Bodo XJ
Überzeugungstäter
Threadstarter
Da die Story nicht so easy wird, habe ich beschlossen, für diesen Jeep einen Faden zu erstellen.
Zum Verständnis - vor knapp 6 Wochen habe ich beschlossen, dass ich meinen Fuhrpark umgestalten sollte.
Es bedarf eines 'vernünftigen' Kfzs für den Winter.
Schon letzten Winter bin ich meinen grünen Cherokee `00 eigentlich nicht mehr gefahren, weil ich das Salz meiden wollte.
Also bin ich primär mit einem Smart 4two Brabus über den Winter unterwegs gewesen.
Der war eigentlich nur angedacht als 'Hof-Schlampe', bekam aber letzten Winter sein Einsatzfeld erweitert.
Dass solche Winterausflüge evtl. mit etwas Reibung verlaufen könnten, merkt man spätestens, wenn man
mit dem Spoiler den Schnee schiebt ...
... bzw. den über Haube, Windschutzscheibe, Dach nach hinten verteilt.
Bei der Neuorientierung dachte ich zuerst an einen Golf syncro oder so etwas ... oder evtl. an einen weiteren Jeep XJ.
Nur die XJs haben inzwischen Preisregionen erreicht, die ich zumindest anfangs etwas irritierend fand.
Selbst Exemplare, die mit führender 2 aufgerufen werden, sind schlecht wie die XJs aus dem häuslichen Fuhrpark.
Daher konnte mein Winter-Kfz kein Cherokee XJ werden.
Bei meiner Suche nach einem Ersatz für meinen Smart bin ich dann auf einen irritierenden JEEP JK gestoßen.
Es war scheinbar der billigste am Markt ... hatte den 3,6-V6 und ein ATG ... also meine favorisierte Variante.
Laut VIN '1C4AJWAG2GLxxxxxx' ist der Wrangler ein Mod.`16
Der km-Stand ist 6-stellig ... in der Höhe allerdings ohne Gewähr.
Nach der Gesamt-Optik kann ich den km-Stand nicht wirklich beurteilen, die Optik ist einfach bescheiden.
Dieser Jeep hat einfach optische Gebrauchsspuren am Body, Motorhabe und Scheibenrahmen.
Positiv war, dass man beim Auslesen keinen einzigen Fehler angezeigt bekam, außer das Gemotze der
Reifensensoren ...
Soweit die Erklärungsversuche, warum ein XJ-Freak dann doch zu einem JK greift.
Im Endeffekt war es eine Vernunftentscheidung, auch wenn man das bei einem JK 'schwer' argumentieren kann
This story will be continued ...