JK 3,6 manuell oder Automatik

Diskutiere JK 3,6 manuell oder Automatik im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe im Netz einen Wrangler JK (kurz) 3,6 Bj 2015 mit Handschaltung gefunden den ich gerne evtl. Kaufen würde. Bei den alten...

Hossi1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
18
Danke
4
Hallo zusammen, ich habe im Netz einen Wrangler JK (kurz) 3,6 Bj 2015 mit Handschaltung gefunden den ich gerne evtl. Kaufen würde.
Bei den alten Modelle von Wrangler war die Handschaltung ja ganz üblich. wie ist es den aber so in den aktuelleren Modellen ? Was würdet ihr empfehlen? Manuell oder Automatik?
Und stimmt das, dass der Schaltknauf wegen der großen Länge stark vibriert und in Schwingung kommt?
Gruß Hossi
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.109
Danke
3.223
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
uuih, Du hast ein Einhorn gefunden :)
seltene Kombi!
Die Kupplung soll nicht megarobust sein und die Vibrationen sind vorhanden (aber bei mir Hörensagen)
Manuell oder Automatik ist Wunsch- und Glaubenssache, beides hat Vor-und Nachteile.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.599
Danke
6.063
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ich würde den in Regenbogenfarben folleren... passt dann auch besser zum „Einhorn“ :hehe:

Spaß beiseite... wirklich seltene Kombi, aber wenn’s dir zusagt... warum nicht? Für Erfahrungswerte müsstest du dich wohl eher im amerikanischen Forum einlesen... im deutschsprachigen Raum dürfte das ein ziemlicher Exot sein, mit entsprechend wenig Erfahrungen...

Gruß
Todi
 

Hossi1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
18
Danke
4
Also ich fahre gerne Schaltgetriebe.
Aber dass es so ein seltenener Variante ist, war mir jetzt nicht so bewusst. Ich hoffe nur dass diese Seltenheit eher was positives ist:)
 
  • Like
Reaktionen: AvD
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Also ich fahre gerne Schaltgetriebe.
Aber dass es so ein seltenener Variante ist, war mir jetzt nicht so bewusst. Ich hoffe nur dass diese Seltenheit eher was positives ist:)
Ich fürchte fast; das du da mit der speziellen Ersatzteil-Versorgung noch mehr auf US-Teilehändler angewiesen bist als so schon..

Nur mal als Einwurf meinerseits..
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Moin in der Tat ist das eine seltene Kombi. Meines Wissens wurde das manuelle Getriebe nie in der EU Version verbaut.
Als ich vor 3-4 Jahren mir wieder einen Wrangler gekauft habe hatte ich auch überlegt mir einen Schalter zu holen. Nachdem einlesen hatte ich mich ganz klar dagegen entschieden.
Man hat recht starke Vibrationen am Schaltknauf die wohl sogar so weit gehen, dass im Gang teilweise auf Feldwegen und kleineren Huckeln der Gang rausspringt?! (Glaube war aber “nur” im zweiten Gang)
Hatte damals ein paar Videos darüber bei YouTube gesehen. Einfach mal bei YouTube Wrangler jk manual vibration oder so Eingeben.
 

JK67

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
4
Danke
5
Ich bin einen 3,6 im Sommer in Weiden probegefahren und hab mich aber auch dagegen entschieden.
1. war mir zu teuer, Preis und Zustand passten nicht zusammen
2. wie oben schon erwähnt gabs die nicht in der EU
Der Wrangler stammte von einem GI der bei uns in der Gegend stationiert ist.
Nach langer Suche hab ich dann einen schwarzen, kurzen 3,6l mit 16000 km zu einen TOP Preis bekommen. Ist nen Automatik und das ist auch gut so.
Letztendlich muss halt jeder selber für sich entscheiden, ich würde zur Automatik raten.

Viel Erfolg bei der Suche
Jens
 

Hossi1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2020
Beiträge
18
Danke
4
Darf ich fragen was du für den 3,6er bezahlt hast, und welches Baujahr war das?
 
StanSkye

StanSkye

Neu hier
Mitglied seit
09.09.2020
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Limburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3.6
Also das Getriebe ist ein NSG370 und wird meines Wissens von Mercedes in Stuttgart montiert... Ersatzteile sind also machbar.

Es gäbe sogar einen Schalthebel zum Nachrüsten der noch besser einrastet.
 
Thema:

JK 3,6 manuell oder Automatik

JK 3,6 manuell oder Automatik - Ähnliche Themen

  • Differenzialsperren automatisch oder manuell?

    Differenzialsperren automatisch oder manuell?: Hi!   Ich überlege meinem kurzen eine oder gar zwei Diff-Sperren zu spendieren. Daraus ergeben sich für mich ein paar Fragen, die ich mir mit der...
  • Steuergerät 2.8 manuell vs. automatik

    Steuergerät 2.8 manuell vs. automatik: Moin ich bin neu hier ich kom aus emsburen emst und habe ein jk rubi von 2007 jetzt habe ich eine frage ich habe ein steuegerat von ein 2008 jk...
  • Manuelle Schaltung oder Automat?

    Manuelle Schaltung oder Automat?: Hi all, ich bin neu hier, aber hatte bis 2003 einen 82er CJ7 mit 4.2 Liter Motor, Viergang-Schalter, der mir nach 7 Jahren Daily Driver (auch im...
  • Automat vs. Manuell !?

    Automat vs. Manuell !?: Hallo Leute, ich bin wie bereist erwähnt (Forum Newbie) neu hier. Da ich mir einen 4.0l TJ mit Automatikgetribe zulegen möchte, habe ich mich...
  • CJ-7 Automatik umrüsten auf manuell

    CJ-7 Automatik umrüsten auf manuell: Kann man in einem CJ-7, in dem ein Automatik-Getriebe drin steckt, eine manuelles einbauen? Will nämlich kein Automatikgetriebe.
  • Ähnliche Themen

    • Differenzialsperren automatisch oder manuell?

      Differenzialsperren automatisch oder manuell?: Hi!   Ich überlege meinem kurzen eine oder gar zwei Diff-Sperren zu spendieren. Daraus ergeben sich für mich ein paar Fragen, die ich mir mit der...
    • Steuergerät 2.8 manuell vs. automatik

      Steuergerät 2.8 manuell vs. automatik: Moin ich bin neu hier ich kom aus emsburen emst und habe ein jk rubi von 2007 jetzt habe ich eine frage ich habe ein steuegerat von ein 2008 jk...
    • Manuelle Schaltung oder Automat?

      Manuelle Schaltung oder Automat?: Hi all, ich bin neu hier, aber hatte bis 2003 einen 82er CJ7 mit 4.2 Liter Motor, Viergang-Schalter, der mir nach 7 Jahren Daily Driver (auch im...
    • Automat vs. Manuell !?

      Automat vs. Manuell !?: Hallo Leute, ich bin wie bereist erwähnt (Forum Newbie) neu hier. Da ich mir einen 4.0l TJ mit Automatikgetribe zulegen möchte, habe ich mich...
    • CJ-7 Automatik umrüsten auf manuell

      CJ-7 Automatik umrüsten auf manuell: Kann man in einem CJ-7, in dem ein Automatik-Getriebe drin steckt, eine manuelles einbauen? Will nämlich kein Automatikgetriebe.
    Oben