JK angebot fahrwerk

Diskutiere JK angebot fahrwerk im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, ich könnte ein 4" superlift fahrwerk für den jk bekommen. inkl.tüv,einbau und mwst die werkstatt verlangt etwa 2000 euronen. ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
hallo,
ich könnte ein 4" superlift fahrwerk für den jk bekommen.
inkl.tüv,einbau und mwst
die werkstatt verlangt etwa 2000 euronen.
ist das fahrwerk ok?
ist der preis ok?
kommt vom gwbush land oder bessergesagt ist schon da und darum sollte ich mich bald entscheiden
 
Mick

Mick

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Butzbach
ich könnte ein 4" superlift fahrwerk für den jk bekommen.
inkl.tüv,einbau und mwst
Superlift und TÜV, das solltest Du schriftlich haben <_<

TIP: Wenn das wirklich geht, solltest Du es noch dieses Jahr einbauen und abnehmen lassen, denn wenn die Gerüchteküche stimmt, geht nächstes Jahr nur max. 30 mm höher.

ist das fahrwerk ok?
Weiß ich nicht - kenne niemanden, der Superlift auf dem JK fährt - aber das Fahrwerk gibt´s auch mit Bilstein Dämpfern und die sind gut.

ist der preis ok?
Abhängig von den Komponenten (Dämpfern, Panhardstäben und Längslenkern) kostet das Fahrwerk in den USA ca. 700 bis 1.500 USD.


Die wichtigste Frage hast Du nicht gestellt: hat die Werkstatt, wo Du es einbauen lassen willst, schon einmal eines eingebaut?

Der JK ist ziemlich neu und wenn´s nicht vorherzusehende Probleme gibt (und die gibt´s bei Jeeps eigentlich immer :smilewinkgrin: ) sollte die Werkstatt wissen, was sie tut.



Gruß Mick
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
ja,die werkstatt (allrad schmitt)hat schon zwei in den jk verbaut,mit tüv (einzelabnahmen)
hat 40 jahre offroad erfahrung,
@askey das könnte es sein was willst denn näheres wissen?
dann lass dir das mal schriftlich zeigen, wahrscheinlich grauimportfahrzeug aber kein über dc bezogener jk
und bei denen soll dc kein einverständis geben.

kannst es ja machen, nur zahle erst wenn eingetragen. :smilewinkgrin:

lg
wolfgang
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
so,habe eben nochmal mit werkstatt tel.,die versichern mir auch schriftlich dass fw eingetragen wird.
sie haben schon zwei jk`s mit dem fw umgebaut und jedes mal mit tüv/eizelabnahme.
fw kostet 1170.tüv 150 und einbau 670 äros.
warte jetzt mal das schriftliche angebot ab
 
einherjer

einherjer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Parkplatz vor Dresden
Hört sich gut an!
Achte darauf, dass Du vernünftige Stoßdämpfer dazu bekommst...

Ralf :smilewinkgrin:
 
Mick

Mick

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Butzbach
sie haben schon zwei jk`s mit dem fw umgebaut und jedes mal mit tüv/eizelabnahme.

Ich ahne so langsam, :smilewinkgrin: wer der TÜV-Mensch sein könnte...

Bayern meint´s noch gut mit Jeepern, in Hessen no go <_<

Dann noch klären ob´s die Version mit Bilstein Dämpfern ist und ab geht´s ;)

Gruß

Mick
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
was heisst vernünftige dämpfer?
wie z.b.?
bilstein und ?
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
das sind gasdruckstossdämpfer von superlift
 
Mick

Mick

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Butzbach
das sind gasdruckstossdämpfer von superlift
Kenne ich nicht, müssen deswegen aber nicht schlecht sein :smilewinkgrin:

Ansonsten kannst Du die ja erst mal fahren und wenn Du später bessere willst gegen Bilstein tauschen (da musst Du dann nicht noch mal zum TÜV). Ich bin auch ca. 200 Geländestunden mit ProComp Dämpfern gefahren und habe Sie dann gegen Bilstein getauscht.

Wichtiger ist, meiner Meinung nach, der zeitgerechte Einbau und Eintrag. Die Einbauanleitung für das Fahrwerk sieht ordentlich aus und auch an so Teile wie Adapter zur Verlegung der Bremsleitungen wurde gedacht.

Ansonsten noch gleich größere Räder (35er sollten bei 4 Zoll Lift passen, sonst 33er) eintragen lassen, dann hast Du Ruhe und einen geilen JK


Viel Glück

Mick
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
hab nächsten monat termin für fw einbau.bin ja mal gespannt.
35" reifen kommen im frühjahr,muss vorher erst mal geld drucken:)
habe an felgen von american racing gedacht,weis nicht wie das model heisst.tiefbett poliert,innen schwarz mit löcher.wenn ich model weiss setzt ich mal n bild rein.
 
Askey

Askey

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Idar-Oberstein
Huhu,

Hier noch eine Info-Seite über die neuen Superlift Liftings für den JK.

<_< Und hier mal noch ein Info-Video und Einbaubeschreibung zum neuen Superlift Fahrwerk für den JK 4-door (und 2-door).
Zu beachten sind auch die verschiedenen Möglichkeiten der Stoßdämpferwahl.
Die Karre komt mit 4 Inch höher richtig geil rüber :smilewinkgrin:

Hier der Link: Superlift Video

Gaser, welche Stoßdämpfer kriegst Du denn genau?

Gruß
Jörg
 
Mick

Mick

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Butzbach
35" reifen kommen im frühjahr,muss vorher erst mal geld drucken:)
Kann ich nachvollziehen :smilewinkgrin: aber halte Dich auf dem Laufenden mit den EU-Regelungen sonst steht er nachher 4 Zoll höher und hat Kinderwagenräder dran <_<

Gruß Mick
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
@ chef und steelblue,
sind 70 euroscheine ok? :))))))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK angebot fahrwerk

JK angebot fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Was sagt ihr zu diesem Angebot?

    Was sagt ihr zu diesem Angebot?: Moin, was haltet ihr von diesem Angebot? Hat sich den vielleicht schon jemand mal angeschaut? Ist für mich nur zum gucken etwas weit. Jeep...
  • Gutes Angebot?

    Gutes Angebot?: Hallo zusammen, wir haben einen Jeep Wrangler ins Auge gefasst und sind an folgendem Angebot sehr interessiert...
  • Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte

    Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte: Hallo Leute, mir wurde ein Grand Cherokee 2.7 Diesel Angeboten. Er ist aus der letzten Serie der WJ bevor die WH gekommen sind. Die angegebene...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!

    [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!: Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 11 Uhr, begaben sich die Täter zu dem Betriebsgelände eines Autohauses in der Haller Straße in Weinsberg...
  • Ähnliche Themen

    • Was sagt ihr zu diesem Angebot?

      Was sagt ihr zu diesem Angebot?: Moin, was haltet ihr von diesem Angebot? Hat sich den vielleicht schon jemand mal angeschaut? Ist für mich nur zum gucken etwas weit. Jeep...
    • Gutes Angebot?

      Gutes Angebot?: Hallo zusammen, wir haben einen Jeep Wrangler ins Auge gefasst und sind an folgendem Angebot sehr interessiert...
    • Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte

      Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte: Hallo Leute, mir wurde ein Grand Cherokee 2.7 Diesel Angeboten. Er ist aus der letzten Serie der WJ bevor die WH gekommen sind. Die angegebene...
    • Was haltet ihr von diesem Angebot

      Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
    • [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!

      [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!: Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 11 Uhr, begaben sich die Täter zu dem Betriebsgelände eines Autohauses in der Haller Straße in Weinsberg...
    Oben