht die originale hätte anbauen lassen.


k s - tuning de , leerzeichen bitte weglassen und mit Dot natürlich


habe leider ein Problem mit dem verlinken, deshalb bitte selber aufrufen!


Gruß vom Lipper
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Eine Frage: Gibt es einen fahrzeugspeziefischen E-Satz, bzw. hat schon jemand den allgemeinen Satz montiert ? Probleme ?

Gruß
Ja, der Mopar-E-Satz ist JK-spezifisch inkl. Kabelsatz bis in den Beifahrerfußraum zum mitgelieferten Steuergerät und weiter zur Batterie. Ein Warnpieper für defekte Leuchten ist ebenso inkl.. Den Anschluß habe ich selbst vorgenommen. Ist nicht gerade plug´n´play, aber machbar (es müssen diverse Kabel in den Fz.-Kabelstrang integriert werden ...).

Der E-Satz ist separat erhältlich. Ich würde diesen auch empfehlen, da ich nicht weiß, ob der JK die einzelnen Leuchten auf plausible Widerstände "überprüft" und es dann bei Installation ohne Steuergerät zu Problemen kommen könnte ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Kurz: Anhängerkupplung, welche ?

JK Kurz: Anhängerkupplung, welche ? - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Anhängerkupplung zu kurz

    Anhängerkupplung zu kurz: Guten Morgen, Fahre seit kurzen einen Jeep Cherokee 2,8CRD Bj.2005 Und habe ein Problem, dass ich keinen Anhänger in die Anhängerkupplung bekomme...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    • Anhängerkupplung zu kurz

      Anhängerkupplung zu kurz: Guten Morgen, Fahre seit kurzen einen Jeep Cherokee 2,8CRD Bj.2005 Und habe ein Problem, dass ich keinen Anhänger in die Anhängerkupplung bekomme...
    Oben