JK Dashboard von AliExpress

Diskutiere JK Dashboard von AliExpress im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Heute mal das LCD Dashboard von AliExpress (384 eur) eingebaut. Also muss sagen es ist der Hammer,plug&play übernimmt auch die Daten vom...
rick68

rick68

Member
Threadstarter
Danke
130
Heute mal das LCD Dashboard von AliExpress (384 eur) eingebaut.
Also muss sagen es ist der Hammer,plug&play übernimmt auch die Daten vom Originalen,Einbau dauert max. ne Stunde.
Es ist prima abzulesen,man hat alle Info‘s auf einem Bildschirm und muss nicht wie beim originalen im Menu Blättern,und sogar Neigungs und Steigwinkel hat man 😍.
Auch im im dargestellten Jeep sieht man ob das Licht oder Nebelscheinwerfer an sind………Super gemacht 🤙

Ich kann es nur empfehlen 🤙🤙🤙

Anhänge

lebch

lebch

Member
Danke
5.038
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Sieht gar nicht so schlecht aus, danke für die Bilder.

Sieht aus als ob die Anzeige Deutsch ist. Wie ist die Übersetzung, brauchbar?

Was ist mit den Masseinheiten, km/h, lt, Bar etc. passt das soweit?

Und die Uhr, kann die 24Std-Format?

Bei Zündung an, sind die 3 Kontroll-Lampen auch da? (ABS-, Airbag- und Gurtwarner) ?

rick68

rick68

Member
Threadstarter
Danke
130
Ja, alles top hat alle Sprachen Deutsch,Maßeinheiten auch alle da Bar,km/h,Abs ,Gurt einfach alles man kann auch alles im Menu an un d aus schalten…….auch Höchsgeschwindikeitswarner zb.160kmh wegen der Reifen

rick68

rick68

Member
Threadstarter
Danke
130
Sieht gar nicht so schlecht aus, danke für die Bilder.

Sieht aus als ob die Anzeige Deutsch ist. Wie ist die Übersetzung, brauchbar?

Was ist mit den Masseinheiten, km/h, lt, Bar etc. passt das soweit?

Und die Uhr, kann die 24Std-Format?

Bei Zündung an, sind die 3 Kontroll-Lampen auch da? (ABS-, Airbag- und Gurtwarner) ?
Uhr muss ich noch mal schauen,habe ja auch noch die Uhr in meinem Carplayradio

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
9.031
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja cool. Mag zwar das Oldscholl Cockpit, aber bin auch verspielt was sowas betrifft. Wie ist die Verarbeitung/Qualität? Und hast mal einen Link? Die Dinger gibts ja haufenweise beim Chinaman.

G Heiko

Pecinez

Pecinez

Neu hier
Danke
11
Standort
Aschach an der Steyr
Fahrzeug
GRAND Cherokee 2.7 WG, Wrangler JK Unlimited 2.8CRD MOAB
Was für ein Baujahr hast du? Getriebeöltemperatur hätte ich auch gerne. Leider zeigt mein MOAB Bj13 das nicht an. Liebe Grüße aus dem Ösiland

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
3.536
Standort
Kiel
Habe ich auch schon einige Zeit verbaut. Funktioniert tadellos. Habe auch unter 400 Euro bezahlt.
1a Verarbeitung von außen betrachtet.
Hat nun auch Rumänien Offroad ohne Probleme gearbeitet. Startet schnell und zeigt alles an.

Und mittlerweile auch ein jku abgebildet und kein JL. Die ersten hatten noch nen jl als bild

rick68

rick68

Member
Threadstarter
Danke
130
Dreamland

Dreamland

Member
Danke
3.536
Standort
Kiel
Das wird bei jedem angezeigt. Obd hat ja die Infos

rick68

rick68

Member
Threadstarter
Danke
130
Moin,

ja cool. Mag zwar das Oldscholl Cockpit, aber bin auch verspielt was sowas betrifft. Wie ist die Verarbeitung/Qualität? Und hast mal einen Link? Die Dinger gibts ja haufenweise beim Chinaman.

G Heiko
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: | 12,3 "1920*720 Auto Lcd Dashboard Panel Für Jeep Wrangler Rubicon 2011-2018 Instrumentenpanel Virtuele Cockpit
12,3
Kommt sogar aus Polen und ist in drei Tagen da

Pecinez

Pecinez

Neu hier
Danke
11
Standort
Aschach an der Steyr
Fahrzeug
GRAND Cherokee 2.7 WG, Wrangler JK Unlimited 2.8CRD MOAB
Zitat Dreamland:
Das wird bei jedem angezeigt. Obd hat ja die Infos

Das wäre toll! Ich hatte die Befürchtung, dass nur das was sozusagen in der Serie angezeigt wird dann auch im neuen Dashbord zu sehen ist.

fbruechert

fbruechert

Member
Danke
306
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Oha.... man gut, dass meine Frau das nicht sieht hier.... ich habe mir das Carobotor, für umgerechnet 30.000 Ostmark, eingebaut. Sehen sich auffällig ähnlich... ;-)

Jeff_AT

Jeff_AT

Member
Danke
363
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Was für ein Baujahr hast du? Getriebeöltemperatur hätte ich auch gerne. Leider zeigt mein MOAB Bj13 das nicht an. Liebe Grüße aus dem Ösiland
Das findest du jetzt auch schon im Menu. (Und mit hebel in Park die Öltemp, trotz das anzeige immer noch Trans Temp sagt.)

für weniger als 400€ wirklich cool!

Dyrdek

Dyrdek

Member
Danke
452
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Heute mal das LCD Dashboard von AliExpress (384 eur) eingebaut.
Also muss sagen es ist der Hammer,plug&play übernimmt auch die Daten vom Originalen,Einbau dauert max. ne Stunde.
Es ist prima abzulesen,man hat alle Info‘s auf einem Bildschirm und muss nicht wie beim originalen im Menu Blättern,und sogar Neigungs und Steigwinkel hat man 😍.
Auch im im dargestellten Jeep sieht man ob das Licht oder Nebelscheinwerfer an sind………Super gemacht 🤙

Ich kann es nur empfehlen 🤙🤙🤙
Interessant. Sieht gut aus. :up: Werden die Tasten am Lenkrad auch getauscht wie beim Caroboter?
Ich zögere noch etwas mit einem digitalen Kombiinstrument. Zum einen war mir der Preis für das Carobotor immer zu hoch und zum anderen was macht man wenn es irgendwann mal kaputtgeht? Kann man dann das originale wieder einbauen? wie verhält sich das mit dem
Kilometerstand?

NoWorriesMate

NoWorriesMate

Member
Danke
54
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Du schließt das Ding vor dem Einbau an und der Kilometerstand wird übernommen
Dem wohnt kein Zauber inne
Glaub die Frage zielt auf dig. Tacho zurück auf original ab. Genau die Frage stelle ich mir auch.
400 EUR für ein Versuch sind i. O. - aber nicht, wenn man nicht wieder zurück kann ohne richtigen Tachostand.

Dyrdek

Dyrdek

Member
Danke
452
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Glaub die Frage zielt auf dig. Tacho zurück auf original ab. Genau die Frage stelle ich mir auch.
400 EUR für ein Versuch sind i. O. - aber nicht, wenn man nicht wieder zurück kann ohne richtigen Tachostand.
Genau das meine ich. Hat wahrscheinlich bis jetzt noch keiner gemacht.

Jeff_AT

Jeff_AT

Member
Danke
363
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Wie setzt man den Tripkilometerzähler zurück? Via originale Menutasten auf Lenkrad?

Thema:

JK Dashboard von AliExpress

Oben