Jetzt muss ich mich langsam trennen...

Diskutiere Jetzt muss ich mich langsam trennen... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr, es ist wieder TÜV angesagt und ich glaube nicht, dass der Prüfer so viele Augen hat, die er bei meinem...

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr,

es ist wieder TÜV angesagt und ich glaube nicht, dass der Prüfer so viele Augen hat, die er bei meinem ZJ zudrückt müsste.

Ich werde mich von ihm trennen aber was kann ich mit 340.000km, Bj 1997 in stark benutztem Zustand noch erwarten?

Und wo biete ich Ihn am besten an, ohne die Kameltreiber mit "was is letztes Preis" auf dem Hof zu haben?

Oder steck ich ihn besser gleich an???

Danke für euer Fedback





jeep grand cherokee; wh; 3.0; V6; 2007
jeep grand cherokee; zj; 5.2; V8; 1997
Massey Ferguson; 135s; 1972
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Anstecken ist nicht sehr umweltfreundlich, eher versenken und vorher die Flüssigkeiten ablassen. Dann haben in 100 erten von Jahren noch unsere Nachfahren was davon, wie unsere Autos mal ausgesehen haben.
Alternativ gibt es noch Schrottplätze:smilie048:
 

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Danke für den Tip, ich stimme das mal mit Greta T. ab :angel:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Tja Dillen, was sollen wir dir jetzt raten?
Keine Bilder, keine Historie, keine weiteren Angaben..
Von dem mal ab, dass dieser Tread nicht unbedingt im Technikforum richtig platziert ist..

Letztlich ist ein Jeep immer genau das wert, was ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.

Ich würde es auf E-Bay Kleinanzeigen versuchen.

Gruß Robert.
 

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Hallo wjrobby, hallo Mike63,
ich will Ihn hier nicht verkaufen, wollte nur eine Einschätzung von Profis haben.

Der Dicke wird jeden Tag gefahren, es ist also kein Schrotthaufen. Hatte auch schon bei eBay KA geschaut,
dort werden ältere, mit mehr km und nicht fahrtauglich für über 3500€ verkauft! Das fande ich etwas unrealistisch?!

Dem ZJ fehlt der Klimakompressor, der Heckwischer, der eindrittel vom Himmel (hat der Hund gefressen) und das
ABS, ansonsten kämpfen wir gegen dn ständigen Rostbefall. Schweller wurden komplett neu gemacht, Motor läuft super,
verbraucht nur 11l und ist für einen Jeep trocken.


IMG_8817.jpg
Vielleicht reicht das ja für eine realistische Preisschätzung?!
BG Dillen
 

Anhänge

TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Der Jeep wird jeden Tag gefahren ! Dann wird er auch gebraucht und die Schäden können noch nicht sooo schlimm sein.

Ich würde den Wagen erstmal dem TÜV vorstellen und die eventuelle Mängelliste auswerten.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Der Jeep wird jeden Tag gefahren ! Dann wird er auch gebraucht und die Schäden können noch nicht sooo schlimm sein.

Ich würde den Wagen erstmal dem TÜV vorstellen und die eventuelle Mängelliste auswerten.

Bedingt Richtig...

Erster Gang in eine Werke zum Auslesen über OBD2 des ABS Fehlers ... und erledigen ... denn zum Tüv.
Vorher aber bitte die Handbremse einstellen .... denn das ist Pflichtprogramm beim Facelift.


Gruß Michael
 

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Den Freundlichen brauche ich nicht! Das Steuerteil ist defekt! Aber ohne Warnlampe merkt man ja nichts:)
Ich bekomme im Februar ein neues Auto und ich habe keine Lust mehr in und unter dem grünen Monster zu schrauben!
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.112
Standort
Schleswig-Holstein
Bis wann genau hat er denn TÜV?
Ich würde es bei Ebay Kleinanzeigen versuchen. Preis vielleicht bei 2000 Euro ansetzen...
und schreib rein: Erstkontakt nur per Email...
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.512
Danke
2.575
Standort
Remscheid
Den Freundlichen brauche ich nicht! Das Steuerteil ist defekt! Aber ohne Warnlampe merkt man ja nichts:)
Ich bekomme im Februar ein neues Auto und ich habe keine Lust mehr in und unter dem grünen Monster zu schrauben!
Ist nicht ganz richtig, die merken schon ob das Birnchen vom ABS abgeklemmt ist: bei Zündung ein leuchtet diese und erlischt nach Start.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na, mehr als einen Kiloschlachtpreis kommt nicht raus...ABS ohne Funktion, wild geschweisst, Himmel aufgefressen, km-Stand ist auch nicht ohne....
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich denke auch, mehr als Schlachten ist nicht mehr...

Daniels ZJ mit ähnlicher Laufleistung aber in erheblich besseren Zustand geht selbst bei eKa nicht wirklich weg... trotz 3,5RE usw...
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Ist bei uns in der Schweiz das selbe,es ist sozusagen unmöglich ein Auto zu verkaufen ohne das man anrufe von den Kameltreibern
bekommt mit dem von Dir genannten Satz.
Das ganze ist schon fast störend.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Ich bin da Schmerzfrei...lieber ein Kameltreiber der das Auto holt und bezahlt als ein hobbyschrauber der am Preis rum diskutiert und dann bei jedem (im Nachhinein) gefundenen Mangel zum Telefon 📞 greift 🤷🏼‍♂️. Mal ehrlich, der gute hat sich doch bestimmt mehr als bezahlt gemacht oder ?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wobei der Vorbesitzer meines Z sich freut wenn er Fotos bekommt und sieht das der Backstein noch läuft...

Gibt also nicht nur nervige Verkäufer/Käufer Verhältnisse :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kann mich da aufgrund der Bilder und der etwas dürftigen Beschreibung da Sven nur anschliessen:

Kilopreis...der Wagen ist leider stark verlebt und macht mit Verlaub einen ziemlich abgerockten Eindruck.

Die weissen Corner-Lights würde ich dir allerdings sehr gerne abkaufen, melde dich dazu bitte per PN falls das für dich in Frage kommt. ;) Danke vorab !

Gruß Micha
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Um welche Regio ist der Wagen zu Hause ....

Darf auch PN sein.


Gruß Michael
 

Dillen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2018
Beiträge
24
Danke
2
Na, mehr als einen Kiloschlachtpreis kommt nicht raus...ABS ohne Funktion, wild geschweisst, Himmel aufgefressen, km-Stand ist auch nicht ohne....
Das muss ich korrigieren, er wurde beim Karosseriemeister gemacht!
 
Thema:

Jetzt muss ich mich langsam trennen...

Oben