JK Fehler B2204 ECU Configuration Mismatch

Diskutiere JK Fehler B2204 ECU Configuration Mismatch im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Forum, Ich bis stolzer Besitzer eines JK und neu im Forum. Habe allerdings schon bedarf an eurer Fachkompetenz. Kurz zu mir, ich wohne am...
Bodenseechris

Bodenseechris

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Bodensee
Fahrzeug
JEEP Wrangler JK Unlimited
Bj 2013 3.6 US import
Hallo Forum,
Ich bis stolzer Besitzer eines JK und neu im Forum. Habe allerdings schon bedarf an eurer Fachkompetenz. Kurz zu mir, ich wohne am schönen Bodensee und habe mir vor einigen Monaten einen grünen JK gegönnt. Ist nicht mein erstes US Car.

So nun zum Proben.
Jeep abgestellt und drei Tage nicht bewegt. Dann am morgen die Überraschung. Beim öffnen mit der FFB hatte ich bereits Probleme. Die Türen blieben verschlossen. Türe Manuel mit Schlüssel geöffnet. Alarm ging an. Jeep gestattet, aber ging direkt zweimal wieder aus. Seither passiert absolut nichts mehr. Drehe den Schlüssel aber höre nur ein Relai klacken. Batterie ist neu, alle Sicherungen überprüft. Relais im Kreuztausch. Anlasser überbrückt Motor dreht zündet Amer nicht. Wegfahrsperren Lampe im Kombi geht auch ordentlich aus. Nun den Fehlerspeicher ausgelesen und diesen Fehler gefunden, der sich auch nicht löschen lässt. Ich werde das Gefühl nicht los das irgendetwas mit der Wegfahrsperre nicht stimmt. Ach beide Schlüssel natürlich auch schon getestet, und ja auch diese Batterien schon ersetzt.

So falls es also jemanden gibt der hier ne Idee hat, nur her damit.
PS der gelbe Engel ist auch unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

SG
Bodenseechris
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Bringe das Fahrzeug mal zum "Freundlichen" und lass es neu konfigurieren. Das SKREEM hat wohl einen Teil seiner Programmierung verloren oder das Modul ist kaputt.
 
Bodenseechris

Bodenseechris

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Bodensee
Fahrzeug
JEEP Wrangler JK Unlimited
Bj 2013 3.6 US import
Hallo OldTom, danke für die schnelle Antwort. Sorry aber was ist ein SKREEN? Und welches Modul ist betroffen?
 
Bodenseechris

Bodenseechris

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Bodensee
Fahrzeug
JEEP Wrangler JK Unlimited
Bj 2013 3.6 US import
Danke für die Info. Ich möchte möglichst den Besuch beim Freundlichen vermeiden.Kannst du mir evtl. mitteilen wo sich das Modul befindet. Es gibt genügend Unternehmen die sich mit der Programmierung bzw Instandsetzung auskennen.
Dies sehe ich als gute Alternative für mich....
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das Teil sitzt am Zünschloß. Ich glaube nicht, dass eine Firma, die solche Module reparieren kann, sie auch programmieren kann. Dazu ist der Zugang zum Chrysler Server nötig um die Daten zu laden.
 

Det65

Guest
ich würde mal über Nacht die Batterie abklemmen damit die Steuergeräte sich erholen....
 
Bodenseechris

Bodenseechris

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Bodensee
Fahrzeug
JEEP Wrangler JK Unlimited
Bj 2013 3.6 US import
Danke für den Tip, habe ich allerdings bereits erfolglos versucht.
Hatte auch bereits den Anlasser überbrückt, Motor dreht zündet aber nicht...
 
Bodenseechris

Bodenseechris

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Bodensee
Fahrzeug
JEEP Wrangler JK Unlimited
Bj 2013 3.6 US import
Hallo Forum,
gibt es am Bodensee jemanden oder kennt Ihr jemanden der jemand kennt der Zugriff auf ein WiTech Diagnosegerät hat und damit programmieren kann...

Danke bereits jetzt für eure Unterstützung. Ich will das grüne Ding schnellstmöglich zurück auf die Straße bringen (wo es hingehört)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ein WiTech alleine nützt dir nichts, du brauchst auch die Berechtigung, die Daten vom Chrysler Server zu ziehen.
Gibt des am Bodensee keine FCA Niederlassung? Die haben alles, was benötigt wird.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich möchte möglichst den Besuch beim Freundlichen vermeiden.
Scheinbar wirst Du um den Besuch nicht drumherum kommen. Darf ich fragen, wareum du den Besuch bei FCA vermeiden möchtest?

Alternativ, schaumal in der Region nach "ehemaligen" Jeep Händlern .... Die haben meist noch den Service Zugang. Ich bin im Raum Brandenburg ja auch bei einem "Ex Jeep Händler" ..Dort steht nun allerdings "Landrover" am Türschild ;-)
Gruss
Dirk
 
Thema:

JK Fehler B2204 ECU Configuration Mismatch

JK Fehler B2204 ECU Configuration Mismatch - Ähnliche Themen

  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Fehler 0340 beim 2.7 CRD

    Fehler 0340 beim 2.7 CRD: Hallo zusammen, mein 2.7 CRD hat immer wieder das Problem dass er nicht mehr anspringt. Ob warm oder kalt ist egal. Es ist der Fehler 0340...
  • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

    3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
  • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

    ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
  • Ähnliche Themen

    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • Fehler 0340 beim 2.7 CRD

      Fehler 0340 beim 2.7 CRD: Hallo zusammen, mein 2.7 CRD hat immer wieder das Problem dass er nicht mehr anspringt. Ob warm oder kalt ist egal. Es ist der Fehler 0340...
    • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

      3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
    • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

      ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
    Oben