Glaub die Frage zielt auf dig. Tacho zurück auf original ab. Genau die Frage stelle ich mir auch.
400 EUR für ein Versuch sind i. O. - aber nicht, wenn man nicht wieder zurück kann ohne richtigen Tachostand.
Wenn du 8000km gefahren bist mit einem anderen Tacho und baust den Originalen wieder ein, dann zeigt der 8000km weniger an.
Ein Rücksetzen der Kilometer auf den korrekten Stand ist nicht möglich. Sinnigerweise hinterlegt Jeep den KM Stand nirgendwo anders.
Deswegen kann man auch ganz ohne Tacho Fahren. Interessiert das Auto nicht im Ansatz. Der Kilometerstand im PCM kann problemlos geändert werden.
Fraglich dürfte auch sein ob das Gerät über eine CE Kennzeichnung verfügt. Anderenfalls ist dessen Import untersagt und bei Auffinden durch den Zoll wird es direkt in der Tonne entsorgt. Verwendung nicht CE geprüfter Komponentenim Fahrzeug ist generell unzulässig wird aber keiner ausbauen und anchschauen. Das Risiko liegt also eher bei der Einfuhr.
Ansonsten gibt es keine Vorschriften hinsichtlich das Tachos, ausser das er die Geschwindigkeit anzeigen muss und die vorgeschriebenen Kontrolleuchten haben muss.
Es ist ebenfalls nicht das gleiche wie das Carobotor. Ich hatte bereits mehrere Aliexpress Dashboards auf dem Tisch und zerlegt. Der Unterschied zeigt sich da dann beim Panel was verbaut ist und anderen Dingen.