Jetzt mal Fakten, 265/75R16 passen die?

Diskutiere Jetzt mal Fakten, 265/75R16 passen die? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen, ich bin am grübeln, welche Reifengröße ich mir zulegen soll. Am liebsten wären mir die 265/75r16 z.b. Cooper STT. Im Forum...
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Guten Abend zusammen,
ich bin am grübeln, welche Reifengröße ich mir zulegen soll.
Am liebsten wären mir die 265/75r16 z.b. Cooper STT. Im Forum lese ich von: geht gar nicht, könnte klappen bis klappt gerade so, musste schnibbeln. Eindeutig ist das leider nicht.

245/75r16 möchte ich nicht.

Habe ca 2" durch Federn. Einen 4.7er. Bin Schmerfrei, was das Schnibbeln angeht.
Wer kann tatsächlich etwas dazu sagen und hat ggf. mal ein Bild?


Ich danke euch
 

Baloo

Guest
Du mußt bei 245/75R16 schon an der SST schneiden.... dann Funktioniert 265/75R16 erst recht nicht ohne schneiden....
und Eindeutig ist das schon...
 
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Steck doch einfach mal rauf, dann nimmst einen Edding und malst die Schnittkannte nach. Stichsäge, fertig.
Das war zuerst mein Plan. Dann dachte ich aber, wenn es nicht so klappt, musst ich ja auf 265/70r16 wechseln. Was mach ich dann mit den 265/75r16????
Also, Stoßstangen schneiden, Radhausverkleidung umformen, sollte reichen?
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Du wirst nicht drum herum kommen, alles an DEINEM Wagen auszuprobieren. Es gab genug Fälle, dass dieselbe Rad-Reifen-Kombi bei dem einen Auto passte, bei dem anderen, baugleichen mit nominell gleicher Höherlegung aber nicht......!!! Hört sich komisch an, ist aber so....
 
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Habe vorne 27mm aber ne hinten 30mm
Mit den 245 70 16 ist die 27er Platte schon Grenzwertig.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Habe vorne 27mm aber ne hinten 30mm
Mit den 245 70 16 ist die 27er Platte schon Grenzwertig.
Nö; bei mir sind die 30er Platten mit der Seriengröße 245/70-16 eingetragen im Schein.

Der TS hat - wenn ich richtig lese - Spacer im 2 Zoll verbaut; da sollte die 75er Höhe grade noch so gehen; bei 265er breite bin ich aber überfragt.

Im besten Fall mal die Wunschgröße ausleihen und aufstecken..
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Ich habe bei mir ein 2“ Trailmaster und 30er Platten rundum. Ich habe mal 245/75/16 getestet. Sobald ich seitlich einen hohen Bordstein hoch bin und dabei stark eingelenkt habe, hats geschrabbelt. Ich hätte die Radhausschalen vorne fast komplett rausnehmen müssen, damit es ohne Berührung geht. Wenn man es doch macht, muss man auch an die Verdrahtung der Nebelscheinwerfer denken. Danach hab ichs gelassen....

Sobald etwas mehr Bewegung ins Fahrwerk kommt ist Schluss, und die 265er mit 75er Querschnitt sind dann nochmal eine Nummer mehr als die 245er....
 

Baloo

Guest
Ich habe bei mir ein 2“ Trailmaster und 30er Platten rundum. Ich habe mal 245/75/16 getestet. Sobald ich seitlich einen hohen Bordstein hoch bin und dabei stark eingelenkt habe, hats geschrabbelt. Ich hätte die Radhausschalen vorne fast komplett rausnehmen müssen, damit es ohne Berührung geht. Wenn man es doch macht, muss man auch an die Verdrahtung der Nebelscheinwerfer denken. Danach hab ichs gelassen....

Sobald etwas mehr Bewegung ins Fahrwerk kommt ist Schluss, und die 265er mit 75er Querschnitt sind dann nochmal eine Nummer mehr als die 245er....
hab ich ja schon geschrieben.... ich habe bei mir die Nebelscheinwerfer ganz raus geschnitten und auf der Blechseite die Falze umgelegt.... dann geht es auch Offroad mit 245/75R16 (ca. 75cm Durchmesser) mit 265ern (ca. 80cm Durchmesser) muß man noch 5cm höher....
 
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Danke für deine Antwort Baloo.
Der 265/70r16 hat doch den gleichen Durchmesser, sollte dann als Alternative passen.
Nochmal 5cm wären 1,5"-2" mehr. Das zieht mir vorerst zu viel mit sich.
Dann werde ich mir einen zweiten Satz Felgen zulegen und probieren.
Die 265/70r16 find ich optisch attraktiver.
Danke

Gruß Basti
 

Baloo

Guest
265/70 R16 sind ca. 77cm Durchmesser..... passt auch nicht....
alles über 245/75 R16 ist schwierig mit 2" Höherlegung....
 
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Laut Rechner sind es 0,3cm Unterschied im Durchmesser.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Willst du reine Strassenreifen fahren? Wenn du AT oder MT fahren willst, und die noch ziemlich neu sind, ist deine ganze Rechnerei fürn Poppes, weil die sind in Natura meist grösser als auf dem Papier....
 
Thema:

Jetzt mal Fakten, 265/75R16 passen die?

Jetzt mal Fakten, 265/75R16 passen die? - Ähnliche Themen

  • Cooper Discoverer S/T Maxx 245/75R16 auf 16x7 Felge

    Cooper Discoverer S/T Maxx 245/75R16 auf 16x7 Felge: Cooper Discoverer S/T MAXX 245/75R16 auf 16x7 Felge
  • Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche

    Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche: Hier kann alles rein, was zum zukünftigen WL an Informationen, Vermutungen und sonstigem Zeug zur Verfügung steht. Viel Spaß!
  • 245/75R16 auf 16x7 Y-Spokes: welche SPV ?

    245/75R16 auf 16x7 Y-Spokes: welche SPV ?: Moin zusammen, wie ich es in einem anderen thread schon erwähnt habe, sollen auf die Y-Spokes 245/75R16 drauf. Ich möchte diese mit 60mm SPV...
  • Fakten zu E-Autos mal praxisbezogen

    Fakten zu E-Autos mal praxisbezogen: Auch bei den Stromern wird beim Verbrauch wohl sehr gern eine geräumige Lücke zwischen "Normverbrauch" und Realität eingeräumt. Kommt vor allem im...
  • Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

    Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte: JL Dreambuilder von wayalife.com:   https://wayalife.com/blog/index.php/2017/07/31/new-jl-wrangler-dream-builder/   Ob und wie nah am Original es...
  • Ähnliche Themen

    Oben