JK Fehler B2204 ECU Configuration Mismatch

Diskutiere JK Fehler B2204 ECU Configuration Mismatch im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Forum, Ich bis stolzer Besitzer eines JK und neu im Forum. Habe allerdings schon bedarf an eurer Fachkompetenz. Kurz zu mir, ich wohne am...
Bodenseechris

Bodenseechris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bodensee
Fahrzeug
JEEP Wrangler JK Unlimited
Bj 2013 3.6 US import
Hallo Forum,
Ich bis stolzer Besitzer eines JK und neu im Forum. Habe allerdings schon bedarf an eurer Fachkompetenz. Kurz zu mir, ich wohne am schönen Bodensee und habe mir vor einigen Monaten einen grünen JK gegönnt. Ist nicht mein erstes US Car.

So nun zum Proben.
Jeep abgestellt und drei Tage nicht bewegt. Dann am morgen die Überraschung. Beim öffnen mit der FFB hatte ich bereits Probleme. Die Türen blieben verschlossen. Türe Manuel mit Schlüssel geöffnet. Alarm ging an. Jeep gestattet, aber ging direkt zweimal wieder aus. Seither passiert absolut nichts mehr. Drehe den Schlüssel aber höre nur ein Relai klacken. Batterie ist neu, alle Sicherungen überprüft. Relais im Kreuztausch. Anlasser überbrückt Motor dreht zündet Amer nicht. Wegfahrsperren Lampe im Kombi geht auch ordentlich aus. Nun den Fehlerspeicher ausgelesen und diesen Fehler gefunden, der sich auch nicht löschen lässt. Ich werde das Gefühl nicht los das irgendetwas mit der Wegfahrsperre nicht stimmt. Ach beide Schlüssel natürlich auch schon getestet, und ja auch diese Batterien schon ersetzt.

So falls es also jemanden gibt der hier ne Idee hat, nur her damit.
PS der gelbe Engel ist auch unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

SG
Bodenseechris
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
1.792
Danke
1.177
Standort
MZ
Bringe das Fahrzeug mal zum "Freundlichen" und lass es neu konfigurieren. Das SKREEM hat wohl einen Teil seiner Programmierung verloren oder das Modul ist kaputt.
 
Bodenseechris

Bodenseechris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bodensee
Fahrzeug
JEEP Wrangler JK Unlimited
Bj 2013 3.6 US import
Hallo OldTom, danke für die schnelle Antwort. Sorry aber was ist ein SKREEN? Und welches Modul ist betroffen?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
1.792
Danke
1.177
Standort
MZ
SKREEM steht für "Sentry Key Remote Entry Module". Es ist das Modul, welches für die Fernbedienung und die Wegfahrsperre zuständig ist. FCA/ Jeep kann dieses Modul mit dem WiTech Diagnosegerät programmieren.
 
Bodenseechris

Bodenseechris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bodensee
Fahrzeug
JEEP Wrangler JK Unlimited
Bj 2013 3.6 US import
Danke für die Info. Ich möchte möglichst den Besuch beim Freundlichen vermeiden.Kannst du mir evtl. mitteilen wo sich das Modul befindet. Es gibt genügend Unternehmen die sich mit der Programmierung bzw Instandsetzung auskennen.
Dies sehe ich als gute Alternative für mich....
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
1.792
Danke
1.177
Standort
MZ
Das Teil sitzt am Zünschloß. Ich glaube nicht, dass eine Firma, die solche Module reparieren kann, sie auch programmieren kann. Dazu ist der Zugang zum Chrysler Server nötig um die Daten zu laden.
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.234
Danke
3.822
Standort
46519 Alpen
ich würde mal über Nacht die Batterie abklemmen damit die Steuergeräte sich erholen....
 
Bodenseechris

Bodenseechris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bodensee
Fahrzeug
JEEP Wrangler JK Unlimited
Bj 2013 3.6 US import
Danke für den Tip, habe ich allerdings bereits erfolglos versucht.
Hatte auch bereits den Anlasser überbrückt, Motor dreht zündet aber nicht...
 
Bodenseechris

Bodenseechris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bodensee
Fahrzeug
JEEP Wrangler JK Unlimited
Bj 2013 3.6 US import
Hallo Forum,
gibt es am Bodensee jemanden oder kennt Ihr jemanden der jemand kennt der Zugriff auf ein WiTech Diagnosegerät hat und damit programmieren kann...

Danke bereits jetzt für eure Unterstützung. Ich will das grüne Ding schnellstmöglich zurück auf die Straße bringen (wo es hingehört)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
1.792
Danke
1.177
Standort
MZ
Ein WiTech alleine nützt dir nichts, du brauchst auch die Berechtigung, die Daten vom Chrysler Server zu ziehen.
Gibt des am Bodensee keine FCA Niederlassung? Die haben alles, was benötigt wird.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
1.809
Danke
1.180
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich möchte möglichst den Besuch beim Freundlichen vermeiden.
Scheinbar wirst Du um den Besuch nicht drumherum kommen. Darf ich fragen, wareum du den Besuch bei FCA vermeiden möchtest?

Alternativ, schaumal in der Region nach "ehemaligen" Jeep Händlern .... Die haben meist noch den Service Zugang. Ich bin im Raum Brandenburg ja auch bei einem "Ex Jeep Händler" ..Dort steht nun allerdings "Landrover" am Türschild ;-)
Gruss
Dirk
 
Thema:

JK Fehler B2204 ECU Configuration Mismatch

JK Fehler B2204 ECU Configuration Mismatch - Ähnliche Themen

  • Monotones Dröhnen - Fehlersuche

    Monotones Dröhnen - Fehlersuche: Hallo zusammen. Zum einen bin ich neu hier und zum anderen hoffe ich auf eure Unterstützung. Ich habe folgendes Problem bei meinem Cherokee kJ...
  • Zündet nicht / Checkliste Fehlerausschluss

    Zündet nicht / Checkliste Fehlerausschluss: Hallo zusammen, 94er XJ 4.0 (Benzin/LPG) /135KW zündet nicht mehr.... :-( Ich habe schon viele gute Threads hier dazu gelesen aber wenn jemand...
  • Fehlerspeicher bei Kaufüberprüfung

    Fehlerspeicher bei Kaufüberprüfung: Hallo! Ich habe mir einen WH (05/2005) angesehen. Beim Auslesen des Fehlerspeichers ergaben sich doch einige Einträge: Motor: P0676 Glühkerze...
  • Getriebe Fehler auslesen über Blinkmethode?

    Getriebe Fehler auslesen über Blinkmethode?: Kurze Frage ob das bei Fehlern im Getriebe auch funktioniert oder ist die Schlüsselmethode nut für den Motor nutzbar?
  • KJ 2,8 CRD Fehlercode P0234 Turbolader-Überlast

    KJ 2,8 CRD Fehlercode P0234 Turbolader-Überlast: Hallo zusammen, ich habe das Problem das an meinem KJ 2,8 CRD MJ 2006,die Motorkontrolleuchte sporadisch manchmal aber auch immer angeht. Beim...
  • Ähnliche Themen

    • Monotones Dröhnen - Fehlersuche

      Monotones Dröhnen - Fehlersuche: Hallo zusammen. Zum einen bin ich neu hier und zum anderen hoffe ich auf eure Unterstützung. Ich habe folgendes Problem bei meinem Cherokee kJ...
    • Zündet nicht / Checkliste Fehlerausschluss

      Zündet nicht / Checkliste Fehlerausschluss: Hallo zusammen, 94er XJ 4.0 (Benzin/LPG) /135KW zündet nicht mehr.... :-( Ich habe schon viele gute Threads hier dazu gelesen aber wenn jemand...
    • Fehlerspeicher bei Kaufüberprüfung

      Fehlerspeicher bei Kaufüberprüfung: Hallo! Ich habe mir einen WH (05/2005) angesehen. Beim Auslesen des Fehlerspeichers ergaben sich doch einige Einträge: Motor: P0676 Glühkerze...
    • Getriebe Fehler auslesen über Blinkmethode?

      Getriebe Fehler auslesen über Blinkmethode?: Kurze Frage ob das bei Fehlern im Getriebe auch funktioniert oder ist die Schlüsselmethode nut für den Motor nutzbar?
    • KJ 2,8 CRD Fehlercode P0234 Turbolader-Überlast

      KJ 2,8 CRD Fehlercode P0234 Turbolader-Überlast: Hallo zusammen, ich habe das Problem das an meinem KJ 2,8 CRD MJ 2006,die Motorkontrolleuchte sporadisch manchmal aber auch immer angeht. Beim...

    Werbepartner

    Oben