Jetzt muss ich mich langsam trennen...

Diskutiere Jetzt muss ich mich langsam trennen... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Micha, melde mich per PN, wenn ich mich entschieden habe, was ich mache!

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Kann mich da aufgrund der Bilder und der etwas dürftigen Beschreibung da Sven nur anschliessen:

Kilopreis...der Wagen ist leider stark verlebt und macht mit Verlaub einen ziemlich abgerockten Eindruck.

Die weissen Corner-Lights würde ich dir allerdings sehr gerne abkaufen, melde dich dazu bitte per PN falls das für dich in Frage kommt. ;) Danke vorab !

Gruß Micha
Hallo Micha,
melde mich per PN, wenn ich mich entschieden habe, was ich mache!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na Dillen; dann schreib doch mal was du dir dafür noch vorgestellt hast..
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Selbst als Teilespender ist er in meinen Augen nicht mehr viel Wert. a) Laufleistung, b) Gesamtzustand.

Wenn Du also einen Treiber eines 2Höckertiers findest der Dir die Kiste abnimmt, noch etwas Geld dafür gibt, dann kannst Du eigentlich glücklich sein.
Schade um das schöne Auto....
 

Keepjeepingon

Member
Mitglied seit
22.11.2017
Beiträge
48
Danke
39
Standort
Österreich
Ich würde den Wagen wegstellen und behalten (sofern der Platz vorhanden ist). In ein paar Jahren wird er ein gefragter Klassiker sein und damit ein begehrtes Restaurationsobjekt. Die großen Motoren verschwinden, Autos haben nun den Charme eines Smartphones und Wagen mit Charakter wird es bald gar nicht mehr geben. Ein ZJ ist doch etwas besonderes. Sei ihm dankbar nach all den treuen Meilen und schick ihn in den Ruhestand. Meine Meinung.

Gruß Jacky :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zum "Wegstellen" braucht es gute bis sehr gute Substanz - die sehe ich hier leider nicht.

Gruß Micha
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Da hab ich schon bessere klein geschnitten. :angel:
 

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Nach so vielen tollen Vorschlägen weiß ich jetzt genauso viel wie vorher! Danke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, was erwartest du ?

Du stellst hier ein paar Bilder eines Fahrzeuges ein, das auf den ersten Blick einen verlebten
Zustand hat.

Weitere Details kommen auch auf Nachfrage nicht von dir. Keine Aussagen zu Mängeln an Achsen,
ATG / VTG etc.

Tip: Schau dir mal hier den ein oder anderen ZJ an, die sehen zumindest auf den Bildern alle besser aus als deiner, sind also gepflegter und einige haben auch weniger KM runter:

https://www.autouncle.de/de/gebrauc...=1998&s[fuel_types]=Benzin&s[has_auto_gear]=1
Somit ist eine qualitative und seriöse Bewertung aus der Ferne nicht wirklich möglich.

Und da kann es eben schon der mehrfach genannte "Kiloschrottpreis" bis max. 1.200,00€ sein.
Meine Meinung / Bewertung zu dem Thema. :angel:

Ggf. findest du auch jemanden, der dir mehr dafür bezahlt...jeden Morgen steht ein neuer Dummer auf... ;)

Andererseits gilt immer: Ein Jeep ist eben das wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen.
Sich als Verkäufer Mondpreise auszudenken hat i.d.R. keinen Erfolg gehabt.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Ich hatte die gravierden Mängel beschrieben:
***************************************************
Der Dicke wird jeden Tag gefahren, es ist also kein Schrotthaufen. Hatte auch schon bei eBay KA geschaut,
dort werden ältere, mit mehr km und nicht fahrtauglich für über 3500€ verkauft! Das fande ich etwas unrealistisch?!

Dem ZJ fehlt der Klimakompressor, der Heckwischer, der eindrittel vom Himmel (hat der Hund gefressen) und das
ABS, ansonsten kämpfen wir gegen dn ständigen Rostbefall.
Schweller wurden komplett neu gemacht, Motor läuft super,
verbraucht nur 11l und ist für einen Jeep trocken.
*****************************************************

Lenkung, Radaufhängung, Auspuff und Radlager wurden in den letzten 1-2 Jahren gemacht. Die Werkstatt hat sonst nichts gefunden!

Wobei ich ihn auch mit 1200 € ansetzten kann und schaue was rauskommt, damit kann ich auch leben!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bitte trenne dich von den Gedanken, dass die Ladenhüter auch wirklich verkauft werden...die tauchen alle in regelmäßigen Abständen wieder auf...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und das ist seit vielen Jahren schon so...da hat sich nichts geändert !

Nur mit dem Unterschied, das mitunter die Anbieter des ursprünglichen Fahrzeuges sehr stark fluktuieren - mal ist es der eine Kameltreiber / Fähnchenhändler, dann ein anderer aus dessen Familie / Freundeskreis etc... :devil:

Macht unterm Strich das Fahrzeug natürlich nicht besser...auch wenn die oben genannten Genossen
das sehr gerne so darstellen... ;)

Wie auch immer: wir sind hier schon sehr lange ( eigentlich von Anfang an... ) abseits von einem Beitrag, der es würdig ist, in einem Technikforum untergebracht zu sein...schlussendlich geht es hier
nur um Preisfindung und sonst nichts...

Dafür sollte man ein technisches Unterforum nicht missbrauchen. :angel: :2cents:
( Ist so auch nicht gewollt seitens des Forums )

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... ein Jeep über 10 Jahre hat keinen Listenpreis.
Da gilt bei der Wertermittlung immer der Betrag, den ein Dritter bereits ist zu bezahlen.
Wenn ein Jeep mal volljährig ist, wird die Situation nicht besser - ohne Bares auf dem Tisch
kann kein Preis bzw. Wert festgestellt werden.
Wenn man sich an den Preisen bei mobile.de & Co. orientiert, sollte man sich nur grob aufhalten.
Ich kenne da einen Jeep, der wurde für 9'€ aufgerufen - ich habe ihn für 5,5'€ mitgenommen.
Mehr war er auch nicht wert, sonst hätte ihn schon ein anderer mitgenommen :coolman:

Unabhängig davon - die Preisfindung bei Pkws im Allgemeinen ist doch eher schwierig nachvollziehbar.
Was ist ein 2 Jahre altes Ausstellungsfahrzeug (Tageszulassung) noch wert - keine 200km auf der Uhr?
So einen Vertrag habe ich diese Woche unterschrieben für ein deutsches 'Premiumprodukt'.
Grob überschlagen waren es keine 47% vom Listenpreis - Garantie noch 2 Jahre bzw. 60.000km.
Wenn ich da an die Kollegen 'Neuwagen-Käufer' denke, muss man den Jungs vom Marketing bestätigen,
dass sie einen guten Job machen. Denn die bestimmen letztendlich den Wert eines Pkws ... :cool:

Zurück zu diesem alten Granny - erst wenn die Teuros auf dem Tisch liegen, wurde sein Preis fixiert.
Alles andere ist nur überflüssiges Geblubbere ... und eigentlich keine Zeile wert.
 
Thema:

Jetzt muss ich mich langsam trennen...

Oben