JK Dachträgerwahl

Diskutiere JK Dachträgerwahl im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, vorab: Ich habe die Suchfunktion genutzt, bin aber zu keinem für mich befriedigenden Ergebnis gelangt. Seit 8 Wochen besitze ich...

Fabi_Peat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2020
Beiträge
1
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Wrangler Polar (2014)
Hallo zusammen,

vorab: Ich habe die Suchfunktion genutzt, bin aber zu keinem für mich befriedigenden Ergebnis gelangt.

Seit 8 Wochen besitze ich einen JK aus 2014 und ich denke einfach jeden Tag daran, was ich noch so alles umbauen kann :).

Nun zu meiner Frage. Ich möchte einen Dachträger montieren, welcher das gesamte Dach abdeckt. Am liebsten ohne Bohren... mein Favorit ist der von Gobi, auf Grund des Preises will ich jedoch abchecken, ob es Alternativen gibt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Sherpa von RuggedRidge? Bin mir bzgl. Qualität und Haltbarkeit einfach nicht sicher.

Die nächste Frage wäre, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat, einen Träger aus den USA zu importieren. Gibt es hier in irgendeiner Art und Weise Schwierigkeiten. Eine gesetzliche Regelung Gibt es wohl schon, da es sich bei einem Dachträger ja nicht nur um Ladung, sondern um ein Anbauteil am Fahrzeug handelt.

Ich hoffe ihr könnt mich bei meiner Entscheidung unterstützen. Vielen Dank vor ab an die, die sich bemühen mir zu antworten.
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Hallo, willkommen im Forum.
Hoffe deine nassen Ärmel trocknen schnell!

Wäre nett wenn du dich noch offiziell vorstellen würdest.

Ich habe nur mit Frontrunner Erfahrung - ist mega stabil und einfach Top!

Eingetragen werden muss nichts da das als Ladung gilt...
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
354
Standort
Darmstadt
Dachgepäckträger - Rock Guard
 
Beerli1970

Beerli1970

Member
Mitglied seit
13.02.2018
Beiträge
80
Danke
97
Standort
Thal SG
ich suche auch etwas für mein Dachzelt... vorher hatte ich dieses auf meinem Jeep Renegade..
siehe Fotos.

Dachzelt20200703_200305.jpg20200704_215047.jpg20200807_190028.jpg Fjordsen XL
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
354
Standort
Darmstadt
Beerli1970

Beerli1970

Member
Mitglied seit
13.02.2018
Beiträge
80
Danke
97
Standort
Thal SG
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
354
Standort
Darmstadt
Nein, bei mir ist die Befestigung unten an Rahmen
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
354
Standort
Darmstadt
Einen Nachteil (wenn man es so nennen möchte) hat es... die original Stoßstange hinten passt so nicht mehr.
Muss entweder gebohrt werden, oder man tauscht sie gegen eine die seitlich offen ist.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Soll das Hardtop Dach mal ab, ist das mit dem Front Runner ein größerer Akt.
Wenn nicht, und die ganze Plattform wird gebraucht, ist der Front Runner eine tolle Sache.
Beim Dachträger drauf achten, dass die Plattform einen umlaufenden, 2cm hohen Rand hat. Das kann, je nach dem was man vorhar, stören (Dachzelt, lange Leitern etc) oder praktisch sein (Ladungssicherung)

Ansonsten würde ich immer zum Rhino Rack Backbone raten, je nach Bedarf mit Plattform oder Querträgern.
Super robust, durchdachte Montage, sehr langlebig. Wenn der mit RLT600-Schnellverschluss-Füßen verbaut ist, ist eine (De-)Montage eine Sache von 5 Minuten.

Gruß
:)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.607
Danke
6.074
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Ansonsten würde ich immer zum Rhino Rack Backbone raten, je nach Bedarf mit Plattform oder Querträgern.
Super robust, durchdachte Montage, sehr langlebig. Wenn der mit RLT600-Schnellverschluss-Füßen verbaut ist, ist eine (De-)Montage eine Sache von 5 Minuten.[...]
Servus,

da schließe ich mich vollständig an und beim RhinoRack Backbone sind beim Wechsel Hard-/Softtop nur 2 zusätzliche Schrauben zu lösen/befestigen... einfacher gehts nicht...

Na gut... mit dem richtigen „Werkzeug“ braucht man nicht mal die genannten 5 Minuten für den Wechsel... :hehe: :beerchug:

46D8776D-B2E9-4BE1-8037-7EC63E905987.jpeg
Gruß
Todi
 
Thema:

JK Dachträgerwahl

Oben