Zoolander
Keep it tight...
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich werde, wenn die Lieferzeiten so bleiben wie sie mein Händler einschätzt, im Juli einen JK Unlimited Sahara CDR vor der Tür stehen haben... :Smilie048:
Ist mein/unser erster Jeep. Ich lese hier schon mit seitdem sich der Gedanke einen Wrangler anzuschaffen verfestigt hat. Bin aber völliger Newbie, bitte verzeiht meine Unwissenheit.
Das der ein wenig modifiziert werden soll stand schon beim Kauf fest. ;-) Ich möchte allerdings keine Extrem Umbauten sondern lediglich einen "kleinen" Lift mit etwas größeren Rädern.
Wir werden den Wrangler wohl eher nicht im wirklichen Gelände fahren...
Ich bin deshalb am letzten WE mal mit meiner Frau ein wenig schauen gefahren um ihr auch mal ein Gefühl zu geben was denn da auf sie zukommt. Da der JK zwischendurch auch von ihr gefahren wird sollte der Lift nicht höher als 50-60mm ausfallen.
Nach etlichen Stunden hier im Forum und der Besichtigung vor Ort beim Händler steht eigentlich fest das es wohl auf ein 2`OME Fahrwerk hinausläuft. Da ich bei mir vor Ort keine Werkstatt habe die auf solche Umbauten spezialisiert ist (200km entfernt) stellt sich für mich momentan die Frage ob es Sinn macht das Fahrwerk zu ordern und bei meinem Jeep Händler einbauen zu lassen. Übernehmen würde er diesen Auftrag. Ich denke dabei natürlich auch an solche Sachen wie Garantie etc. .
Ich kann momentan allerdings noch nicht einschätzen wie fähig die Werkstatt meines Händlers ist. Meint ihr es sollte für einen Fachbetrieb ein Problem darstellen das OME-Fahrwerk einzubauen und im Anschluss die notwendigen Justagearbeiten durchzuführen. (Spur einstellen usw...)
Ist das Fahrwerk so wie es unten aufgelistet ist komplett, oder müssen noch Komponenten nachgekauft werden um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen? Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Straßentauglichkeit nicht auf Verschränkung etc.
Habe momentan ein Angebot was aus folgenden Komponenten besteht:
4 x Federn (Härtegrad wählbar)
4 x Stoßdämpfer
1x Panhardstabverlängerung hinten
1 x Kaster Kit (Exzenterschrauben für den unteren Längslenker)
Montagematerial
Tüv Gutachten
Was das Thema größere Räder angeht so tendiere ich zu den BF Goodrich AT als 285/65 R18 mit 60mm Spurverbreiterungen, so könnte ich meine original Felgen benutzen. (ist ein Sahara mit Komfortpaket, daher die 18`Felgen)
Wie lässt sich dieser Reifen im Winter zu fahren, hat jemand von euch Erfahrungen?
Ihr seht schon, viele ungeklärte Fragen..... Wäre schön wenn der ein oder andere Ein paar Tips für mich hat.... Danke schon mal...
Viele Grüße
Holger
ich werde, wenn die Lieferzeiten so bleiben wie sie mein Händler einschätzt, im Juli einen JK Unlimited Sahara CDR vor der Tür stehen haben... :Smilie048:
Ist mein/unser erster Jeep. Ich lese hier schon mit seitdem sich der Gedanke einen Wrangler anzuschaffen verfestigt hat. Bin aber völliger Newbie, bitte verzeiht meine Unwissenheit.
Das der ein wenig modifiziert werden soll stand schon beim Kauf fest. ;-) Ich möchte allerdings keine Extrem Umbauten sondern lediglich einen "kleinen" Lift mit etwas größeren Rädern.
Wir werden den Wrangler wohl eher nicht im wirklichen Gelände fahren...
Ich bin deshalb am letzten WE mal mit meiner Frau ein wenig schauen gefahren um ihr auch mal ein Gefühl zu geben was denn da auf sie zukommt. Da der JK zwischendurch auch von ihr gefahren wird sollte der Lift nicht höher als 50-60mm ausfallen.
Nach etlichen Stunden hier im Forum und der Besichtigung vor Ort beim Händler steht eigentlich fest das es wohl auf ein 2`OME Fahrwerk hinausläuft. Da ich bei mir vor Ort keine Werkstatt habe die auf solche Umbauten spezialisiert ist (200km entfernt) stellt sich für mich momentan die Frage ob es Sinn macht das Fahrwerk zu ordern und bei meinem Jeep Händler einbauen zu lassen. Übernehmen würde er diesen Auftrag. Ich denke dabei natürlich auch an solche Sachen wie Garantie etc. .
Ich kann momentan allerdings noch nicht einschätzen wie fähig die Werkstatt meines Händlers ist. Meint ihr es sollte für einen Fachbetrieb ein Problem darstellen das OME-Fahrwerk einzubauen und im Anschluss die notwendigen Justagearbeiten durchzuführen. (Spur einstellen usw...)
Ist das Fahrwerk so wie es unten aufgelistet ist komplett, oder müssen noch Komponenten nachgekauft werden um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen? Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Straßentauglichkeit nicht auf Verschränkung etc.
Habe momentan ein Angebot was aus folgenden Komponenten besteht:
4 x Federn (Härtegrad wählbar)
4 x Stoßdämpfer
1x Panhardstabverlängerung hinten
1 x Kaster Kit (Exzenterschrauben für den unteren Längslenker)
Montagematerial
Tüv Gutachten
Was das Thema größere Räder angeht so tendiere ich zu den BF Goodrich AT als 285/65 R18 mit 60mm Spurverbreiterungen, so könnte ich meine original Felgen benutzen. (ist ein Sahara mit Komfortpaket, daher die 18`Felgen)
Wie lässt sich dieser Reifen im Winter zu fahren, hat jemand von euch Erfahrungen?
Ihr seht schon, viele ungeklärte Fragen..... Wäre schön wenn der ein oder andere Ein paar Tips für mich hat.... Danke schon mal...
Viele Grüße
Holger